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eLüfter für die MK4

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja, wenn man sie permanent laufen läßt ist es easy... wenn man sie aber mit einem thermoschalter immer an und aus schaltet, unabhängig ob laufender oder stehender motor, wird es etwas kompliziert..
vorallem, wenn der schlüssel aus der zündung ist, die lüfter aber noch laufen und dann aus gehen icon_biggrin.gif
: 01. 10. 2006 [23:03]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Meine Lüfter hatten nen Thermoschalter und die Leuchtdioden.An jeder Ampel konnte man mal auf die Leuchtdioden schauen. icon_biggrin.gif
: 02. 10. 2006 [09:55]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die reichlich eingereichten Infos.
Ich sehe schon, ich bin hier im richtigen Forum angelangt.

Für mich ist nun klar dass wenn dies zum Einsatz kommt, dann nur unter folgenden Bedingungen:

Getrennt angesteuerte Fans
Über Thermoregler dynamische Aktivierung und Nachlaufsteuerung
Sollte ein Fan nach dessen Aktivierungssignal nicht zu laufen beginnen optische / akustische Benachrichtigung im Innenraum.

Gruss aus der Schweiz

Markus
: 02. 10. 2006 [10:42]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Genau. That would be perfect.
Hole dir dann aber nicht die Flex a Lite dinger. Die habe ich drin. Wenn sie angehen, kriegste ne schöne Rückenmassage gratis dazu icon_biggrin.gif
: 02. 10. 2006 [10:48]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Bei Lüftern würde ich nur SPAL nehmen.
: 02. 10. 2006 [11:05]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
...Das schöne beim Flex-a-Lite kit auf Suprastore ist dass es ein kompletter Kit ist welchen man nur reinhängen kann.

Was könnt Ihr mir empfehlen was auch eine Elektronische Intelligenz dabei hat und was taugt ??

Markus
: 02. 10. 2006 [11:17]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
ich hab 2 Zirgo`s und bien sehr zufrieden........

die FLEXALITE sind Schrott......so wie Suprastore icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 10. 2006 [16:35]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
Austrian Supra,

War schnell auf der HP von Zirgo, sehen so weit gut aus.....Welchen genauen Typ (Grösse usw.) hast Du verbaut ??? Und hast Du um die Fan's herum offen oder hast du die übrige Fläche abgedeckt ??

Markus
: 02. 10. 2006 [17:09]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
www.thehoffmangroup.com/Autoloc/detail.lasso?itemid=ZFB16S

2 x 16" S-Blade..........kleier Orkan icon_smile.gif

rundherum offen, damit bei Highspeed so richtig was durchgeht.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 10. 2006 [17:27]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Austrian Supra
rundherum offen, damit bei Highspeed so richtig was durchgeht.......


Hm ich seh das wieder in einem anderen Aspekt. Wenn es so offen ist, können die Lüfter nicht den kompletten Kühler nutzen.
Original ist der komplette Wasserkühler abgedichtet und mit einem Gehäuse umbaut, sodass keine fremdluft gezogen werden kann. Wenn der Lüfter im Stand dann läuft, saugt er aus allen Ecken.
: 02. 10. 2006 [17:32]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
MC....denkst du nicht, dass die Lüfter, die zusammen fast DOPPELT so viel Luft umwälzen als der Viscolüfter bei Vollast, ausreichen, wenn sie ca. 90% der Fläche abdecken? icon_wink.gif

Die Lüfter sind WESENTLICH größer als der stock Lüfter, der, wenn er das Gehäuse nicht hätte nur 60% des Kühlers abdecken würde

Und ausserdem sind genau diese KÄSTEN das Problem bei den anderen E-Lüftern, weil bei schneller Fahrt mehr durch könnte, aber eben nicht kann...........

Manche machen dann Löcher in die Kästen, oder die Käsetn kommen mit Löchern serienmäßig icon_wink.gif

Glaub mir, an meinem Wagen ist NICHTS montiert, was nicht 100 fach durchdacht wurde icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 10. 2006 [18:17]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich hab die beiden Lüfter einzeln mit nen Gummi enganliegend auf den Kühler(damit keine Luft von der Seite angesaugt wird)gebaut damit ich jeden Lüfter einzeln ansteuern kann.Durch den Einzelanbau mit Abdichtung gibts keine Probleme wenn mal einer kaputt geht.Beim Einbau im selben Gehäuse würde sonst der einzelbetriebene Lüfter an der Ampel seine eigene Luft sofort wieder ansaugen.Man kann ja auch im Gehäuse eine Trennwand verbauen.Hab einen Kerl an der Hand der will mir einen Rahmen mit ner Plasmadings schneiden.Dann werden die Stege dünner und es sieht profihafter aus. Dazu brauch ich nur Zeit.
Gruß Andi
: 02. 10. 2006 [19:10]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
die Bilder...........so wie´s da ist deckt man mit der Platte zuviel ab...........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 10. 2006 [03:26]