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Singleturbo mit orginal ECU

sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"Gery" schrieb:

Ich seh schon welches Auto als nächstes aufgrund eines Motorschadens ausgeschlachtet wird. haveaniceday.png


Dann nehme ich die karosserie. Die farbe gefällt mir df.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 26. 10. 2012 [10:25]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
1000er Düsen werden schon GAR NICHT!!!! laufen ohne Anpassung.... Wäre ein Wunder wenn die Kiste anspringt und wenn wirst du dir in ein paar KM die Zylinder auswaschen falls die Kiste wirklich laufen sollte.
: 26. 10. 2012 [10:37]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
grin.pngDDDDDDDDDDDDDDDD

wann kommt die biete liste? hab auch bestimmt auch noch interesse an einpaar wenigen teilen df.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 26. 10. 2012 [14:12]
wizard

: 24.09.2011
: 146
mein gott natürlich laufen die 1000er nicht mit orginal ECU ist mir schon klar aber ich hab ja schon in den ersten Posts erwähnt das ich ein Standalone Steuergerät einbaue .........wut.png

hier geht es nicht um mein Fahrzeug sonder die Frage war von anfang an warum es bei den Ami´s funktioniert ...

nochmal für alle die nicht lesen können haveaniceday.png Ich verbaue 1000er düsen MIT einem neuen Steuergerät !
: 26. 10. 2012 [14:23]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
@ wizard

Ganz klare Sache von " Wer lesen kann ist klar im Vorteil "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab von Anfang an verstanden was du gefragt hast, nur anscheinend die Anderen nicht oh.png

Du wolltest rein nur wissen, ob es überhaupt funktiniert und nicht, daß du es so bauen möchtest haveaniceday.png

Gruß
: 26. 10. 2012 [15:14]
wizard

: 24.09.2011
: 146
danke grin.png wenigstens einer verstehts

ich bin auf das Thema gekommen weil ich es immer öfter gelesen und in Videos gesehen hab , unter anderem ein GT42 Lader auf orginal ECU us Spec grin.png grin.png grin.png

deswegen wollt ich das wissen .

ne biete Liste braucht ihr nicht machen ich denk mein 2JZ wird länger laufen als eure grin.png ist nach dem Umbau immerhin komplett neu der Motor
: 26. 10. 2012 [15:30]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"wizard" schrieb:

ich denk mein 2JZ wird länger laufen als eure grin.png


was zu beweisen wäre.. cool.png

aber als beispiel: 0,8bar mit den twins und 0,8bar mit dem bw s366.. (und als nebeninfo, ein lmm mist anders als ein map sensor..)
da liegt ein ganz anderes luftverhätnis an..
da eine normale verbrennung bei lambda 1 liegt, also 1kg benzin zu 14,6kg luft passt es nicht..
er läuft zu mager..
: 26. 10. 2012 [15:41]
wizard

: 24.09.2011
: 146
das ist mir schon klar bin ja Kfz Mechatroniker nicht Bäcker grin.png

aber wenn man mit dem LD soweit runter geht um auf die gleiche Luftmenge zu kommen das war der Gedanke .

: 26. 10. 2012 [15:45]
wizard

: 24.09.2011
: 146
http://www.youtube.com/watch?v=ryaJnBuYWUM


das find ich krass 1,3 bar auf orginal ECU dizzy.png
: 26. 10. 2012 [15:50]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
man kann den ladedruck nicht auf 0,5bar einstellen.. man kann ihn nur ab einem wert von 0,8bar begrenzen und im peak geht er trotzdem höher.. weil, der drucksensor bis 4,29V regelt ( 4,3V= 1bar = fuelcut).. ab 4,2V spielt der fcd den identischen wert der ecu vor (0,95bar).. als kfz mechatroniker sollte man das..
und für 500ps braucht man keinen single..
: 26. 10. 2012 [16:01]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"caligo" schrieb:

"wizard" schrieb:

ich denk mein 2JZ wird länger laufen als eure grin.png


was zu beweisen wäre.. cool.png

Der Beitrag beweist ja schon das Gegenteil... noch bevor es überhaupt mit dem Umbau losgeht, musste der Motor schon neu aufgebaut werden.

Auch das in solchen Threads übliche Outing als "Experte" (KFZ-Irgendwas) spricht nicht unbedingt für diese Berufsgruppe. haveaniceday.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 26. 10. 2012 [16:03]
wizard

: 24.09.2011
: 146
ich will jetzt nicht mein Gesellenbrief einscannen um irgendwelchen Büro Jungs was zu beweisen grin.png Ich hab es nur erwähnt weil es meinem Gesprächspartner das Antworten erleichtert weil er dann nicht so weit ausholen muss ......

egal Thema für mich erledigt .

Motor mach ich neu weil die VSD platt waren deswegen hab ich mich dazu entschieden gleich alles richtig zu machen und in dem Zug die Kopfdichtung zu erneuern und die Kopfschrauben durch ARP zu ersetzen .
: 26. 10. 2012 [16:14]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"wizard" schrieb:

ich will jetzt nicht mein Gesellenbrief einscannen um irgendwelchen Büro Jungs was zu beweisen grin.png Ich hab es nur erwähnt weil es meinem Gesprächspartner das Antworten erleichtert weil er dann nicht so weit ausholen muss ......

egal Thema für mich erledigt .

Motor mach ich neu weil die VSD platt waren deswegen hab ich mich dazu entschieden gleich alles richtig zu machen und in dem Zug die Kopfdichtung zu erneuern und die Kopfschrauben durch ARP zu ersetzen .


sorry, aber urteile nicht über leute die du nicht kennst.. wenn du weiter spottest hilft dir bald keiner weiter..
einer aus dem büro hätte dir das auch schreiben können was ich geschrieben hab.. wie schon erwähnt, als kfz mechatroniker sollte man das wissen soweit haben was du nicht hast..
: 26. 10. 2012 [16:29]
wizard

: 24.09.2011
: 146
ich urteil über Leute die ich nicht kenne ??? grin.png grin.png
ja genau deswegen wird hier auch nur Zeug gelabert wie bald ein 2jz weniger blabla .....

wie schon erwähnt, als kfz mechatroniker sollte man das wissen soweit haben was du nicht hast..


ich hatte was anderes gemeint nicht unter 0,8 Bar sonder eben 0,8 Bar Single zu 1,3 Bar Twins wegen der Luftmenge aber ist jetzt egal führt doch zu nix ....

ist jetzt auch egal ich wollt eine normale Diskusion führen wie in Foren üblich aber hier scheint es mir jedes mal aufs neue nicht möglich zu sein .....
: 26. 10. 2012 [16:39]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
wie willst du einer ecu vortäuschen das 1,3 bar anliegen wenn ab 1bar in den fuelcut geht..?
man kann der ecu sicherlich vortäuschen das wenn real 0,9bar anliegen der ecu ein wert von 0,5bar anliegt.. aber über einem wert von 1bar geht es nicht weiter..
das was geht ist das man den wert den der lmm bekommt, ändert.. so das er mehr einspritzt weil mehr luft..

aber egal, das Thema hat sich ja für erledigt ..
: 26. 10. 2012 [17:03]