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Welcher FMIC könnt ihr empfehlen?

Benu

: 22.10.2007
: 3712
Was könnt ihr mir empfehlen? Was sind die Vor-und Nachteile der jeweiligen FMIC?

Im Moment fahr ich BPU, will aber voraussichtlich nächsten Winter umbauen.

In Frage kommen eigentlich nur:

Greddy 3-ROW

BLITZ CS

HKS Type R

von den Kosten her, alle ähnlich, Blitz ist noch der Günstigste.
Autobahn88 ist echt keine Alternative, hatte ich in meiner EX Supra und passgenau ist anders....und ich will auch keine ASIEN Teile mehr verbauen B.png

Danke und Gruss Benu


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 23. 03. 2014 [09:35]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hallo Benu,

warum kein ETS Kit? Hoch im Kurs in der US-Community, und lässt sich in allen möglichen Varianten konfigurieren...
http://www.extremeturbosystems.com/ETS-93-98-Toyota-Supra-Intercooler-Kit.html


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 23. 03. 2014 [09:49]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hi Benu,

ich hab mir letzten Oktober einen FMIC aus einem 4,5" dicken Garret LLK Netz 600x300 mm gebaut. Das Netz bekommst z. B. bei ATP-Turbo. Wirkung phänomenal.Wo ich vorher bei 2 bar LD bis fast 70°C LL-Temperatur hatte (China-LLK) waren es mit dem neuen Garret Netz 26°C im 5. beim Pull von 200 auf 300 in 17°C Umgebungstemperatur.

Die Netze welche in den ETS-LLKs verbaut werden sind glaube ich die selben.

VG Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 23. 03. 2014 [14:12]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Fahre einen 4" ETS aber kann noch nicht so viel sagen über der Wirkungsgrad bei richtig Druck ...

Verarbeitungen und Passgenauigkeit ist 1++, Preislich lach der LLK bei 500-600 Euro inkl. Zoll, 3" IN, 4" OUT

Im Cruising beim Motor einfahren bei 140 KMH mit 3000 Touren auf der Bahn hatte ich bei 10 Grad Außentemperatur eine Ansaugtemperatur von 13-15 Grad (gemessen vor der Drosselklappe (Syvecs)), was hat mich schon sehr beeindruckt, da im Motorraum echt schon gutes Backofenfeeling war...

http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/20130904_190804_zps968a8ca4.jpg

http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/20130904_190825_zps24d0233b.jpg

Grüße


1035 HP & 971 NM
: 24. 03. 2014 [18:31]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
OFFTOPIC:
Als ob HKS, Blitz und Greddy in USA produzieren haveaniceday.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 24. 03. 2014 [19:15]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
"Wong Faj Hong" schrieb:

OFFTOPIC:
Als ob HKS, Blitz und Greddy in USA produzieren haveaniceday.png


Nö wären wahrscheinlich unbezahlbar B.png
: 24. 03. 2014 [19:25]
zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
gehört jetzt zwar nicht wirklich hier rein,
aber hat einer von Euch schon mal die Temp. beim Toyosport LLK gemessen?

mfg Chris
: 25. 03. 2014 [06:41]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
"Bama-Boy" schrieb:

Fahre einen 4" ETS aber kann noch nicht so viel sagen über der Wirkungsgrad bei richtig Druck ...

Verarbeitungen und Passgenauigkeit ist 1++, Preislich lach der LLK bei 500-600 Euro inkl. Zoll, 3" IN, 4" OUT

Im Cruising beim Motor einfahren bei 140 KMH mit 3000 Touren auf der Bahn hatte ich bei 10 Grad Außentemperatur eine Ansaugtemperatur von 13-15 Grad (gemessen vor der Drosselklappe (Syvecs)), was hat mich schon sehr beeindruckt, da im Motorraum echt schon gutes Backofenfeeling war...

http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/20130904_190804_zps968a8ca4.jpg

http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/20130904_190825_zps24d0233b.jpg

Grüße


Sieht gut aus für den Preis, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will hochglanzpolierte Verrohrungen, gibts das beim ETS?


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 25. 03. 2014 [06:48]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"Benu" schrieb:

Sieht gut aus für den Preis, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will hochglanzpolierte Verrohrungen, gibts das beim ETS?


Verrohrung habe ich selbst gebaut, bei einem Singleturbo und aftermarket ASB passt die eh nicht.... aber ich habe gestern noch ein ETS Kit gesehen mit schwarzer Verrohrung.

Schreib mal den Denis.King an, der hat einen komplett neuen, nie verbauten ETS 4" LLK noch übrig da er jetzt doch einen 5" ETS verbaut hat.

Grüße


1035 HP & 971 NM
: 25. 03. 2014 [07:39]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Hab ihn nun angeschrieben, danke für die Info.

Greets Benu


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 25. 03. 2014 [08:20]