"SupraT88H" schrieb:
Ja Kaltstart ist ein wenig Kritisch bei E85 aber meistens gut zu lösen mit etwas ECU Magic
Versuch mal bei -10C zu Starten hab das mal letzten Winter versucht keine Chance das der Motor anspringt .
Da müste man eine Spritheizung einbauen
Echt? Also ich musste zwar bei Schnee und Eis etwas mehr Orgeln aber er ging dann doch an mit E85. Einen Tuner hier ums Eck hab ich neulich gefragt, er meinte man kann beim Start gut 5 Grad oder mehr Vorzündung gehen das hab ich getan und Tada der Kaltstart wurde besser um einiges jetzt muss nur noch der Lauf in den ersten 1-2Minuten besser werden. Aber da das Emanage ja was die Startroutine betrifft sehr eingeschränkt ist weiß ich aber nicht inwiefern ich das wirklich zu 100% noch weg bekommen werde.
Das Kaltstartproblem liegt nicht am Sprit selber sondern an der Einspritzmenge beim Start du müsstest bei -10° MASSSSSSIIIIIG mehr einspritzen weil das E85 um einiges flüchtiger ist. Versuch das mal beim nächsten mal wenn es so kalt ist
"SupraT88H" schrieb:
CanisLupus !! Dein Link ist sehr gut !!!!
Danke
Ich verfolge das Thema sehr aufmerksam weil ich schon seit Kauf des Autos auf E85 umsteigen wollte und seitdem das Emanage verbaut ist eigentlich immer mehr E85 fahre(schon fast 2 Jahre) bis ich irgendwann eigentlich fast nur noch E85 gefahren bin(ca. 1 Jahr).
"SupraT88H" schrieb:
Fährst du immer E85 oder nur manchmal und dann mal wieder 98Octane !!!???
Jau eigentlich fast immer E85. Als Alternative falls ich mal zu Faul bin bis zur E85 Tanke zu fahren gehe ich auf E10 oder so etwas um zu überbrücken
Einmal am Nürburgring bin ich auch das Aral 102er gefahren und habe direkt gemerkt wieviel schöner das E85 doch ist. Öltemperatur war im Vergleich höher genau so wie die Abgastemperatur. Seitdem versuche ich eigentlich immer nur E85 zu fahren
Die Frage dahingehend ist auch ob die Leute die Filter usw mal gewechselt haben nach dem Wechsel. Das E85 reinigt ja doch schon gut durch wenn man anfängt es zu fahren und es wird eigentlich auch auf allen E85 Seiten empfohlen den Filter nach einigen hundert KM zu wechseln.
Ahso wegen den Pumpen, falls du eine 044er hast dann wäre es kein Wunder sein dass sie bei E85 kaputt gegangen ist Bosch selbst gibt auf selbige nur 500h Garantie bei Benutzung mit E85
Die Walbro 255er, die neue 450er Walbro und ein paar andere sind auf E85 zugelassen sonst wird es eng mit der Auswahl