Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Wassereinspritzung! Erleuterung bitte!

haveone

: 26.03.2006
: 506
Bekannt ist das es viel bringt wasser zur kühlung einzuspitzen aber wieso macht es dem motor nichts?
Wassen einspritzen hört sich für mich noch bissl nach kamikaze an und wollt mal den genauen ablauf wissen und warum es dem motor nichts macht!
DANKE


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 31. 07. 2007 [18:53]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich verkauf die Systeme jetzt seit ca. zwei Jahren und die Vorurteile sind weit verbreitet. Es hat sich eben im Kopf festgesetzt das Wasser im Motor bedeutet das der Motor kaputt ist. Aber bei einer richig eingebauten WAES kann so etwas nicht passieren. Das Wasser verdunstet spätestens beim Eintritt in den Brennraum und entzieht damit der Verbrennung Hitze und somit sinkt die EGT. Die Ladeluft wird durch das feinvernebelte Wasser auch bereits gekühlt und somit läßt sich eine höhere Leistung erzielen. Gibt man noch Methanol zu steigt die Oktanzahl was man wieder durch mehr Ladedruck bzw. Zündung zu mehr Leistung umlegen kann.

Wenn du noch weitere Infos hast schreib einfach hier oder ruf an dann muss ich nicht soviel schreiben B.png
: 31. 07. 2007 [19:04]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Okay das reicht fürs erste!
Nur würd mich der preis mal jucken und ab wann ich sowas einbau!? Das wars dann! haveaniceday.png
Danke dir noch für den input


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 31. 07. 2007 [19:16]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also ich bau das in jedes Auto ein das ich habe denn niedrigere Temperatur, keine Ablagerungen im Brennraum usw. bringen immer was.

Preis ab 349 Euro geht es los für ein vollständiges Kit mit Leitungen, Pumpe, Tank usw.
: 31. 07. 2007 [19:24]
haveone

: 26.03.2006
: 506
na dann werd ich mich bei dir melden wenn ich die anderen sachen erledigt habe!
Danke dir nochmal für die infos!


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 31. 07. 2007 [19:27]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
eine kleine frage von mir noch, wird das wasser imme reingespritzt oder wie bei n2o nur bei einem bestimmten zeitpunkt??
: 01. 08. 2007 [03:41]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: - Kay -
eine kleine frage von mir noch, wird das wasser imme reingespritzt oder wie bei n2o nur bei einem bestimmten zeitpunkt??


Das Wasser lässt man ab einem bestimmten Druck oder ab einer bestimmten Temperatur
einspritzen. Das ist frei konfigurierbar.
: 01. 08. 2007 [10:33]
haveone

: 26.03.2006
: 506
gibts also noch ein kleines steuergerät dazu dass das regelt!?


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 01. 08. 2007 [11:33]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Je nach System entweder stur bei einem bestimmten Druck oder freiprogrammierbare Einspritzung über verschiedene Variablen bei den höherwertigen Systemen.
: 01. 08. 2007 [11:47]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Ist eine extrem gute erklärung in der letzten Autotuning drinn.
Hätte es nicht für möglich gehalten,aber ab und an recherchieren sie auch mal bevor sie schreiben!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 01. 08. 2007 [12:24]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
jep, da haste recht ist auch der selbe artikelin der audi tuning, hab ich durch zufall gesehen!

so ne wasser anlage wäre echt ne gute alternative zum n2o, auch nicht ganz so teuer und bestimmt haltbarer und einfacher ein zu bauen wie ne n2o anlage... bzw auch ein zu stellen, oder?
: 01. 08. 2007 [13:54]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Blue W
Ist eine extrem gute erklärung in der letzten Autotuning drinn.
Hätte es nicht für möglich gehalten,aber ab und an recherchieren sie auch mal bevor sie schreiben!


du meinst eher "schreiben ab" B.png grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 08. 2007 [17:01]
haveone

: 26.03.2006
: 506
und legaler als das N2O


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 01. 08. 2007 [17:36]