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Frage an die Leute mit FMIC

Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Hallo Gemeinde

Ich habe gerade einen FMIC verbaut und mich würde es jetzt wunder nehmen
wie ihr das mit dem Expansionsgefäss für den Wasserkühler gelöst habt?

Für Infos und ev. Bilder wäre ich sehr froh.

MfG Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 03. 04. 2012 [19:55]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Guten Abend,

da nimmst du einen kleineren Ausgleichsbehälter und platzierst diesen zwischen der Batterie und der Innenwand des Kotflügels. Da ist Platz dafür.


LG Dirk
: 03. 04. 2012 [20:02]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Danke für die schnelle Antwort

Hast du ev. auch gerade einen Hersteller der das passende liefert?

wut.png


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 03. 04. 2012 [20:41]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Ich denke, auf dem Schrottplatz wirst du fündig.
Such dir dort einfach einen kleinwagen raus.
Braucht ja kein Neuteil zu sein, haupsache das Ding ist dicht.


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 03. 04. 2012 [20:59]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"KingSchnitte" schrieb:

Ich denke, auf dem Schrottplatz wirst du fündig.
Such dir dort einfach einen kleinwagen raus.
Braucht ja kein Neuteil zu sein, haupsache das Ding ist dicht.


So habe ich es auch gemacht, alles top!


1035 HP & 971 NM
: 03. 04. 2012 [22:13]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Das mit dem Expansionsgefäss hab ich nun geschafft.

Wietere Frage: Wieviel von euch haben den Unterbodenschutz wider installiert!?! Und wenn ja...WIE verdammt?????

MfG Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 23. 04. 2012 [05:49]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Bei meinem GReddy mußte ich damals auch hier und da einige Ecken wegsägen.

Ich würde es unbedingt anbringen, da während der Fahrt es zu Verwirbelungen kommen kann.
: 23. 04. 2012 [05:51]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Muss man das mit dem Expansionsgefäß bei einem FMIC immer machen?
: 23. 04. 2012 [07:47]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Ich glaub schon, weil der FMIC viel weiter nach oben kommt und so den org. Platz vom
Expansionsgefäss einnimmt.

Ausser du nimmst so einen niedrigen LLK das er darunter Platz hat, aber dann kannst du auch grad den
SMIC drinn lassen.

MfG Marco


94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 23. 04. 2012 [07:55]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hi Marco

Den E-Spoiler hast ja eh rausgeschmissen, nehme ich an. Ich hab die GFK-Abdeckung, an der der Spoilermechanismus hängt einfach rechteckig in der Größe des LLK ausgeschnitten, da war die Wölbung nach oben beim LLK im Weg.
Den 12 cm breiten Schlitz habe ich auf ganzer breite mit einem rechteckigen Stück PVC-Platte 3mm schwarz 3cm überlappend abgedeckt, und die PVC-Platte alle 10 cm mit dem GFK-Körper mit Blechschrauben und Beilagen verbunden. Hält bombenfest, flattert nix.

Den ausfahrbaren Spoiler hab ich dann mit einem selbst konstruierten Gestänge in ausgefahrener Position an den Abschleppösen arretiert. Der is jetzt immer d'raußen, aber so gehört sich's ja.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 11. 05. 2012 [07:03]