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Druckspeicher umgehen

Manuel

: 19.04.2012
: 75
Abend Leute,

Wäre es schädlich für die Turbos, speziell für den 2ten Lader, wenn man bei dem TT Mod den Druckspeicher umgeht?
Sprich, die beiden Schläuche die zum Durckspeicher gehen, und weg führen, miteinander verbindet?

Mein zweiter Lader kommt nicht. Und ich habe mit der Ladedruck anzeige herausfinden können, das nach dem Druckspeicher einfach kein Druck anliegt. Es kommt also nichts mehr raus.
: 26. 07. 2012 [19:49]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Dein TTC Mod funktioniert ohne den Druckspeicher gar nicht erst würde ich mal spontan denken.
: 26. 07. 2012 [20:10]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Der Druckspeicher ist doch nur dazu da die Klappen beim schalten offen zu halten oder täusche ich mich
: 26. 07. 2012 [20:14]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Öhm ja... und wenn der Druckspeicher den Druck zum Klappen offen halten nicht halten kann?
: 26. 07. 2012 [21:58]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Mach die Dosen einfach so auf und dann fixire die mit etwas Draht. Dann haste was du willst. Aber solange die Twins verbaut sind gibts ja auch noch das "zweite-Turbo-Vorbeschleunigungssystem" zur Rettung des zweiten Turbos vor ruckartiger Beschleunigung . Mit dem TTC Mod ist das dann alles egal.
Gruß Andi
: 26. 07. 2012 [22:40]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Die JSpec hat das Pre Spool System nicht. Da geht doch ein Rohr neben dem Turboknie entlang. Und das ist bei mir nicht verbaut.
: 27. 07. 2012 [10:12]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Die JSPEC hat ein Pre Spool System... es ist nur Intern statt über das Rohr extern.
Was meinst du wieviele JSPECs sonst heute noch mit 2. Lader fahren würden wenn es keinen Pre Spool gäbe? B.png
: 27. 07. 2012 [10:14]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Ja ich hab das mit dem Prespooling heute gelesen. Das wird bei der Jspec über das EGCV Ventil getacktet.

Ich habe heute auch einen der Fehler behoben. Jedoch bleibt ein weiteres, wenn ich zB. im dritten Beschleunige habe ich den normalen Ladedruck aber zwischen ca 3500 und 3800 U/min geht der Ladedruck kurzzeitig in Keller kommt dann aber sobald der 2. Lader kommt gleich wieder.

Aber das ganze Funktioniert erst ab dem 2ten Gang. Im ersten kommt der 2te gar nicht.
Wenn ich jetzt also Beschleunige im 2ten und er munter hochdreht und sofort Schalte muss ich erst kurz warten bis die Drehzahl kurz unter 2000 U/min gefallen ist und kann erst dann wieder beschleunigen dass sich etwas tut. Bin echt am verzweifeln mit der Sequentiellen Aufladung.

Habe auch herraus gefunden dass das IACV Ventil statt den angegebenen 30-40 Ohm bei mir um die 90 Ohm hat.
: 05. 09. 2012 [16:55]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Manuel" schrieb:

Abend Leute,

Wäre es schädlich für die Turbos, speziell für den 2ten Lader, wenn man bei dem TT Mod den Druckspeicher umgeht?
Sprich, die beiden Schläuche die zum Durckspeicher gehen, und weg führen, miteinander verbindet?

Mein zweiter Lader kommt nicht. Und ich habe mit der Ladedruck anzeige herausfinden können, das nach dem Druckspeicher einfach kein Druck anliegt. Es kommt also nichts mehr raus.


Von meinem Single-Umbau habe ich noch die Durckspeicher-Dose im Keller liegen. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Kann man ja auch leicht testen: Auf der Seite der Druckzuführung ist ein Rückschlagventil d'rin.. die andere geht frei raus. Man muss nur in beide reinblasen. Dann sieht man, ob das Ding ok is.
Wenn'st se brauchst, meld' Dich.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 09. 09. 2012 [19:28]