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Einspritz problem

Tomturbo

: 16.04.2005
: 29
Hallo zusammen habe seit kurzem Probleme mit dem 1 Zylinder( von Vorn gesehen) die Zünd spule und die Kerze ist es nicht. Da kanns doch nur die Düse oder der Benzindruck sein oder was meint Ihr?

Bin für jede Hilfe Dankbar gruss Tom
: 27. 08. 2005 [14:40]
Supraholic

: 18.04.2005
: 288
Mal die Kompression geprüft? Denn alles was mit Benzindruck zu tun hat würde alle Zylinder betreffen, und ein kaputter injector macht ganz schnell ganz häßliche löcher in deinen Kolben. Oder wie sieht die Zündkerze aus ( Farbe und ablagerungen an der elektrode) ?

mfg Sascha


https://i56.tinypic.com/2eydkd5.jpg
: 27. 08. 2005 [15:35]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Ich würde auch unbedingt einen Kompressionstest durchführen um herauszufinden, ob bereits etwas beschädigt wurde. Ich hab das bei mir auch gemacht. Normall ist ca. 12 Bar.
In einem Zylinder hatte ich lediglich noch 7 Bar. Der Verlust kam durch eine Beschädigung von zwei Ventilen.
: 27. 08. 2005 [21:08]
Tomturbo

: 16.04.2005
: 29
Die Kerzen sehen normal braunfarben aus und sind noch keine 500Km alt.

Ich habe schon am Anfang vorsorglich den stecker bei der Zündspule gezogen wegen der

beschädigung durch den Zündstrom.Kompression ist meiner Meinung nach noch Top muss sie

aber noch messen.Vorerst kann ich sowieso nicht wegfahren weil dieses scheiss Hochwasser

unsere Zufahrtsstrasse weggespühlt hat da heissts sowiso warten. :schlecht:
: 27. 08. 2005 [21:50]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
wie merkt man denn, dass der motor nur auf 5zylindern läuft??? und was kostet so ein kompressionstest?!

mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 31. 08. 2005 [00:38]
Supraholic

: 18.04.2005
: 288
Der motor läuft nicht mehr richtig rund und schüttelt sich im leerlauf und desto mehr Zylinder ausfallen desto schlimmer wird es weil die Motormasse nicht mehr richtig in Schwung gehalten wird. Gasannahme verschlechtert sich auch und man hat das gefühl der Motor verschluckt sich und stottert etwas vor sich hin. Aber hier gilt je mehr Zyl. der Motor hat desto weniger macht es sich bemerkbar.
Kompressionstest weis ich nicht was er kostet ist aber so ne Std Arbeit also würd mal schetzen so 70 - 100 Euro


https://i56.tinypic.com/2eydkd5.jpg
: 31. 08. 2005 [08:46]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Oder selber machen das Werkzeug kostet nur um die 25€ wenn man ein einfaches kauft.
: 31. 08. 2005 [08:59]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: Tomturbo
Hallo zusammen habe seit kurzem Probleme mit dem 1 Zylinder( von Vorn gesehen) die Zünd spule und die Kerze ist es nicht. Da kanns doch nur die Düse oder der Benzindruck sein oder was meint Ihr?

Bin für jede Hilfe Dankbar gruss Tom


Wie hattest Du geprüft, daß es Zündkerze und -spule nicht sind? Hat er also Zündfunke auf dem Zylinder? Eventuell könnte das Einspritzventil defekt sein wenn es wirklich kein Zündproblem ist..
Das zu prüfen ist aber etwas schwieriger weil man so "toll" rankommt.


Grau matt-tan APU
: 17. 10. 2005 [21:11]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Mit allen Kerzen ausgebaut und Anlasserdrehen kann man sehen, ob eine Benzin-/Luftwolke aus allen Zylindern kommt.
So hat man zumindestens schonmal einen Anhaltspunkt.


Toleranz ist heilbar !
: 18. 10. 2005 [16:24]