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Wieviel PS mit AT?

Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Da mein Auto läuft zwar im moment noch nicht richtig aber ich würde gerne trotzdem wissen wieviel PS mit einem AT drin sind?
Ich hab einen großen Getriebeölkühler drin, falls das eine rolle Spielen sollte.
Ich hatte vor irgenwann mal 500 bis max. 600 PS zu fahren.
Mit dem Biturbo umrüstsatz auf GT28 Lader.
Ist das möglich, also in bezug auf das AT und die Lader? Hat da jemand erfahrung mit?
http://smiliestation.de/smileys/Schilder/38.gif

Bevor einer schreibt das ich in der Suche mal nachschauen soll, ich bin leider noch nicht registriert als Driver (die Moderatoren haben wohl viel zu tun... Meine Daten sind schon 2-3 Wochen abgeschickt) und darum kann ich leider nicht alle beiträge lesen...


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 12. 05. 2009 [07:19]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Bin meine AT Surpa mit GT40 Single Turbo und Vorher PHR Stage 1DBB Turbo über 3 Jahre gefahren und hatte einmal einen Getriebeschaden, der aber sicher nicht Leistungsbezogen war, sondern meine eigene Blödheit.

Ich wusste bis dato nicht, dass man den Ölstand vom AT Getriebe mit laufenden Motor testet. Demenstprechend war zuwenig ÖL drinnen und das war der Grund.

Mit einem Austauschgetriebe und der richtigen Ölmenge niemehr ein Problem gehabt und sogar mit AEM ECU. Programmierung ist das halbe Leben.

Wenn du allerdings vor hast einen High Stall Wandler einzubauen, dann wird das originale Getriebe das nicht lange mitmachen.

Lass es wie es ist und mach deinen Umbau. Mehr als 550PS solltest du nicht machen, wobei es da auch immer auch auf deine Fahrweise ankommt. Wenig Kickdown schont das Getriebe. Manuell schalten und dann erst gas geben mag es lieber.

Am wichtigesten ist die Temperatur. Bau dir am besten noch ein Getriebeöltempanzeige irgendwo ein. Das ist ein Wert der das Getriebe am Leben hält. Vor allem bei High Speed auf deutscher Autobahn. Die zu hohen Temperaturen zerstören die meisten AT Getriebe.

Wenn du alles mit eine wenig Bedacht und Kontrolle machst, lässt es dich nicht im Stich.

Gruß

Peter
: 12. 05. 2009 [07:30]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Hallo Peter,wo bekommt man so eine Getriebeöltemperaturanzeige her und wo wird die am besten angeschlossen.Kann mann auch eine normale Öltemperaturanzeige nehmen.Ich weiss noch als ich bei Dir mitgefahren bin,wolltest Du auch noch eine verbauen.

MFG Torsten
: 12. 05. 2009 [09:31]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
: 12. 05. 2009 [09:54]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
was willst denn bei 500-600 PS nen Biturbokit mit GT28 Ladern verbauen?? Zu viel Geld?
Hau nen GT35 Lader drauf und gut ist.


Grau matt-tan APU
: 12. 05. 2009 [11:02]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
... vielleicht will er die Leistungsentfaltung des Doppel-Turbo-Systems beibehalten. icon_wink.gif
Bei der angestrebten Leistung von um die 550 PS würde für mich auch nur ein grösseres Doppel-Turbo-System zum Einsatz kommen. Will auch schon in niedrigeren Drehzahlen entsprechend Leistung haben.
Gut, die 2 grösseren Turbos sind zwar kostenintensiver, doch das muss jeder für sich entscheiden.

Lg Dirk
: 12. 05. 2009 [12:41]
SkinDiver

: 06.08.2008
: 88
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
... vielleicht will er die Leistungsentfaltung des Doppel-Turbo-Systems beibehalten. icon_wink.gif
Bei der angestrebten Leistung von um die 550 PS würde für mich auch nur ein grösseres Doppel-Turbo-System zum Einsatz kommen. Will auch schon in niedrigeren Drehzahlen entsprechend Leistung haben.
Gut, die 2 grösseren Turbos sind zwar kostenintensiver, doch das muss jeder für sich entscheiden.

Lg Dirk


Aber Bi ist nicht Twin Turbo. Twins drehen sequenziell und Bi Turbos parallel also gleichzeitig. Was zur Folge hat, dass man eigentlich keinen Unterschied zwischen Single und Bi Turbo spüren dürfte.
Außerdem ist nen Bi Turbo nicht eigentlich nur sinnvoll auf einem V Motor? Bei Reihenmotoren kann man doch den selben Effekt immer mit einem größeren Singel Turbo erziehlen - oder :frage: :frage: :frage: :frage:


https://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Foren%20Signaturen/Supra---IQ--Forum.jpg
: 12. 05. 2009 [12:50]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
richtig.
So ein Setup macht nur Sinn wie bei den Hybrid-Twinladern von Speed4Sale-Original Ansteuerung mit HybridGT28 Ladern, aber halt für fast 6000 US$. Wer´s zahlen will... interessant ist es sicher, aber für mich reicht mein süßer Single icon_wink.gif


Grau matt-tan APU
: 12. 05. 2009 [13:18]
SkinDiver

: 06.08.2008
: 88
Was sind Hybrid Twinlader?
Ich weiß wie nen Twin funktioniert und auch wie sie bei der Supra über die Ventile angesteuert werden. (jedenfalls vom Ablauf her). Wie Bi Turbos funktionieren da komm ich ja auch noch mit aber unter Hybrid kann ich mir nichts vorstellen. So weit bin ich beim Studium noch nicht gekommen...naja eigentlich sind wir noch nicht mal bei Motoren *g*

Würdest du mir das bitte mal erklären?




https://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Foren%20Signaturen/Supra---IQ--Forum.jpg
: 12. 05. 2009 [13:42]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
Original geschrieben von: SkinDiver


Aber Bi ist nicht Twin Turbo. Twins drehen sequenziell und Bi Turbos parallel also gleichzeitig. Was zur Folge hat, dass man eigentlich keinen Unterschied zwischen Single und Bi Turbo spüren dürfte.
Außerdem ist nen Bi Turbo nicht eigentlich nur sinnvoll auf einem V Motor? Bei Reihenmotoren kann man doch den selben Effekt immer mit einem größeren Singel Turbo erziehlen - oder :frage: :frage: :frage: :frage:



naja, also da liegst du nen bissel falsch...

das wort bi und twin sagt genau das selbe aus, und zwar das 2 lader verbaut sind. das sagt nicht über das system selber aus. bloß manche auto marken verwenden halt die bezeichnung bi-turbo und manche ebend twin turbo...
aufem gto (3000gt) von meinem kumpel stand genau das selbe wie auf meinem supra block und des ist auch kein sequential system, außerdem hatte er auch nen v6 drin!

und die hybrid lader sind vergrößerte original lader. da brauchste halt nicht so viel umbauen aber hast trotzdem mehr dampf als mit den ori kleinen...
: 12. 05. 2009 [13:52]
SkinDiver

: 06.08.2008
: 88
Aha gut zu wissen. Ich dachte immer Twin sagst aus, dass sie sequentiell laufen.

Danke für die Erklärung!


https://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Foren%20Signaturen/Supra---IQ--Forum.jpg
: 12. 05. 2009 [14:21]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
.... ich denke da auch eher an das HKS Twin Turbo System. icon_smile.gif

Lg
: 12. 05. 2009 [14:23]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
zb und das ist ja auch nicht mehr sequetiell!!!
: 12. 05. 2009 [16:57]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Torsten
Hallo Peter,wo bekommt man so eine Getriebeöltemperaturanzeige her und wo wird die am besten angeschlossen.Kann mann auch eine normale Öltemperaturanzeige nehmen.Ich weiss noch als ich bei Dir mitgefahren bin,wolltest Du auch noch eine verbauen.

MFG Torsten


Öltemperaturanzeige habe ich da incl. Sensor ! Bei interesse PN icon_wink.gif

Lg
TOMI


Autobahnchef
: 12. 05. 2009 [16:59]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Die war bei mir unten links eingebaut, dort wo die Lüftung normallerweise ist. Ist eine STRI Anzeige - DSD-SLM II Smoked 60mm und in sehr guten Zustand, ohne Kratzer usw..

http://i43.tinypic.com/nqv40.jpg


Autobahnchef
: 12. 05. 2009 [17:18]