"Mk3-2JZ" schrieb:
Wie ich schon des öfteren gesagt bzw. geschrieben habe, gebe ich auf Leistungsangaben die die Ami´s angeben sehr sehr wenig!!!
Denn es ist immer die Frage, wie oft werden diese hohen Leistungen die die Ami´s angeben auch abgefragt!? Einmal im Monat auf der Straße mal Gas geben oder auf der Rolle irgendwelche PS Zahlen gedrückt heißt noch lange nicht, daß das funktioniert!!!
Zumal fahren die Jungs da drüben zu 99,9 % mit ca. 100 km/h durch die Gegend. Da würde ich mich eher auf Angaben von Leuten verlassen, die in Deutschland Erfahrung mit sowas haben und wo man weiß, daß die euch öfter´s mal schnell fahren und wissen ob es funktioniert.
Ich beziehe meine Kenntnisse nicht auf die Amis, wir sind uns da einig dass die... naja du hast es schon richtig ausgedrückt
Die UKler haben ein paar interessante Projekte mit den GE Motoren gemacht und es wurden da auch mit Stock Blocks 600ps rum erreicht. Man muss halt hochwertigen Sprit fahren und gescheit abstimmen dann passt das. Die Kolbenbodenkühlung wird aber irgendwann das Limit darstellen denke ich, die Kompression sehe ich da nicht so krass(gibt ja auch GTE Umbauten auf 9,5:1).
Kurzzeitig scheinen aber, um auf die Amis zurück zu kommen, wohl auch Leistungen von 800-900PS auch möglich zu sein. Wie realistisch das aber bei Nutzung auf der AB oder so ist wäre die Frage. Vor 1-2Jahren als die GE Motoren in UK fast verschenkt wurden(teils habe ich Motoren für 50-100Euro den Besitzer wechseln sehen) hätte man das mal in Deutschland testen können richtig.
Evtl ja mal ein Projekt