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Brauche eure Hilfe weiß nimmer weiter...Öl spritzt!

StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Ich habe meinen Singleumbau fertig gemacht und der t-74 Lader ist mit den Standard 440ccm einspritzdüsen gelaufen... Zwar sehr mager aber er ist gelaufen... So jetzt haben wir das Fuel System umgebaut also groß Ansaugbrücke, 90 mm Drosselklappe, Titan fuelrail, zweite benzinpumpe, neue Benzinleitung und 880 ccm Düsen. Das ist ein System das ich komplett mit aem gekauft hab und da so bereits in einem Supra gelaufen ist!
Allerdings in einer eu spec und ich hab eine j spec! Demnach müsste ich die falschen Düsen drin haben oder eine resistorbox brauchen da ich die nicht habe.

Das problem ist aber warum drückt bzw spritzt mir jetzt Öl durch die Verbindung zwischen turbo und downpipe, durchs offene wastegate und durch den auspuff wenn er läuft? Und es kommt auch richtig dicker weißer Rauch ausm Auspuff so Docht wie bei einer nebelmaschiene in der disco! Der Rauch bleibt dann nach'm ausschalten auch im Auspuff stehen für 1 bis zwei Minuten!! Wie gesagt ich hab am Turbo selbst nix mehr verändert! Ich komm aus Nürnberg wer kann mir helfen?! Exterminator hat mit mir den Wagen aufgebaut und weiß jetzt auch nimmer weiter!!

Gruß tobi
: 09. 05. 2011 [06:36]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Schau nach ob das Lagerspiel von Turbo ok ist und Kompression messen. Wenn der zu mager lief ist gar nicht gut.. Entweder ist der Motor platt oder dein Lader..

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 09. 05. 2011 [06:45]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Das Laderampen ist ok!! Also Net mal 1 mm aber der Motor ist ja einwandfrei gelaufen?!!
: 09. 05. 2011 [06:55]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: StabPrimo
aber der Motor ist ja einwandfrei gelaufen?!!


Ja, aber zu mager... :schlecht:
Kompression messen und schau dir an wie die Kerzen aussehen..


Autobahnchef
: 09. 05. 2011 [07:00]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Also laderampen ist ok und in der ladeluftkühlerverrohrung turboseitig hab ich kein Öl!
: 09. 05. 2011 [07:02]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Läuft auch in die Kurbelwelle-Entlüftung auch öl rein ?


Autobahnchef
: 09. 05. 2011 [07:08]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Wenn du mir sagst wo und wie ich da nachschau kann ich's dir sagen'
: 09. 05. 2011 [07:10]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Also unter der zündkerzenabdeckung in den zwei verbindungsschläuchen zur Entlüftung ist kein Öl!
: 09. 05. 2011 [07:32]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Wo hast du die beiden anschlüße der Ventildeckel dran geklemmt ??? Die sind zur Kurbelentlüftung wenn die zu sind hast Druck und das Öl kommt überall raus .
Gruß Marc
: 09. 05. 2011 [07:41]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Also und der zündkerzenabdeckung sind die Kabel und oben drüber sind vier Nippel wovon die zwei gegenüberliegenden mit jeweils einem Schlauch verbunden sind!
Und die waren auch schon so verbunden da hab ich nix gemacht oder welche Entlüftung meinst du?! Hat du da evtl ein Bild?
: 09. 05. 2011 [07:46]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Nicht die beiden Schläuche dazwischen, die verbinden nur die beiden Ventildeckel.
Er meint die Kurbelwellen/Motorentlüftungen an den Ventildeckeln AUßEN!

In Fahrzeugrichtung betrachtet geht die Entlüftung serienmäßig vom linken Ventildeckel in die Ansaugbrücke und vom rechten Ventildeckel in die Ansaugung.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 09. 05. 2011 [08:00]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Edit: das Wasser im der kühlerflüssigkeit ist etwas schmierig!! Kann es sein das die Zylinderkopfdichtung kaptutt ist und es mir deshalb so viel Öl durchdrückt?!
: 09. 05. 2011 [08:03]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Original geschrieben von: StabPrimo
... die Zylinderkopfdichtung kaptutt ist und es mir deshalb so viel Öl durchdrückt?!


Eine defekte oder falsch montierte Zylinderkopfdichtung könnte ebenfalls die Ursache für Dein Problem sein. Eine Kompressionsmessung kann hierbei Aufschlussreich sein.

Tante Edith fügt hinzu:
Da Du schreibst in der Ladedruckverrohrung wäre kein Öl zu finden und Du Dir auch schon das Spiel des Laders angeschaut hast, gehe ich davon aus dass sich nur Öl im Abgastrakt findet.

Ich würde die folgenden Fehlerstellen überprüfen:
- Zylinderkopfdichtung defekt/undicht -> Kompressionsmessung
- Abgasseite des Turboladers ansehen -> der Lader könnte auch in RIchtung der Abgasseite defekt sein und dort das Öl verlieren
- Sofern sich der Fehler beim Lader findet: 1.) ist der Ölrücklauf verstopft ? und 2.) befindet sich ein Restriktor beim Ölzulauf ?

Da das Öl auch durch das geöffnete Wastegate kommt lautet mein Tip: Defekte oder falsch montierte Zylinderkopfdichtung.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 09. 05. 2011 [08:15]
StabPrimo

: 14.08.2007
: 421
Nein an der entlüftung hab ich nix gemacht!
: 09. 05. 2011 [08:24]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Ganz übel wäre auch ein Riss im Zylinderkopf zum Brennraum hin. Hab das mal bei einem 7M gesehen. Da war ein feiner Riss von einem Ventil zur Wasserkanalbohrung.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 09. 05. 2011 [08:35]