"CanisLupus" schrieb:
Die werden auch ohne Kühlung bei 400+ PS gefahren das macht noch nicht so viel... wird eher bei Single interessant.
Das Stimmt wohl
trotz dessen ist wohl der bessere und sichere Weg, umrüsten auf einen 2JZ GTE Block, auch allein schon wegen den angesprochenen Problemzonen von Thomas sprich: Turbolader etc...
@fastby4
Ich denke von einer Kolbenbodenkühlung kann man dort nicht sprechen, eher an eine Zylinderschmierung...
Hinzu kommt das man ja auch keine Verluste an Öldruck sowie Menge an Lagerstellen verzeichnen möchte, es sind halt nur Bohrungen keine Ventile in den NA Pleueln..
Des Weiteren sind ja nicht um sonst wie du ja weist Ölspritzdüsen im 2JZ GTE Block verbaut wurden, die drei wichtige Funktionen abdeckt Zylinder & Kolbenbolzen Schmierung sowie gezielte Kolbenbodenkühlung
Was den Opel C20 LET Motor angeht, ist das da auch nur bis zur einer gewissen Leistungsstufe ausreichend, den letzten den wir umgebaut haben mit deutlich über 500PS ist auch mit Öl Spritzdüsen von uns versorgt wurden...
Grüsse aus FKS