Für eine Kupplung spielen die PS keine Rolle, es geht hier eher um Drehmoment. Leider sind in den Herstellerangaben fast immer PS Angaben.....
Bis 1000 PS/1000 NM bist du mit ner günstigen RPS Stage 3 Kupplung und Serienschwungrad gut bedient.
Nachteil: schwer zu drücken, im Stadtverkehr eher lästig, idel zum Track und Drag/Driftfahren.
Kann man modifizieren mit nem grösserem Geberzylinder, dann tritt sichs wieder leichter, aber du bist ja ein Mann, keine Memme
))
Alle Mehrscheibenkupplungen machen konstruktionsbedingt halt richtig Geräusche...
Musst du wissen, was du wilst... und was du ausgeben magst....
Je leichter das Schwungead, desto schlechter das Anfahrverhalten, desto eher auch Schäden am Kurbeltrieb, wegen Unwucht/gelöster Schwungradschrauben etc.
Never change a running system - da ist was wahres dran ....
The whitest white
RIP GRMN