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100 Zellen Kat.

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
also wegen dem sound mach dir mal keine sorgen. bau dir mal ne blitz drunter oder eine 4" mit nem 100 zeller, wenns dann noch zu leise ist dann hilft nur noch der ohrenarzt icon_wink.gif

der 100 zeller schluckt bei langem nicht soviel wie die beiden 400 zeller. ich würde nie ohne kat fahren, selbst wenn es nur ein 100 zeller ist, besser als gar keiner weil illegal.
ich hab selber einen 200 zeller und bin super zufrieden damit, abgaswerte schafft die supra damit und weniger gegendruck gibts auch


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 04. 2009 [11:37]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: 24_Valves
Es geht mir mehr um den Sound als um die paar PS.... :schlecht:

Werde dann halt wohl so einen 100 Zellen Metallkat einbauen, könnte aber jetzt schon :schlecht: wenn ich daran denke wegen irgend einem gesetzt meine schöne Supra downzugraden icon_frown.gif


kann dir aus sicherer quelle sagen, dass ein 100er praktisch genauso laut ist, wie gar kein kat. kannst ja auch noch zwei 100er hintereinander reinhauen.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 04. 2009 [11:38]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Was ist denn so der beste, bzw. lauteste und am wenen Leistung schluckende 100 Zeller.

Kann nähmlich noch nicht in den Internen Bereich... icon_frown.gif





: 17. 04. 2009 [13:24]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: 24_Valves
Was ist denn so der beste, bzw. lauteste und am wenen Leistung schluckende 100 Zeller.

Kann nähmlich noch nicht in den Internen Bereich... icon_frown.gif


das ist alles standard, zB sowas hier.
PUSH IT

hab den gehabt, und war zufrieden damit. einige haben einen flachen aus platzgründen :rolleyes:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 17. 04. 2009 [13:31]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: 24_Valves
Was ist denn so der beste, bzw. lauteste und am wenen Leistung schluckende 100 Zeller.

Kann nähmlich noch nicht in den Internen Bereich... icon_frown.gif


Wenn du weiterhin solche Fragen stellt, kommst du dort auch nicht rein.
: 17. 04. 2009 [14:10]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Sorry Don :rotwerd:





: 17. 04. 2009 [14:30]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
HJS hat jetzt glaube ich auch nen 1 zeller sportkat im programm, ruf mal an und frag da icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 04. 2009 [17:01]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
1 Zeller hab ich ja schon drin... icon_razz.gif icon_razz.gif icon_cool.gif





: 17. 04. 2009 [18:06]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Hallo,
ich will mal mit einigen Fragen in dieses etwas ältere Gespräch einsteigen:

Was haltet ihr von der Downpipe die jetzt bei Underground-Racing angeboten wird???
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemach?
Was haltet ihr von Preis / Leistung?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

MFG Ingo


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 07. 07. 2009 [16:49]
Johnny Mosh

: 16.09.2008
: 136
...reichlich teuer.

Die besten Kats (zumindets hört man von denen nix schlechtes, ich hab selbst so einen und bin sehr zufrieden damit) bietet materialmord an. Auch bei ebay, ich habe aber gehört, die wollen sich aus dem geschäft zurückziehen, verkaufen nur noch das ab was sie da haben.

gibts in unterschiedlichen durchmessern von 100 bis 130mm, kann somit an existierende auspuffanlagen angepasst werden und man kommt weit billiger, als sich eine DP mit Kat zu holen - zudem ist der in der MP auch weit besser ausgehoben...

Achso: Kostenpunkt der angesprochenen teile ist so um 120 Euro... icon_wink.gif


https://www.fujita-eng.com/img/2_head.jpg
: 07. 07. 2009 [17:27]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Hm,
die Supra hat doch 2Kats.

Der erste Kat ist rund und sitzt ganz oben, quasi hinter den Turbos.
Der zweite Kat ist weiter unten und oval.

Wenn ich jetzt die oben erwähnte DP (mit Kat) kaufen würde, würden beide 400Zeller Serienkats entfallen und ich hätte nur die DP mit nem 200Zeller.

Wenn ich wie du sagst nur ne MP kaufe und da nen 200Zeller reinschweiße habe ich quasi den ersten Originalkat noch im Auto und zusätzlich in der MP noch nen 200Zeller... .
Das ergibt irgendwie keinen Sinn... .

Wie wärs mit der Variante: Ich kaufe mir nur ne MP ohne Kat und lasse den originalen ersten Kat drin - habe dann quasi nur einen 400Zeller... . Ist das dann leistungstechnisch mit der ersten Variante (DP mit 200Zeller) zu vergleichen oder verstopft mir der originale 400Zeller den Auspuff???

Blickt noch einer durch icon_biggrin.gif


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 07. 07. 2009 [18:53]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Überflieger
Wie wärs mit der Variante: Ich kaufe mir nur ne MP ohne Kat und lasse den originalen ersten Kat drin - habe dann quasi nur einen 400Zeller... . Ist das dann leistungstechnisch mit der ersten Variante (DP mit 200Zeller) zu vergleichen oder verstopft mir der originale 400Zeller den Auspuff???


Ja. Der originale 400er als erster Kat schnürt das ganze System ab.
Da ist es dann fast egal, was du danach noch einbaust.
: 07. 07. 2009 [19:10]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Dachte ich mir, danke Don.
Eine letzte Frage habe ich noch zu dem Thema.

Die Supra hat auch 2Lamdasonden.
Die erste ist noch vor dem ersten Kat - also noch vorhanden wenn ich ne DP einbaue.

Die zweite Lamdasonde ist unmittelbar vorm 2.Kat - was mache ich mit der wenn ich auf DP (mit Kat) umrüste? Dort wird wohl kaum ein passender Anschluss drin sein.

Ich hab in nem anderen Threat gelesen das man diese Lamdasonde einfach weg lässt
Zit: "An den Unterboden schnallen, aber blos nicht abklemmen - sonst leuchtet ne gelbe Warnleuchte"
Stimmt das so? Oder kann ich dann mit Motorproblemen rechnen, sprich unrunder Kaltlauf usw.???

MFG Ingo


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 07. 07. 2009 [19:28]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Die zweite Lambdasonde kann man ja auch noch anschließen. Loch in Auspuff, passendes Gewindedings draufschweißen und Sonde einschrauben.
: 07. 07. 2009 [19:37]
Johnny Mosh

: 16.09.2008
: 136
...ich hatte das als gegeben vorausgesetzt, Restriktionen direkt hinter dem Turbo sind immer zu vermeiden, also wie Don schon sagte, wenn du in der DP noch was drin hast, ist der rest fast schnurz.

DP sollte "leer" sein, in die MP dann den Kat, wo ich aber zum 100 Zeller raten würde, der 200 zeller ist grad bei einer Supra fast schon zu restriktiv (wenn auch sicher besser als Serie) sowie den größstmöglichen Durchmesser. Bei Materialmord sind das 130mm. Irgendwo hatte ich mal so eine Auflistung gesehen, 120mm reichen bis etwa 450 PS, darüber sollte man dann 130mm Kat nehmen.


https://www.fujita-eng.com/img/2_head.jpg
: 07. 07. 2009 [20:51]