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EU-Spec Turbo Probleme..

Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
ok, wenn ich es schaffe schaue ich morgen mal (muss erst arbeiten dann noch ust voranmeldung machen und mich auch noch ordentlich sauber machen xD da ich wie jedes wochenende zu meiner freundin nach bremen fahre, ansonsten schaue ich nächste woche garantiert direkt montag).
wie sollen die zündkerzen denn bestenfalls aussehen?

Batterie hatte ich nicht abgeklemmt, erst als er nicht ansprang dachte ich das vielleicht irgendein fehler drinne ist und hab sie für ne minute abgeklemmt und wieder dran gemacht aber selbe problem bestand..

kann ich irgendwie testen ob da ein zündfunke ankommt? kenn das nur von meiner celica wo ich einfach das zündkabel abnehme und an den motor hallte und es dann aus dem zündkabel funkt, ist bei der supra natürlich etwas unpraktisch da es ja keine zündkabel gibt xS
: 08. 10. 2015 [21:23]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Soooo,
bin heute bei gewesen hab alle 6 Zündspulen ausgebaut und mir mal die Zündkerzen angeschaut, sehen soweit alle gut aus bis auf Kerze 4 die war etwas nass.. und bei Kerze 6 Konnte ich es nicht definieren da durch meine defekte vdd (wird demnächst noch gemacht) da wohl etwas öl reingelaufen ist das beim ausbau an die Kerze kahm..
Was mir dann aber auffiel bei begutachtung der Spulen das alle 6 Spulen leichte Risse aufweisen.. besonders Spule 4, die hatt ziemlich derbe risse und ist sogar obenrum leicht aufgequollen..
Hab schon im "Suche Teile" Bereich eine Anfrage gestellt aber falls es jemand eher hier liest sag ich es hier auch nochmal..
Ich suche ganz dringend und möglichst schnell alle 6 Zündspulen in möglichst gutem Zustand. Sie sollten keine Risse oder sowas aufweisen und einwandfrei funktionieren..
Falls es relevant ist, meine Supra ist eine Eu-Spec..
Hoffe mir kann da jemand möglichst schnell helfen smile.png


oder taugen diese hier etwas?:

http://www.surefireonline.co.uk/product-p/toy-90919-02205-blue.htm

glaub neu bei Toyota wird das sonst eine sau Teure angelegenheit falls keiner möglichst gute oder gar neue günstig abzugeben hatt von euch..
: 12. 10. 2015 [17:44]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Schau bei den neuen Spulen unter Die Gummikappen, weil da entstehen die Risse zuerst. Und, weiße beim Versand darauf hin sie einzeln zu verpacken und nicht einfach alle in eine Kiste zu werfen.
Die Ursache für deine Problemchen kann durchaus durch die Zündspulen kommen..
Überleg gleich, Neue Zündkerzen zu verbauen.. die von NGK kosten nicht die Welt..
Die Zündspulenstecker sind noch ok..? Weil, die zerpröseln auch mit der Zeit..
: 12. 10. 2015 [23:10]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Moin, ich hoffe es liegt daran.. die stecker sind noch top, war selbst verwundert.
Kenny schickt mir morgen sehr gute gebrauchte von sich ohne risse. Werd ihm morgen nochmal sagen er soll die einzelln dick einwickeln bevor er die in den kartoon packt smile.png
Kerzen kommen morgen neu. Spulen sollten dann übermorgen da sein. Werd auf jedenfall bescheit geben wie es aus ging.
: 12. 10. 2015 [23:42]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
"Planlos1988" schrieb:

Moin, ich hoffe es liegt daran.. die stecker sind noch top, war selbst verwundert.
Kenny schickt mir morgen sehr gute gebrauchte von sich ohne risse. Werd ihm morgen nochmal sagen er soll die einzelln dick einwickeln bevor er die in den kartoon packt smile.png
Kerzen kommen morgen neu. Spulen sollten dann übermorgen da sein. Werd auf jedenfall bescheit geben wie es aus ging.

Verpacken und Versand sind erledigt smile.png 
Per Express morgen bei dir ! 
: 13. 10. 2015 [07:43]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Wunderbar, ich freu mich. 
Hoffen wir mal das sich das problem damit erledigt. Naheliegend ist es ja. Ich bin schon total gespannt morgen wieder alles zusammen zu schrauben und zu testen *.*
: 13. 10. 2015 [11:53]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
ok nachdem ich heute die Zündkerzen und Spulen getauscht habe läuft der Motor wieder deutlich ruhige nur die Drehzahl sinkt bei warm werdendem Motor ziemlich hart bis sie fast ausgeht und abundan hatt sie dennoch fehlzündungen bzw leicht schwankende drehzahl. Bin noch nicht gefahren und werde das wohl auch nicht weil in den 2min wo ich sie im Stand kurz laufen lies räucherte es sehr extrem hinten aus dem auspuff heraus. Mir ist zwar klar das es kalt draußen ist und es daher so oder so räuchert und da ja auch noch kein Kat eingeschweisst ist natürlich noch etwas mehr aber so extrem dicht und viel rauch wie da raus kahm auch als sie langsam warm wurde ist denke ich nicht normal.. riecht zwar sehr nach benzin der rauch aber er ist auch sehr weiss... und es tropft auch ziemlich aus dem auspuff heraus wärenddessen sodass ich ein wenig schiss habe die Kopfdichtung könnte kaputt sein und der motor daher nicht richtig laufen bzw eben diese phänomene hervorrufen.. 
Naja, da ich kein risiko eingehen will wird tomi mein auto nun nächste woche abholen und der sache auf den grund gehen. eigentlich wollte ich die supra nächste woche selbst hin fahren damit er die schaftdichtungen neu machen kann aber da ich den wagen so definitiv keine 170km bewegen will bzw am liebsten garnicht anmachen will wird er meine dicke nun abholen..
neue spulen waren trotzdem eine gute investition da die alten schon kriminell rissig aussahen.. 
ich hoffe mal das es doch alles nicht so schlimm ist und ich einfach nur etwas übervorsichtig bin da ich ja schon schlechte erfahrung beim kauf der supra machen musste mit dem motor sowie damals mit meiner carlos sainz (ja ich hab da irgendwie immer etwas pech xD) und da ich nicht noch einen 2jzgte kaputt fahren will gehe ich dann lieber diesen weg.. sollte es die kopfdichtung sein bete ich mal das der kopf und vor allem der block nicht geplant werden müssen denn das wird mein budget definitiv dann deutlich übersteigen das ich eigentlich eingeplant hatte für die ganzen auffrischungen und überholarbeiten..
Also drückt mir die daumen das es nichts wildes ist smile.png
wenn ich mehr weis dann werd ich berichten und euch auf dem laufenden halten wenn sie wieder fährt und tomi wieder alles geflickt hatt grin.png wenn das gewünscht ist
: 14. 10. 2015 [20:12]
Joo

: 14.12.2012
: 182
Meinen Daumen hast du. Es kann jeder froh sein der keine Probleme hat, 
aber wenn es doch mal dazu kommen sollte, profitiert man von den
Erfahrungen aus dem Forum. 

Also hau alles rauswink.png
Werde das ganze auf jeden Fall gespannt weiterverfolgen.



97' MKIV j-spec RZ-S
: 15. 10. 2015 [18:44]
Wolfimk4

: 23.09.2015
: 42
Hey Leute habe das gleiche Problem nur kommt mein 2ter Lader nicht mal wenn ich langsam bei über 4000 aufs Gas gehe bzw mittlerweile kommt er erst bei 5500 oder später dann wieder manchmal bei 4000 aber auch nur wenn ich ihn bei 2000 volllast gebe wird immer schlechter (druckspeicher??) 
: 08. 05. 2016 [06:50]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Grinchi schrieb:


(Anlasser geht zur Not fix raus)

Hey ich wollte gerade auch meinen Unterdrucktank wechseln, aber wie komm ich zu der oberen Schraube des Anlassers hin?
Ich habe keine Bühne und liege unterm Auto und kann die Schraube nichtmal sehen?



: 03. 07. 2016 [14:51]
SupraDamien

: 21.06.2015
: 77
Wolfimk4 schrieb:

Hey Leute habe das gleiche Problem nur kommt mein 2ter Lader nicht mal wenn ich langsam bei über 4000 aufs Gas gehe bzw mittlerweile kommt er erst bei 5500 oder später dann wieder manchmal bei 4000 aber auch nur wenn ich ihn bei 2000 volllast gebe wird immer schlechter (druckspeicher??) 

Würd mal die Schläuche abziehen vom Unterdrucktank und den Tank mal auf Dichtheit prüfen mit einer Handvakuumpumpe. Hatte bei meiner das gleiche vermutet, dem war aber nicht so, hab mir deswegen einen neuen Tank von Teileexpress bestellt und zuerst nachdem der neue drin war, den alten geprüft. Leider hat sich mein Problem damit nicht behoben. Deswegen erst auf Dichtheit prüfen. Könntest auch bei Gelegenheit mal die VSV's bei dir durchmessen.
: 03. 07. 2016 [14:57]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Ich habe den Unterdrucktank aber schon, und wechsle den also auch.
Ich habe nur das Problem, wie ich an die obere Schraube vom Anlasser drannkommen soll.
Ich weis nicht, wie der Anlasser fix rausgehen sollermm.png.
: 04. 07. 2016 [18:22]
SupraDamien

: 21.06.2015
: 77
Ich hab sie auch ohne Bühne rausgebracht. Versuch dich mal hochzustasten, da kommt man eigentlich gut hin. Einfach mit der Hand von der unteren Schraube nach oben gehen, musst evtl vor der Vorderachse versuchen die Schraube zu lokalisieren oder dahinter. Falls es dir hilft kann ich dir ein Bild machen bei ausgebauten Motor damit du den Abstand ungefähr einschätzen kannst.
: 04. 07. 2016 [20:22]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Obere Anlasserschraube mit massig Verlängerungen und noch mehr Verlängerungen und sehr guten Kreuzgelenk lösen ^^
: 04. 07. 2016 [20:27]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Danke , dann weis ich schon mal mehr.
Wie misst man den die VSV.s bzw was für  Wiederstandswerte müssen die haben? weil dann messe ich das beim Druckspeicher auch gleich, wenn man da so schlecht hinkommt.
: 05. 07. 2016 [16:57]