Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Boost Controller Regeln nicht

jensrtg

: 27.04.2015
: 0
Hi ich hab leider derzeit folgendes problem die Boostcontroller die ich anschließe Regeln den Ladedruck nicht.
Es ist ein Single umbau mit einen Trial Wastegate . Das Wastegate regelt mit federdruck 0.6bar  6 Gang Autobahn macht er auch mal 0.75
Der Greddy boostcontroller macht im Wastegate modus nur Federdruck egal wie Gain und Set sowie start boost eingestellt ist.
IM modus internes Wastegate regelt er zwar ist aber nicht wirklich kontrollierbar. Geht rauf auf 1.3 Bar dann Öffnet er Fällt ab auf 0.7 und bleibt in den Limiter
Der AEM True boost Controller Regelt gar nicht Wastegate öffnet nicht 2bar+
Der Blitz SBC ID Spec r mit den Doppel solenoid  Regelt ebenfalls nicht Egal ob im Wastegate Modus oder im Aculator modus
Die Verschlauchung vom Wastegate und Turbo housing wurden schon mehrfach geprüft
Out geht ans untere teil vom Wastegate In wird direkt an der Turbo verohrung am Turbo abgenommen
Langsam bin ich echt am verzweifeln ;(
: 27. 02. 2016 [20:56]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Gibt 3 Möglichkeiten bei dem ganzen:
1. Dein Wastegate ist irgendwie kaputt(würde ich weniger vermuten da es ja wohl doch irgendwie den Druck verändert je nach BC)
2. Alle 3 BCs sind kaputt(unwahrscheinlich)
3. deine Schläuche sind nicht richtig angeschlossen(was deiner Beschreibung nach so ist ausser du hast was aus gelassen) wink.png

Hier mal ein Plan, aus der Anleitung, wie am AEM Tru Boost ein Externes Wastegate angeschlossen wird: smile.png
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/CanisLupus/forenuploads/20160228-ebcs%20%281%29.jpg
: 28. 02. 2016 [12:03]
Marco2JZ

: 07.11.2015
: 14
Hatte beim Porsche damals an einem Tial Wastegste ne defekte Membrane, schau  die vielleicht ma nach.
: 28. 02. 2016 [13:48]
jensrtg

: 27.04.2015
: 0
Genau so wie auf den Bild abgebildet hatten wir die Boost Controller angeschlossen
Das Wastegate haben wir im ausgebauten zustand geprüft mit Druckluft öffnet immer zuverlässig
: 29. 02. 2016 [09:39]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Deiner Beschreibung nach ist es aber nicht so wie im Plan?
Der Druckanschluss vom Lader soll auf den unteren Port und an den Eingang vom Solenoid per T stück und dann vom Solenoid an den Oberen Port vom WG.
Du schreibst ja: "Out geht ans untere teil vom Wastegate In wird direkt an der Turbo verohrung am Turbo abgenommen" oder hast du dich da unpräzise ausgedrückt?
: 29. 02. 2016 [15:05]
jensrtg

: 27.04.2015
: 0
Danke schonmal für die Antworten wink.png
@ Canislupus ja Das ist richtig meinte aber lautzeichnung dann den obern teil bei mir ist das Wastegate genau andersrum also überkopf verbaut .
Deshalb meinte ich den unteren teil ;(
: 01. 03. 2016 [13:13]
jensrtg

: 27.04.2015
: 0
Problem gelöst es lag am Krümmer Winkel größe und Wastegate Kenny hat mir da geholfen smile.png
Danke an alle für die Hilfe und Tipps
: 21. 03. 2016 [06:17]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Okay? Kannst du uns das genauer erklären? Inwieweit Krümmerwinkel?
: 21. 03. 2016 [08:05]
jensrtg

: 27.04.2015
: 0
Am besten bei fragen mal kenny . Fragen er hat mir das alles umgebaut^^ wie genau er den Winkel geändert hat weiss ich auch nicht.
: 21. 03. 2016 [10:41]