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T-Bleeder bringt nix?

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Merci
: 01. 07. 2010 [15:00]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Okay, irgendjemand von euch hat wohl das Wochenende an mich gedacht B.png

Eben noch mal alles gecheckt. Abgasklappe ein bis zwei mal hin und her bewegt. Auf die Piste:

Erster Lader = 0,55-0,6 Bar.
Einsatz zweiter Lader = 0,8 Bar *harr*

Der Wagen läuft nun viel besser, gerade untenrum ist der viel geschmeidiger.

Hab gleich noch mal 2 Videos gemacht, erste wurd leider nix, da Sonne auf die LD-Anzeige schien.
Zweite lade ich gerade hoch.

50-200
: 04. 07. 2010 [19:22]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Biddeschön.

Anm. d. R. : Warte z.Z. noch auf Spoonys 440er Düsen (muss meine mal erneuern) sowie meine IK24 Zündkerzen. Das sollte noch mal nen großen Unterschied machen. Und ja der Tacho hat blasen. Muss natürlich noch schöner gemacht werden haveaniceday.png


www.youtube.com/watch?v=TtgtjFo_jKI
: 04. 07. 2010 [19:45]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
in anbetracht der momentanen außentemperatur und das bei dir alles stock ist passt das fast schon denke ich..
wenn spoony mal antwarten würde sad.png
: 04. 07. 2010 [20:34]
Xarji

: 12.12.2009
: 169
Hallo Freunde,
ich möchte mal das Thema aufgreifen, da ich kein neues Thema erstellen möchte.

Habe endlich in einem Gartencenter ein T-Stück gefunden. Drauf steht 9mm. Im T-Bleeder Mod beschreibung steht man kann auch 5/16" nehmen. das entspricht 7,9 cm. Bin mir nun nicht so sicher ob ich meine 9 cm auch drauf kriege, oder bzw ob es funktionstechnisch etwas ändern würde? kann mir da jemand was zu sagen?

http://img130.imageshack.us/img130/9600/002ndy.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Als nächstes, hat jemand ein Ersatzteile Katalog da und kann mir die Nr. vom dem Schlauch raussuchen? schonmal ersatzweise^^ mein Toyota Händler ist da Out of..

Und ich hab noch ein paar Fragen.. habe jetzt viel gelesen und möchte gerne Unwahrheit von Wahrheiten trennen.

-Stimmt es das die Benzinpumpe der J-Spec für den Mod zu klein ist (Boost 15-17 psi) ?
-Stimmt es das man zwingend den FCD verbauen soll, also gibts den Fuel Cut sobald genau 1bar überschritten wird oder nach einer gewissen Zeit, srich ist es noch fahrbar wenn man kurzzeitig die 1bar überschreitet?
-Stimmt es das man unbedingt vor ladedruckerhöhung den Abggasgegendruck reduzieren sollte? was ist für T-Bleed unbedingt erforderlich? Reicht 1. Kat raus?

Habe auch noch eine andere Frage, habe die Tage gebrauchte StahlTubinen gesehn.. Kann man die tauschen? muss dazu ganz speziell was verändert werden, wenn ja was?!

Achso PS: Würde sich vielleicht ein BPU J-Spec fahrer finden lassen, mit dem man mal ein längeres Telefonat machen kann? gerne per PN

Grüße Michael


Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 13. 08. 2010 [10:30]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
-Stimmt es das die Benzinpumpe der J-Spec für den Mod zu klein ist (Boost 15-17 psi) ?
Nein.

-Stimmt es das man zwingend den FCD verbauen soll, also gibts den Fuel Cut sobald genau 1bar überschritten wird oder nach einer gewissen Zeit, srich ist es noch fahrbar wenn man kurzzeitig die 1bar überschreitet?
FCD/BCC solltest du unbedingt einbauen. Wieso: Sieht nächste Frage

-Stimmt es das man unbedingt vor ladedruckerhöhung den Abggasgegendruck reduzieren sollte? was ist für T-Bleed unbedingt erforderlich? Reicht 1. Kat raus?
Der Ladedruck wird auch durch die Abgasanlage bestimmt. Hast du z.B. ne Stock DP mit Kat (und evtl. Minikat) sowie ne 2.5" Anlage mit 2. Kat wirst du niemals auf deine 1 Bat kommen.
Ergo: Catless Downpipe, gescheite Abgasanlage (3 / 3.5"B.png sowie nen 100 oder 200 Zeller in der Midpipe. Dann kommst du auf deine 1.2 Bar.
: 13. 08. 2010 [10:45]
Xarji

: 12.12.2009
: 169
Hi Carsten, das mit der AGA weiß ich. Darum gings mir hier nicht. Klar werd ich das bei Zeiten mit der AGA auch machen. Dafür fehlt mir aber zugegeben das nötige kleingeld imo haveaniceday.png

Meine Frage bezog sich nur auf den T-Bleeder Mod. In dem Artikel steht was von dem FCD.

Da ich aber auch hier im Forum schon andere Dinge gelesen habe, wollte ich diesbezüglich nochmal nachfragen. Auch weils ja soviele Unterschiede in EU/J-Specs gibt.

Hab halt nur kein Bock meine Lader zu zerschiessen :p Hab halt auch nicht die ganzen überwachungssysteme z.b. lamda oder so. Naja..



Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 13. 08. 2010 [14:23]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ähm ja aber dann wurde deine Frage doch schon beantwortet haveaniceday.png

FCD aka BCC benötigst du nur, wenn dein Ladedruck über 1 Bar geht. (auch nur für einen kurzen Moment)

Mit der Stock Auspuffanlage wirst du, trotz T-Bleeder, nicht auf 1 Bar kommen. (soweit meine Erfahrung)
Die Mod sollte dich auf ca 0,8 - 0,9 Bar bringen. Wieder abhängig von der AGA haveaniceday.png

Kurzfassung: Ohne gescheite AGA brauchst du kein FCD/BCC weil du nicht über 1 Bar kommst. Vice versa.

Bevor deine Lader kaputt gehen, wird dein BoostCut kommen haveaniceday.png
Lader killst du dir nur bei ner großen Auspuffanlage und zu hohem Ladedruck (1,2 Bar @ Jspec) ODER mit ner Auspuffanlage + TTC Mod (Boost spikes)
: 13. 08. 2010 [14:46]
Xarji

: 12.12.2009
: 169
Original geschrieben von: Carsten

Mit der Stock Auspuffanlage wirst du, trotz T-Bleeder, nicht auf 1 Bar kommen. (soweit meine Erfahrung)
Die Mod sollte dich auf ca 0,8 - 0,9 Bar bringen. Wieder abhängig von der AGA haveaniceday.png


Also ich glaub ich bin echt blöd.. also wenn du den Satz vorher schon gesagt hast dann ess ich heute nochn besen !^^

Dann hab ich doch die Info.. also die Bezinpumpe macht mit.. einen FCD brauch ich auch nicht, weil ich die Serien Anlage drunter habe, also mach ich nur den T-Bleed hab meine 0,9 bar das reicht doch erstmal haveaniceday.png

Danke haveaniceday.png



Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 13. 08. 2010 [14:56]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Musst schaun ob du mit der Stock Anlage auf 0,9 kommst. Könnte es mir net ganz vorstellen. Test einfach
: 14. 08. 2010 [00:55]