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welcher Boostcontroller und Fuel Cut Defender

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Rockatanski
Bei mir verschwindet der BC im Handschuhfach, sowas verbaut man net zum "Herzeigen" - es sei denn man steht auf Cockpitoptik wie in nem A380 icon_wink.gif))

Aber jeder wie er mag icon_biggrin.gif

Der beste BC ist eh ein Standalone ECU, welches gut programmiert ist...


Viele verwenden die Anzeige aber azch zumindest für die Ladedruckanzeige und
wollen auch am Ladedruck rumdrehen können.
Dann bringts im Handschuhfach nur bedingt was.

Ich selbst fahre auch mit LD-Regelung über das AEM.

Aber wie du sagst, jeder wie er mag.



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 18. 10. 2010 [03:28]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Und wie verändert ihr den Ladedruck über die AEM???

Wäre ja blöd wenn man dazu immer ein Laptop bei haben müsste. icon_biggrin.gif
: 18. 10. 2010 [18:16]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: Japedaier
Und wie verändert ihr den Ladedruck über die AEM???

Über einen Schalter zum Beispiel (Umschalten low/highboost), oder über ein angebundenes Gerät, wie beispielsweise die I-Boost Einheit beim ProEFI.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 18. 10. 2010 [18:47]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Wie viel Mapps kann man denn auf so eine AEM rauf spielen???
: 19. 10. 2010 [08:27]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Japedaier
Wie viel Mapps kann man denn auf so eine AEM rauf spielen???


An sich eine.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 19. 10. 2010 [18:45]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Hmm nun bringst du mich ja völlig durcheinander icon_biggrin.gif

Oft habe ich schon gelesen, dass man zu verschiedene Einstellung switchen kann zwecks TÜV, 1/4 Meile oder einen anderen Sprit.

Wie ist das möglich mit nur einer Map???
: 19. 10. 2010 [18:57]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Japedaier
Hmm nun bringst du mich ja völlig durcheinander icon_biggrin.gif

Oft habe ich schon gelesen, dass man zu verschiedene Einstellung switchen kann zwecks TÜV, 1/4 Meile oder einen anderen Sprit.

Wie ist das möglich mit nur einer Map???


Die Möglichkeit einfach umzuschalten, wie z.Bsp. bei MOTEC (4 Maps) gibt´s nicht.
Besser wäre eingentlich zu sagen 4 Programme.

Man kann sich aber ein bisschen helfen, indem man zBsp. in der NOS Map, die man dann mit nem Schalter
aktiviert, andere Zündung und andere Spritmenge zu fahren.
Man könnte da ja auch einen "Blumen kommen zum Auspuff raus"-Schalter machen, oder eben anderen Sprit berücksichtigen, usw.
Man beidient sich also einfach an div. zusätlichen Maps, die u.U. für ganz was anderes gedacht waren.
Wenn der Motor unter gewissen Bedingungen in eine low boost Map springt, kann man das eben auch
bewusst und dauerhaft herbei führen und umgekehrt....

Aber einfach alles (also das ganze Programm) umschalten, wie bei MOTEC, geht bei AEM nicht.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 19. 10. 2010 [19:11]
MKIV Fanatic

: 22.01.2007
: 40
Huhu, ich hab wieder paar probleme mit meiner BPU.
Ich würde gern den Blitz SBC I-Color verbauen, sieht schön aus und so wie ich gelesen habe scheint die Funktion ja auch nicht so schlecht zu sein.
Ich weis bloß net, wenn ich den BC schon bestelle, brauch ich den für Single oder Dual Valve, was ist besser und wo liegt da der Unterschied???

Und wenn ich dann irgendwann den BC habe, wer kann mir dann beim Einbau helfen?

Ich hab jetzt zwar keine zwei linken Hände, aber ohne Plan wo rum schrauben bringts ja auch net. Und ein bekannter kennt sich auch mit Motorelektronik aus, aber ob das jetzt auf ne Supra zutrifft ???

Danke scha mal.
Gruß Rick
: 19. 12. 2010 [09:54]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: MKIV Fanatic
Ich weis bloß net, wenn ich den BC schon bestelle, brauch ich den für Single oder Dual Valve, was ist besser und wo liegt da der Unterschied???

Hi,
den Hauptunterschied findest du schon auf der Blitz-Seite selbst:
www.blitz-uk.co.uk/Product-21.aspx
Spec S: einfaches Magnetventil, bis 1,3bar
Spec R: doppeltes Magnetventil, bis 2,5bar

Die Spec R Variante kann schneller/sicherer regeln, aber alleine schon wegen der höheren Regeldruck-Grenze (laut Herstellerangabe) sollte man den Spec R verwenden, denn 1,3bar ist doch für viele Anwendungen etwas zu wenig...


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 19. 12. 2010 [11:44]
MKIV Fanatic

: 22.01.2007
: 40
Ok danke. ich glaub ich werd das einfach mal bestellen und wenn irgendwelche Probleme auftauchen werd ich mich nochmal melden.
: 19. 12. 2010 [15:45]