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VVTI bei Single Turbo

Manuel89

: 19.06.2011
: 111
Hey

hab noch mal investiert und mir nen 2JZ Gte Block mit Maxspeeding Pleul, ACL Lagern, ARP Bolzen etc besorgt.

Das ganze soll in mein Soarer irgendwann.
Da ich ja dann eh neu abstimmen lassen muss, will ich das gleich richtig machen.

Lohnt sich der Wechsel auf nen VVTI Kopf? Was macht das an Drehmoment unten raus aus? Lader is nen S366.
Oder bringt das bei dem Lader eh nix weil er so spät kommt?

GTE Köpfe sind wohl schwer zu bekommen. Dementsprechend teuer...
Dazu müsste ich ja dann alles neu kaufen. Krümmer, Fuel Rail


Gruß Manuel

: 27. 10. 2014 [18:09]
Moneyboy

: 29.10.2011
: 99
wenn du im moment den 1jz fährst nimmst den Zylinderkopf von dem Motor, musst mal im Ami forum gucken, ist alles beschrieben,
solltest du den Ge Zylinderkopf haben kannst den auch mittel dickerer zkd auf die richtige verdichtung bekommen und mit paar bearbeitungen optiemieren

mfg
: 27. 10. 2014 [21:50]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
VVTI lohnt sich auf jeden fall das ansprechen wird erheblich besser.

zu den Köpfen, der 2 JZGTE Kopf ist von den Kanällen und den Flanschen Ein und Auslass gleich wie beim 2JZGTE VVTi.

Der 2 JZ GE hat geänderte Kanal und Flansch geometrien zum GTE.

Der 2 JZ GE VVTI hat die gleichen Ein und Auslass Flansche sowie die gleiche Auslass Geometrie wie der 2 JZ GE Kopf,
der Einlass des 2JZ GE VVTi ist kleiner das Flanschbild ist gleich wie beim 2 JZGE.

MFG
: 28. 10. 2014 [14:26]
Manuel89

: 19.06.2011
: 111
Nen VVTI GE Kopf würds also dann auch tun? haveaniceday.png

Sind die Nockenwellen die gleichen?
: 28. 10. 2014 [20:47]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
GE VVTi geht auch brauchst du halt pasenden turbo Krümmer und pasende Ansaugbrücke.

Die Einlass Nocke brauchst du auf jeden fall von VVTi egal ob sie vom GE oder GTE ist.

MFG
: 29. 10. 2014 [13:01]