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welcher Boostcontroller und Fuel Cut Defender

DUX

: 07.03.2010
: 680
Hallo!

Würde gerne ein paar PS mehr aus meinem Fahrzeug rausholen ...

Mitlerweile hab ich schon eine Blitz-Catback bestellt (sollte in den nächsten Tagen kommen) ... wahrscheinli werd i mir später a no eine Downpipe mit einem eingeschweißtem Rennkat besorgen icon_smile.gif

Momentan bin i am Überlegen einen Boostcontroller und einen Fuel Cut Defender zu verbauen.
Hab mich zwar diesbezüglich scho bisschen durch die einzelnen Beiträge gelesen, würd aber dennoch gern nochamoi fragen, welche Modelle ihr empfehlen könnt ...



Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 30. 07. 2010 [10:19]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Greddy BC und HKS FC
: 30. 07. 2010 [10:42]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
HKS FC hab ich noch... einfach PN!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 30. 07. 2010 [10:45]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
empfehlen:

Blitz-SBC


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 30. 07. 2010 [10:54]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Gibt es bei den FC gravierende Unterschiede?
... ich bild mir ein, dass i irgendwo gelesn hät, dass der vo Greddy so toll sein soit ...


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 30. 07. 2010 [10:59]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Die machen alle das selbe icon_smile.gif
: 30. 07. 2010 [11:15]
Pasha

: 30.03.2009
: 277
Hi

eigentlich ist es eagl welchen Fuelcut bzw. Boostcut du nimmst, den alle erledigen die gleiche Arbeit.
Boostcontroller würde ich dir den Blitz Dual SBC II empfelen, er ist einfach einzubauen und die Programmierung ist kinderleicht.
Denk dran wenn du eine J-Spec fährst einen Restriktorring einzubauen wenn du beide Kat drausen hast.
Ob der Rennkat den Gegendruck gewährleistet kann ich dir nicht sagen.
Ich habe noch den 2ten OriginalKat drin und den ersten durch eine Downpipe ersetzt, so bin ich ganz gut Unterwegs und habe keine Probleme.

Gruss
: 30. 07. 2010 [11:21]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Der Blitz SBC i-Color vereint 2 Hauptfunktionen, die bisher nur separat erhältlich waren, nämlich die Ladedrucksteuerung und die "Power Meter" Funktion in einem Körper.

* Hervorragende Sichtbarkeit auf einem 65.000 LCD-Farbdisplay. Ein absolutes MUSS Produkt für modernstes tuning der neusten Sportwagengeneration.

* Multi Winkel Funktion ermöglicht es das LCD-Display auf 3 verschiedene Positionen (rechts, links oder stand) zu wechseln. Somit lässt sich das Gerät optimal an jeder beliebigen Platzierung installieren. (Die Tastenfunktionen werden automatisch an die entsprechende Ausrichtung angepasst.)

* Auf dem Bildschirm lassen sich über 16 Werte anzeigen wie z.B:
Ladedruck, Drehzahl, Geschwindigkeit, Leistungsberechnung, Temperaturen (Wasser/Oel), Oeldruck, Benzindruck, Luft-/Benzingemisch sowie 3 externe Spannungseingänge (optionaler Kabelsatz notwendig).
Maximal 6 Werte lassen sich zeitgleich auf dem Bildschirm darstellen.

* Datenspeicherfunktion ermöglicht ebenfalls die Darstellung als graphisches Diagramm.



Die "Spec R" Ausführung verfügt über ein "Twin Solenoid" welches ein exzellentes Ansprechverhalten und stabilen Druckaufbau auch bei über 1.5Bar garantiert.


1079 CHF.-


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 30. 07. 2010 [11:25]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Peter, ich hab den Greddy PRofec B2 und bin eingentlich nur zufrieden, die Profis empfehlen den Apexi Avrc, soweit ich mich richtig erinnere kann man bei dem den Boost bei jedem Gang beliebig einstellen.
Downpipe hätte ich eine da, ist von Tanabe(80mm) und ersetzt beide Kats, da du ein EU-Spec fährst brauchst du auch keinen Restrictor Ring oder gleiches.
Als Fuel Cut ist der GReddy BCC zu empfehlen, ist aber in der letzten Zeit etwas schwierig neu zukriegen, da gibt es einen Typen auf ebay der einen Nachbau FCD verkauft, hab es probiert und Funktioniert soweit wie ein Greddy BCC, also lässt die Signale bis zum Eingestellten Wert 1:1 zur ECU, sobald der Wert erreicht wird werden die Signale gefreezt und somit glaubt der ECU alles sei im Grünen, wobei du schön weiter Boosten kannst...icon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 30. 07. 2010 [14:38]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Wobei ich den HKS FCD fast besser find, weil er eben diese "Kappspannung" nicht hat und somit die Motorabschaltfunktion bei Überdruck noch gegeben ist, nur halt bei höherem Druck.

Der GReddy BCC macht halt, daß DU keinen Boost Cut mehr hast, egal weclhen LD Du fährst.

Wenn Du noch einen BCC (ähnlich HKS) günstig brauchst meldest Dich mal per PN icon_wink.gif
Beim BC sind die Geschmäcker verschieden. Aber ein "normaler" wie Blitz SBC reicht, wenn es besser sein soll ein AVC-R von Apexi ist auch nicht schlecht... Machen im Prinzip alle fast das gleiche mit austattungsseitigen Unterschieden wie: Gangabhängiger Ladedruck, verschiedene Settings usw...


Grau matt-tan APU
: 30. 07. 2010 [14:48]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Zitat
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
Peter, ich hab den Greddy PRofec B2 und bin eingentlich nur zufrieden, die Profis empfehlen den Apexi Avrc, soweit ich mich richtig erinnere kann man bei dem den Boost bei jedem Gang beliebig einstellen.


... ist die Konfiguration vom AVRC nicht sehr aufwendig? Oder hat des a a lernfunktion?


Zitat
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
Downpipe hätte ich eine da, ist von Tanabe(80mm) und ersetzt beide Kats

Kann ma bei uns überhaupt mit einer Downpipe herum fahren?
So laut wia des dann is, müsste man do bei jeder Kontrolle aufgehalten werden ...


Zitat
Original geschrieben von: Hefti2
Wobei ich den HKS FCD fast besser find, weil er eben diese "Kappspannung" nicht hat und somit die Motorabschaltfunktion bei Überdruck noch gegeben ist, nur halt bei höherem Druck.


Weißt du wia hoch der "höhere Druck" is?


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 30. 07. 2010 [15:13]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
Peter, ich hab den Greddy PRofec B2 und bin eingentlich nur zufrieden, die Profis empfehlen den Apexi Avrc, soweit ich mich richtig erinnere kann man bei dem den Boost bei jedem Gang beliebig einstellen.


... ist die Konfiguration vom AVRC nicht sehr aufwendig? Oder hat des a a lernfunktion?

Original geschrieben von: ReDLineMKIV
Downpipe hätte ich eine da, ist von Tanabe(80mm) und ersetzt beide Kats


Kann ma bei uns überhaupt mit einer Downpipe herum fahren?
So laut wia des dann is, müsste man do bei jeder Kontrolle aufgehalten werden ...

Original geschrieben von: Hefti2
Wobei ich den HKS FCD fast besser find, weil er eben diese "Kappspannung" nicht hat und somit die Motorabschaltfunktion bei Überdruck noch gegeben ist, nur halt bei höherem Druck.



Weißt du wia hoch der "höhere Druck" is?


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 30. 07. 2010 [15:26]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Wird wohl etwas aufwändiger zum anschließen sein, da müssten einige kabeln auch am ECU verlegt werden, beim Greddy ist das ganz simple, bei der Einstellung am GReddy kann ich dir auch helfen.

Ja wenn du die Blitz hast und dann auch noch einen Downpipe ohne Kat, wird es sehr wohl "etwas" laut sein icon_biggrin.gif
Kannst ja aber einen Sportkat ins Downpipe Schweißen, obwohls trotzdem laut sein wird.

Der HKS läßt glaub ich bis 1,2-1,25bar zu, dann läßt er wieder den ECU seinen FuelCutJob machen icon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 30. 07. 2010 [15:39]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Beim Blitz SBC i Color hast du gar keinen Overboost mehr icon_wink.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 30. 07. 2010 [15:44]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
Wird wohl etwas aufwändiger zum anschließen sein, da müssten einige kabeln auch am ECU verlegt werden ...


... hab mi jetz no bissi "schlau" gmacht ... scheinbar gibts beim AVRC vüle Problemchen mit der Einstellung und soll a eher fia Single-Umbauten sein ...

Original geschrieben von: ReDLineMKIV
... bei der Einstellung am GReddy kann ich dir auch helfen.


Danke, werd i später ev. gern drauf zrück kommen icon_smile.gif

Original geschrieben von: ReDLineMKIV

... obwohls trotzdem laut sein wird.



hattest du sie verbaut? Wia haben die Ordnungshüter drauf reagiert?

Original geschrieben von: ReDLineMKIV

Der HKS läßt glaub ich bis 1,2-1,25bar zu,


... das wär, falls i mi amoi fia a Hybrid-Upgrade entscheiden soit ned so toll :/

Original geschrieben von: Benu
Beim Blitz SBC i Color hast du gar keinen Overboost mehr icon_wink.gif


... das SBC würd also beide Funktionen (FCD und BC) haben? (Hab i des richtig verstanden)


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 30. 07. 2010 [16:28]