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Teileliste für Standfesten 600-700PS Supra

Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Auf die schnelle:
Ich würd noch die Pleul tauschen (von Thomas), dazu dann gleich neue Kurbelwellenlager, neue Pleulschrauben sowie neue Kopfschrauben. Nicht zu vergessen alle Dichtungen neu zu machen, evtl. andere Kopfdichtung, Titan oder ATI Riemenscheibe, neue verbesserte Ölpumpe, neue Riemen, Cam Tensioner Bracket auch von Thomas, Wenn du dabei bist dann würd ich auch gleich neue Pullys verbauen - auch wenn die originalen nicht schlechter sind, sind sie doch schon sehr alt. Auch wird die Zündung verstärkt werden müssen.

Und wir sind noch lang nicht fertig B.png


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 13. 11. 2012 [20:50]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
fazit, wenn du dabei bist, kauf einfach ein neues auto!


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 13. 11. 2012 [20:54]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Fusi" schrieb:

Auf die schnelle:
Ich würd noch die Pleul tauschen (von Thomas), dazu dann gleich neue Kurbelwellenlager, neue Pleulschrauben sowie neue Kopfschrauben. Nicht zu vergessen alle Dichtungen neu zu machen, evtl. andere Kopfdichtung, Titan oder ATI Riemenscheibe, neue verbesserte Ölpumpe, neue Riemen, Cam Tensioner Bracket auch von Thomas, Wenn du dabei bist dann würd ich auch gleich neue Pullys verbauen - auch wenn die originalen nicht schlechter sind, sind sie doch schon sehr alt. Auch wird die Zündung verstärkt werden müssen.

Und wir sind noch lang nicht fertig B.png


Laut Motor-Cracks hier hält der Stock Motor bis 1,8 bar dauerhaft die Leistung. Da hab ich mich von einem beraten lassen, der schon mehr Motoren umgebaut hat, als wir Supras gezählt haben. Alles das kostet richtig, richtig zusätzlich Geld und braucht's schlichtweg bis zu dieser Leistung nicht.

@ Roooomaaaa:
Kann doch nicht jeder seine Karre sooo entkernen Wie Du haveaniceday.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 13. 11. 2012 [20:58]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Ja hab ich auch gerade gedacht sprechen doch alle vom besten Motor und das er ohne umbau im innern 700 PS aushält?


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 13. 11. 2012 [21:02]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Hey vielen Dank für die Auflistung- das bestätigt ja mein Vorhaben mit meiner Liste.
Mal sehen wann es losgeht...grin.png
: 13. 11. 2012 [21:05]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
1.9 Bar - Bullseye Turbo S366 - 264° In + Ex - Greddy EMU - Serien Kolben - Serien Pleul - - sehen dann so aus ->

http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/409322_366257590129866_1897039911_n.jpg
http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/59637_366258090129816_1585509354_n.jpg
http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/68407_366155570140068_1782867357_n1.jpg
http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/420899_367476386674653_20249721_n.jpg
http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/60707_367489903339968_992713709_n.jpg
http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/68037_366169686805323_705753441_n.jpg


1035 HP & 971 NM
: 13. 11. 2012 [21:14]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Ach du sch....tttt.pngsowas will keiner haben

Ich hoffe das es nicht dein motor war.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 13. 11. 2012 [21:27]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Das mit den Motoren ist nicht so pauschal zu sagen,Ich habe schon verbogene serien Pleuel gesehen in 2 JZ Motoren die mit
serien Lader unterwegs warensad.png ich selber bin mit serien Pleuel 60 tkm gefahren mit hoher Leistung 600-840PS ohne Problen.
Die Kolben schmelzen alle ob serie oder Schmiede wen an der Zündung oder am Fuel etwas nicht stimmt.

MFG Thomas
: 13. 11. 2012 [22:23]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich hatte zu begin meiner Supra zeit ein T78 Single Kit verbaut und hatte ca.700 Ps

Hierzu waren folgende Teile verbaut

1)Krümmer
2)3" Downpipe
3)3" Midpipe
4)3" Auspuff
5) 200 zeller
6)Turbo
7)wastegate
cool.png100er Alurohr mit Luftfilter ( Motorentlüftung war ins Turbo saugrohr rückgeführt)
9) Ladeluftkühler mit Verohrung und Blow OFF

Fuel
1) 800 er Sard Side Feed für serien Rail
2) Einstelbahrer Benzindruck Regler
3) 1 Walbro Fuel Pumpe
Zu und Rücklaufleitungen waren serie

Elecktronik
1) AEM 1
2) HKS Zünd DLI
3) Breidband Lambda

Motor
1) Verstärkte Ventilfedern
2) Nockenwellen
3) Nockenwellenräder
4) Cam Tensioner Braket

der Jürgen hier im Forum hatte nahezu das gleiche set up und da erreichte man mit shell 100 oktan bei 1,8 bar 750PS

MFG Thomas
: 13. 11. 2012 [22:38]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"sebastian1988" schrieb:

Ach du sch....tttt.pngsowas will keiner haben

Ich hoffe das es nicht dein motor war.


Jetzt ist es meine Supra, habe sie mit dem Motorschaden gekauft, ich war es also nicht grin.png


1035 HP & 971 NM
: 13. 11. 2012 [23:01]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

hehe...ich hab bis auf die motor sachen nahezu das gleiche setup, wie thomas seinerzeit in seinem T78...

bis dato hält alles...hab aber auch "nur " nen ITS T61 verbaut...noch B.png

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 14. 11. 2012 [07:03]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Bama-Boy" schrieb:

1.9 Bar - Bullseye Turbo S366 - 264° In + Ex - Greddy EMU - Serien Kolben - Serien Pleul - - sehen dann so aus ->

http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/59637_366258090129816_1585509354_n.jpg



Boaah, Tag der offenen Tür im Kurbelgehäuse sad.png ka boom.png

Aber das mit dem angeschmolzenen Kolben samt Zylinderbuchse liegt nicht am Ladedruck - wie Thomas ja sagte. War ja auch vllt. der Anlass für das abgerissene Pleuel.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 14. 11. 2012 [18:13]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"j.oe" schrieb:

"Bama-Boy" schrieb:

1.9 Bar - Bullseye Turbo S366 - 264° In + Ex - Greddy EMU - Serien Kolben - Serien Pleul - - sehen dann so aus ->

http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/59637_366258090129816_1585509354_n.jpg



Boaah, Tag der offenen Tür im Kurbelgehäuse sad.png ka boom.png

Aber das mit dem angeschmolzenen Kolben samt Zylinderbuchse liegt nicht am Ladedruck - wie Thomas ja sagte. War ja auch vllt. der Anlass für das abgerissene Pleuel.


Ja J.oe

Das sehe ich genau so zuerst ist der Kolben geschmolzen und dadurch wurde der Pleuelabriss verursacht.
Für mich wurde da mal wieder mit dem Feuer gespielt und man hat sich die Finger verbranthaveaniceday.png
MFG Thomas
: 14. 11. 2012 [21:12]