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wer hat hier schon nen richtigen rennmotor aufgebaut?

eddie

: 18.04.2005
: 2118
will was hören von euch?!?!?!



www.fotodeluxe24.de
: 03. 05. 2006 [11:30]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Naja. Ob mein Motor ein richtiger Rennmotor ist, weiß ich net icon_biggrin.gif aber er läuft nun schon ca 2 Jahre und fast 50.000 km.
: 03. 05. 2006 [11:36]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
kompression gesenkt ??? icon_biggrin.gif



www.fotodeluxe24.de
: 03. 05. 2006 [11:39]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ne, da alles gelassen. So gesehen ist das nur ein instandgesetzer Motor mit anderen Teilen drin.
Das Blockinnere wurde aber auch von einer Instandsetzungsfirma gemacht, nicht von mir persönlich, jedoch so einiges bei gelernt.

Die werte wie Ringgap der Schmiedekolben habe ich alle übergeben (sind ja anders)
Desweiteren sind für die Ventile "Shims under the Bucket" von Arnout aus Holland verbaut.
: 03. 05. 2006 [11:42]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
cool, wie du weisst lasse ich gerade den alten auf vordermann bringen....nur nette sachen sind da verbaut!!! gehe davon aus, wenn die teile ca 9500 touren halten werden sie länger leben icon_wink.gif

kompression wird mit hilfe spezieller kolben gesenkt ja, kurbelwelle speziell die dichttungsgeschichte verstärkt. es werden brücken für unter den motor gefertigt. habe gesehen wie der motorenbauer das beim m3 für bruder gemacht hat. bruder baut gerade übrigens nen turbo auf einzeldrossel auf. da muss der bmw motor fester gemacht werden.

hoffe ich werd die maschine mit egal was ich da rauf packe nie wieder anfassen müssen. hihihihi



www.fotodeluxe24.de
: 03. 05. 2006 [13:22]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Was ich bei der ganzen Geschichte aber gelernt hab ist, dass der Kolbenringabstand jeweils der Leistung, bzw. dem Sprit angepasst werden muß.

Für Rennsprit (welcher für leistung um/ab 800 PS wohll nötig wäre) muß der Ringgap wesentlich grösser eingestellt werden, als für 600 PS bei normalsprit.
Demenstprechen grösser ist dieser bei 1000 PS.

Wenn du also nun den ringgap sagen wir mal auf 1000 PS eingestellt hast und im Altag nur 400 PS fährst, dann ist der Ringgap für 1000 PS viel zu gross.
Andersrum wäre bei eingestellten 600 PS der Ringgap bei 1000 PS zu klein.

Wie sich dies auf die Komponenten auswirkt weiß ich nicht, kann es mir jedoch denken.

Ps: der Virgil und Marc bauen gerade ihre Supra auf einzeldrosselklappensystem um. Bilder von gibt es hier irgendwo im Forum
: 03. 05. 2006 [13:29]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
kein stress wird alles beobachtet!!! auto wird nur zum vernichten raus geholt !!! hahahahaha also immer volle pulle leistung!



www.fotodeluxe24.de
: 03. 05. 2006 [13:34]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
JA, MC, da hast du recht.....

Meine Ring gaps wurden auch auch die entsprechende Leistung "gegapped"....



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 05. 2006 [19:02]