Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Benzindruckregler ohne Anzeige einstellen?!

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Baust Du gleich auf E85 um?
Welche Pumpe fährst Du?



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 02. 2011 [09:32]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Die Entscheidung, ob der Pulsationsdämpfer entfernt werden kann bzw. sollte, ist abhängig von der eingesetzten Benzinpumpe.
Bei vielen Benzinpumpen handelt es sich um Hubkolbenpumpen, die keinen kontinuierlichen Förderstrom des Benzins erzeugen. Um dies auszugleichen wird bei der Supra ein Pulsationsdämpfer serienmässig eingesetzt.

Ich habe den Pulsationsdämpfer entfernt, weil ich eine Benzinpumpe mit Schneckentechnik verbaut habe. Diese fördert das Benzin mittels zwei gegeneinander drehender Schnecken und dabei entsteht kein Pulsieren des Benzinflusses.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 10. 02. 2011 [11:14]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Die serienmäßige Benzinpumpe ist eine Hubkolbenpumpen?
: 10. 02. 2011 [11:15]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich dachte auch, das der Pulsierungsdämpfer dazu dient, die Druckunterschiede, die durch das Öffnen und Schließen der Einspritzventile entstehen, auszugleichen.
: 10. 02. 2011 [11:46]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Hier eine einfache Erklärung zur Funktionsweise von Hubkolbenpumpen:
www.t4-wiki.de/wiki/Pumpe_V54_(Dosierpumpe)(

Ich habe die Serienpumpe noch nicht auseinander gebaut, aber der vorhandene Pulsationsdämpfer und die leisen, rythmischen Klackgeräusche beim Betrieb der Pumpe sprechen aus meiner Sicht dafür.

Meine Schneckenpumpe klackt nicht beim Betrieb, die surrt mit einem gleichmässigen Geräusch.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 10. 02. 2011 [11:56]