Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Wieviel PS mit AT?

Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Hefti2
Silver Surfer, ich hatte hier ja schonmal auf Seite 1 gepostet, daß es eine Art "Hybridlösung" gibt, oder? Die gibt es bei WWW.speed4sale.com für 5.500 Dollar!
Darin sind zwei GT28 Lader verbaut, die aber mit den original Steuerteilen des sequentiellen Systems angesteuert werden und damit wird bis 4.000 upm nur ein Lader gespoolt, was einen satten Drehmomentverlauf zur Folge hat.
DAS und NUR DAS ist der momentan EINZIGSTE Weg, ein solches System ohne komplette Neuentwicklung zu betreiben!
Nimm diesen Kit, der ca. 650 PS drücken kann oder eben Single.


Und, wie oben auch schon erwähnt: Es gibt immer nen Schnelleren und hier im Forum heißt dann sowas "Pimmelfechten". Laß doch den Omega gehn wie die Sau, dafür verreckt das Ding auch all dritt und Teile kosten exorbitant viel. So who cares?


So sollte die Antwort aussehen, nicht mehr und nicht weniger, danke!
Bei meiner frage hatte ich auch eigentlich das gt28 System von speed4sale gemeint!
Und dazu wollte ich was hören! (Ich wollte weiterhin ein sequntielles System drin behalten) Und dazu wieviel PS man mit einem Originalen AT fahren kann! Mehr wollte ich eigentlich nicht!

Und nochmal, es geht mir doch garnicht darum schneller zu sein (ich habe das doch eben schon mal erwähnt das es immer einen schnelleren gibt)!
Also ist die AT Supra einfach nicht mit dem Lotus von meinem Kumpel vergleichbar, fertig!
Ist ja ok...
Von der Optik her sind die Geschmäcker eben verschieden, wenn einer mal schauen will:
www.evoman.info Da gibt es auch bilder von meinem EVO 500. So genug von dem Thema.

Und warum sollten 2000€ nicht für gute 500 PS reichen????
Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben das meine Supra keine Serie mehr ist.
Verbaut ist ein offener Apexi Luftfilter, eine HKS Super Drager Anlage inkl. Downpipe, ein HKS Blow Off, ein großer Greedy Ladeluftkühler, einstellbare Nockenwellenräder, BCC! Ladedruckregler und SLD werden auch noch eingebaut..
Und nun sollten 2000€ mehr investition nicht genügen um auf 500-550PS zu kommen????
Das ist aber schade....
Mein Kumpel mit dem Lotus hat sich eine Zylinderkopfdichtung anfertigen lassen (ich glaub sowas um die 500€) und den Ladedruck erhöht, sonst nix und damit sind über 550PS möglich...
Und da heißt es immer ne Supra kann man mit ein paar Dingen auf richtig Leistung bringen..
War wohl eine fehlinformation....Schade.




https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 13. 05. 2009 [15:36]
ryan

: 15.12.2006
: 36
Sei mir nicht böse, aber dein Kollege wird nicht lange Spaß haben an der Dichtung :rolleyes:
: 19. 05. 2009 [23:06]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
naja, aber wenn du mal suchst findest du das mit den serien ladern nicht mehr wie ca 500ps machbar sind! und 330ps oder 450-500ps mit paar sachen zu machen ist auch schon gut. bei anderen fahrzeugen musst du da einiges mehr machen!
und nen lotus kannste nicht mit ner mkiv vergleichen... vor allem wird der bestimmt nicht von 330ps auf 550psmit ner dichtung und ld erhöhung kommen!
: 20. 05. 2009 [02:14]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: ryan
Sei mir nicht böse, aber dein Kollege wird nicht lange Spaß haben an der Dichtung :rolleyes:


Er hat sie nun über ein Jahr drin, ohne Probleme.
Es liegt zu 95% am Fahrer ob der Lotus hält, er muß immer warm und richtig kalt gefahren werden.
Das machen die wenigsten.


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 20. 05. 2009 [06:58]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: - Kay -
naja, aber wenn du mal suchst findest du das mit den serien ladern nicht mehr wie ca 500ps machbar sind! und 330ps oder 450-500ps mit paar sachen zu machen ist auch schon gut. bei anderen fahrzeugen musst du da einiges mehr machen!
und nen lotus kannste nicht mit ner mkiv vergleichen... vor allem wird der bestimmt nicht von 330ps auf 550psmit ner dichtung und ld erhöhung kommen!


Der Lotus hat original ja schon 377 PS und 557NM (mit Streuung nach oben, hab auch schon Leistungsdiagramme von originalen gesehen mit knapp 400PS).

Aber du hast schon recht, wenn man mal 500PS drin hat reicht das (erst) mal icon_wink.gif
Mir ist aber auch schon gesagt worden das mit den originalen Lader knapp 600PS drin wären?!
Wie gesagt, ich muß nicht 800 oder 1000PS haben aber 500-550PS wären schon TOP icon_biggrin.gif
Wenn das machbar wäre?!
Ich hatte die Tage mit "Langsamfahrer" gesprochen und er meinte das mit einem Piggy Pack und Breitbandsonde + der richtiger Einstellung ca. 100PS drin wären.
Dann wäre ich ja bei ~ 500..
Was meinst du?
Ist halt die Frage ob das AT das aushält.


Gruß
Heiko

PS: Was ist nun mit meiner Freischaltung als MKIV Driver?


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 20. 05. 2009 [07:06]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Silver-Surfer
PS: Was ist nun mit meiner Freischaltung als MKIV Driver?


Wenn man sich den Thread so durchliest, dann hoffe ich das dich niemand freischaltet icon_biggrin.gif
: 20. 05. 2009 [08:09]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Pred
[QUOTE]Original geschrieben von: Silver-Surfer
PS: Was ist nun mit meiner Freischaltung als MKIV Driver?


Wenn man sich den Thread so durchliest, dann hoffe ich das dich niemand freischaltet icon_biggrin.gif


Hab schon gemerkt das es hier ein paar "nette" Leute gibt, du gehörst wohl auch dazu?!
Du willst mir nicht auch noch zufällig etwas Verkaufen für das doppelte vom Neupreis wie es schon ein Paar versucht haben ...? http://smiliestation.de/smileys/Boese/137.gif
Gott sei dank sind nicht alle hier so....






https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 20. 05. 2009 [08:55]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Silver-Surfer

Hab schon gemerkt das es hier ein paar "nette" Leute gibt, du gehörst wohl auch dazu?!



Wieso willstn dich dann hier überhaupt anmelden?

: 20. 05. 2009 [09:16]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Wie bereits geschrieben, weil nicht alle so sind....
Es gibt hier auch nette, hilfsbereite und erfahrene Leute.


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 20. 05. 2009 [09:42]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
also mit Original Twins wirst du nicht mal 500 PS erreichen! da muss schon viel gemacht werden!

AT Getriebe hält auf dauer nicht mal 550 PS aus! ich würde mal sagen bis 500 PS geht und selbst da ist schon das AT Getriebe an seiner Grenze angelangt icon_wink.gif


mfg,


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 20. 05. 2009 [11:47]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Also im uk forum bin ich das nun mehrfach durch. 500PS kannst standhaft laufen lassen. Mit entsprechender Kühlung. Das Max wird in der Tag 550 sein. Das A und O ist eben die Kühlung fürs Getriebe.
: 20. 05. 2009 [12:58]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
@Silver Surfer

Hast du ne japanische Supra oder ne EU/UK/US Spec Supra ?

Wenn Japan kannst das sowieso mit den 500PS mit Serienlader ganz schnell vergessen.

Peter

P.S. Wenn du denkst, dass du Fehlinformationen bekommen hast, bzgl. Supra und viel Leistung für wenig Geld, dann hast du dich einfach nicht lange genug damit beschäftigt bzw. auf die flaschen Leute oder Aussagen gehört.
: 20. 05. 2009 [14:23]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Najoah,

dyno´ed wurden jspec Lader bei 1,2bar mit 460ps. Was in Ordnung ist. Jedoch hast du recht: 500 ps mit stock jspec Ladern... I doubt that
: 20. 05. 2009 [15:11]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
SilverSupra hat etwas falsch verstanden, die 100 PS bezogen sich auf Serienleistung, wobei 450 bis 470 PS recht einfach machbar sind.

Die anderen Diskussionen sind sinnlos Stocklader ob nun Jspec oder EU kriegen im Normalfall das AT nicht kaputt.

Thomas
: 20. 05. 2009 [19:45]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Mit original Wandler hält das Serie-AT mit Sicherheit etwas.. Aber versuche es mal mit anderen Torque Converter und ohne TRC. Das hällt nicht lange. icon_wink.gif

Lg
TOMI


Autobahnchef
: 20. 05. 2009 [20:03]