Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Welchen AFR Wert beim boosten?

Klappi

: 05.09.2010
: 999
Hi,war heute auf dem dyno und habe festgestellt das der wagen noch zu mager läuft obenrum.
Wollte mal wissen welchen afr wert ich fahren kann um auch noch ne gute abgas temp zu haben.
Vielleicht habt ihr da paar werte für mich was man fahren kann an afr im boost bereich.

Gruss Klappi
: 10. 09. 2011 [20:22]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Im Normalfall willst du AFAIK im boost Bereich 11 bis maximalst 12,5 haben eher 11-12.
: 11. 09. 2011 [02:26]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hi ! Wie fiel Leistung ist bei raus gekommen ?
Normalsprit oder E85 ? Ab wie fiel LD und Drehzahl wird es zu Mager ? Und wie mager denn ?
Wenn du möchtest schaue ich mir dein Log an und kann dir dann genauer sagen ...

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 11. 09. 2011 [08:26]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Hi,und danke schon mal für die antworten.

Fahre E85.
Log habe ich leider nicht, da der schei.. Lapi abgebrochen hat, wer weiss warum auch, naja egal.
Auf dem Diagramm lief er die ganze zeit fast zu mager also lambda 0,9 hat der Dyno angezeigt,auch kurzzeitig 0.98.
Konnten nicht voll messen und mussten abbrechen.
Leistung war 862 und 1100nm was ich irgendwie nicht glauben kann bei der Leistungsangabe.

Lief so bei 4500rpm bei ansteigendem LD bis 5000rpm dann mit 1,89 bis 7800rpm mit lambda 0,9.
Mit etwas mehr LD lag die Lambda sogar dann bei den genannten 0,98 sad.png

Gruss Klappi
: 11. 09. 2011 [13:25]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Das ist ja wirklich viel zu mager.. Ich würde sagen, einmal auf der Autobahn ab 4te Gang Vollgas und der Motor ist hin. So würde ich gar nicht mehr fahren. Welche Benzinpumpe ( n ) fährst du ? Die scheinen am ende zu sein wenn dein Gemisch bei mehr LD noch magerer wird...


Autobahnchef
: 11. 09. 2011 [14:21]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Lambda 0,9 ist ca. AFR 13 und 0,98 ist ca. AFR 14,5 das geht gar nicht.
Las den mal richtig Abstimmen und das ding geht richtig.

MFG Thomas
: 11. 09. 2011 [14:35]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Der wurde doch schon abgestimmt.. Bis wie fiel LD habt ihr abgestimmt Klappi ? Hat der AFR wert bei Abstimmung gepasst ?


Autobahnchef
: 11. 09. 2011 [17:01]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Ja der AFR wert hatte da gepasst bin mir aber nicht so sicher hatte mich auf den abstimmer da verlassen.
Also wir hatte eigentlich bis 2 bar abgestimmt.und ich hatte dann bis 1,5 runtergeregelt da es meine normale einstellung sein sollte.
2 bar wollte ich dann nur so ab und zu fahren bei vergleichen oder so.
Hatte auf dem dyno auf 1,5 bar gemessen jedoch zeigte er mir da 1,9 an.Bei 2 bar kam dann so gut wie garnix mehr.
Auf der bahn nachher nochmal getestet und der LD blieb bei den eingestellten wert der AEM.
Das ist mir komisch vorgekommen.
Hatten aber beim abstimmen ja die logs nachgesehen und da war alles ok.
Weiss jetzt nicht was ich machen soll so ein schei.. kein bock das ding zu schrotten.
müsste mal noch paar logs machen jetzt auf der bahn denn da lief er eigentlich gut.

ka boom.pngka boom.pngka boom.png
: 11. 09. 2011 [17:57]