Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Wasser Tuning

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Du solltest bedenken ich fahr keine Supra mehr B.png


Ja, du BÖSER du grin.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 02. 2006 [09:10]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Hm finde das mit der Wasser/Methanol- Einspritzung nicht schlecht!

Man baut sich einen großzügigen Tank (50 Liter) im Kofferraum ein darin verbaut man zwei Pumpen, eine für die direkte Einspritzung in den Motor und eine zweite für den LLK!

Für die verbaute AEM oder Motec lässt man sich ein paar Maps schreiben z.B. für 50% Wasser/50 Methanol, dann noch eine ohne Methanol usw.....

Mit Wassereinspritzung fuhr man schon in der Formel 1, und in der Rallye fährt man es auch, einige Saabs haben es Serienmässig verbaut!

Und destiliertes Wasser besorgt die Osmose Anlage bzw. ein großer Industriebetrieb bei dem es als Abfallprodukt kostenlos abgefüllt werden kann!

Jetzt fehlt nur noch eine günstige Quelle für Methanol und man braucht nicht mehr zu teuren Rennsprit greifen!

Methanol hat eine Oktanzahl von 115 nach ROZ!

@ Austrian Supra
Wenn der Sprittank leer ist, füllst du ihn auch wieder auf! Also warum sollte das nicht mit Wasser auch funktionieren? haveaniceday.png

MFG Roland
: 23. 02. 2006 [16:30]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also 50L halte ich für arg hart B.png

Ich hab mit dem Hersteller mal gesprochen und ihm war der Verbrauch von 20L usw. auch sehr schleierhaft. Bei normalen Fahrzeugen nimmt man 0,5-1,5L / 100km an je nach Fahrweise.
: 23. 02. 2006 [20:05]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Also 50L halte ich für arg hart B.png

Ich hab mit dem Hersteller mal gesprochen und ihm war der Verbrauch von 20L usw. auch sehr schleierhaft. Bei normalen Fahrzeugen nimmt man 0,5-1,5L / 100km an je nach Fahrweise.



Die Herstellerangaben und Infos kenn ich.

Ich kann dir nur sagen, was ich in der Realität gesehen hab....

Aber 1,5 Liter bei "normalen" Fahrzeugen heißt eh 4 Liter bei stark getunten, mit entsprechender Fahrweis... oder? B.png
Und 4 Liter / 100km heißt dann 20 Liter /Tankfüllung .........
Dann sind wir eh wider dort, wo ich gesagt hab grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 02. 2006 [11:13]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Na ich hab das Kit auch schon bei Turbos mit 200PS Literleistung verkauft und die brauchen auch keine 4L auf 100km B.png

Aber ist im Endeffekt doch auch egal ich denke jeder hat die paar € für destiliertes Wasser noch übrig B.png
: 24. 02. 2006 [11:23]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Ich verstehe euch nicht, mit diesen Berechnungen....4L oder 10L pro 100Km, ich würde die Einspritzung nur für max. 400 m oder 2-5Km, aber nicht hunderte von Km mit Methanoleinspritzung........Das heißt ich würde mit mein Auto jeden Tag fahren aber vielleicht 1 oder 2 mal im Sommer, wenn ein richtige Gegner kommt, oder für 400 m rennen sonnst nie....
Das heißt nicht mehr als 10L Methanol pro Jahr.....


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 24. 02. 2006 [11:34]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: DZ1
Ich verstehe euch nicht, mit diesen Berechnungen....4L oder 10L pro 100Km, ich würde die Einspritzung nur für max. 400 m oder 2-5Km, aber nicht hunderte von Km mit Methanoleinspritzung........Das heißt ich würde mit mein Auto jeden Tag fahren aber vielleicht 1 oder 2 mal im Sommer, wenn ein richtige Gegner kommt, oder für 400 m rennen sonnst nie....
Das heißt nicht mehr als 10L Methanol pro Jahr.....


JA, für sowas passt´s eh!

Aber dann darfst halt nicht vergessen, den Ladedruck wieder runter zu drehen......

Für mich selbst ist´s ohnehin uninteressant, denn mit 1,7 bar und ca. 800 PS....so viele "Gegner" wird´s da im Alltag nicht geben......., da brauch ich den Ladedruck nicht raufschrauben.........

Und wenn doch, bei einem Event usw., dann tank ich für das Event eben Rennsprit...da kann ich dann den Ladedruck wenigstens gleich ordentlich raufschrauben.....



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 02. 2006 [11:41]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich hab mein Auto nicht drauf ausgelegt ich fahrs mit 100% Wasser einfach als zusätzliche Sicherheit. Vielleicht mal wenn die ECU drin ist noch eine zweite Map dann mit Methanol machen.
: 24. 02. 2006 [11:58]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Ich hab mein Auto nicht drauf ausgelegt ich fahrs mit 100% Wasser einfach als zusätzliche Sicherheit. Vielleicht mal wenn die ECU drin ist noch eine zweite Map dann mit Methanol machen.



Ist eine gute Idee.

Einfach Brennraum kühl und sauber halten....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 02. 2006 [13:27]
entwurtung

: 26.06.2006
: 10
Original geschrieben von: Der Krieger
ja bestimmt B.png

fuer mich sehen die Teile aus wie von www.aquamist.co.uk

cu andy


find jetzt leider den link nimmer, da gibts ne firmea, die eine wasser-metahanolsinspritzung anbietet, wenn ich mich recht entsinne.

: 27. 06. 2006 [16:26]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
es gibt VIELE Firmen, die Wassereinspritzungen anbieten.......... B.png

Aber Material kaufen und einbauen......das alleine ist´s nicht B.png

....erstens besser Top Qulität als Billigware......

..und zweitens.......ein Setup, dass flexibel eingestellt (programmiert) werden kann......

Sonst macht das Ganze keinen Sinn


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2006 [16:58]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich erinnere da nur an die Systeme von Ebay die mit 230V Pumpen mit nem normalen Netzstecker kommen und dann zusätzlich ein 12V - 230V Wandler dabei ist. Sowas ist hoch interessant B.png
: 27. 06. 2006 [18:41]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Dexter
Ich erinnere da nur an die Systeme von Ebay die mit 230V Pumpen mit nem normalen Netzstecker kommen und dann zusätzlich ein 12V - 230V Wandler dabei ist. Sowas ist hoch interessant B.png


tja, einfachn nen 12V-220V Transfotmator vom Automarkt kaufen und geht schon grin.png grin.png grin.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2006 [18:42]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Naja ich hatte nen Kunden der mich angerufen hat nachdem er bei Ebay so ein Ding gekauft hat. Vorallem stand nichts dabei das es so ein Billigbasteldreck ist B.png Der war ganz schön schockiert als er das Packet bekommen hat.

: 27. 06. 2006 [19:14]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das sind die Besten.

Beim Tuner anfragen was man kaufen soll, am besten gleich ne tuningliste zusammenstellen lassen und dann alles woanders (meist eBay) für Billig kaufen.

Danach natürlich wieder den Tuner fragen, warum einige Sachen nicht laufen wie sie sollen grin.png
: 27. 06. 2006 [19:18]