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Frage zur Automatik (Kickdown)

Andi

: 18.04.2005
: 2121
Noch mal ne Frage, wo glaubst du denn ist der Kickdownschalter????????
Leg doch einfach mal den Kickdownschalter mit etwas Verlängerungkabel hoch zum Automatikwahlhebel. Vielleicht mit nen Taster/Schalter oder so. Dann kannste den KD einfacher klicken ohne das du am Pedal treten mußt. Wollte ich eh auch mal machen. Und tausch mal das Steuergerät.
Es sind ja nur 4 magere Fahrstufen da, allzuviel runterschalten ist da eh nicht.
Gerade wenn die Karre auch noch schnell beschleuigt. Ist ja keine 7 oder 8 Gang Zappelei haveaniceday.png
Und im Manumodus ist der 4 Gang gesperrt und du fährst dann sogar an der Ampel im 3.ten Gang an.
Also von 0-235 im dritten Gang. Da kommt ein dann der Kickdown schon als was ganz besonderes vor.
Gruß Andi
: 04. 10. 2014 [20:22]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich editiere net noch mal ^^ Deine Getriebe ist völlig OK ^^ Das muß so sein haveaniceday.png
Du bringst da nur einige Sachen durcheinander bzw. verwechselt einen Schalter mit den Kickdownschalter der keiner ist ^^
Das sagt dein Satz ja schon aus :
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Runterschalten über den Kickdownschalter funktionert im normalen Fahrmodus D garnicht / Runterschalten tut das Getriebe aber bei mehr Gaspedalstellung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Kickdownschalter wird mit dem dann durchgedrückten Gaspedal aktiviert.
Mehr Gaspedalstellung = Gang runter
noch mehr Gaspedalstellung + drücken des Pedals aufs Bodenblech wo auch gleich der Kickdownschalter sitzt = soweit den Gang runter wie es geht. yaehamnotdurnk.png
Gut zum Probieren ist da 40-50 KMH, da müßte der erste reingeprügelt werden. Und nimm die Fußmatten aus dem Fahrerfußraum, vielleicht blockieren die den Kickdownschalter ^^ Such mal den Kickdownschalter hinterm Gaspedal, vielelicht ist da auch keiner^^
: 04. 10. 2014 [20:38]
fadester

: 12.08.2009
: 259
Danke für deine ausführliche Antwort Andi.

Gut zum Probieren ist da 40-50 KMH, da müßte der erste reingeprügelt werden. Und nimm die Fußmatten aus dem Fahrerfußraum, vielleicht blockieren die den Kickdownschalter ^^ Such mal den Kickdownschalter hinterm Gaspedal, vielelicht ist da auch keiner^^


Genau das ist das was er ja nicht macht.Das runterschalten z.B vom 2.ten wieder in den 1. Es dauert dann ewigkeiten bis dann mal was kommt.Kickdownschalter ist vorhandenXD.png und Teppich ist auch nicht im Weg und er funktioniert sobald im MANU Mode gefahren wird (also Kickdown vom3.in den2.)

Meine nächsten Anlaufschritte sind dann :-
-mal eine andere AT-ECU dranzuhängen (Hat jemand eventuell eine über? Oder leihweise?Muss eine für EU Spec sein)
-Turbos über den Winter ausbauen und komplett revidieren lassen inkl. Wastegatedosen etc.pp


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 04. 10. 2014 [23:15]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Fahre ja eh nie im Manumodus^^ Da komm ich ja keinen Meter vorwärts. Motorhandbuch AG 86 ist die Fehlertabelle wenn was nicht richtig runterschaltet. Es werden Schaltkreis von Geschwindigkeitssensor 1 und 2 und Schaltkreis von Magnetventil 1+2 und Schaltkreis vom Drosselkalppensensor und Motor und ECT-ECU angegeben. ^^ USW........
Bau um auf Handschalter ^^ Ich nehm dir das Getriebe ab haveaniceday.png

Ach, laut Tabelle gibts im Manumodus auf D keinen ersten Gang, auch nicht mit Kickdown. Nur im Normmodus.
: 05. 10. 2014 [00:00]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"fadester" schrieb:

Danke für deine ausführliche Antwort Andi.

Gut zum Probieren ist da 40-50 KMH, da müßte der erste reingeprügelt werden. Und nimm die Fußmatten aus dem Fahrerfußraum, vielleicht blockieren die den Kickdownschalter ^^ Such mal den Kickdownschalter hinterm Gaspedal, vielelicht ist da auch keiner^^


Genau das ist das was er ja nicht macht.Das runterschalten z.B vom 2.ten wieder in den 1. Es dauert dann ewigkeiten bis dann mal was kommt.Kickdownschalter ist vorhandenXD.png und Teppich ist auch nicht im Weg und er funktioniert sobald im MANU Mode gefahren wird (also Kickdown vom3.in den2.)

Meine nächsten Anlaufschritte sind dann :-
-mal eine andere AT-ECU dranzuhängen (Hat jemand eventuell eine über? Oder leihweise?Muss eine für EU Spec sein)
-Turbos über den Winter ausbauen und komplett revidieren lassen inkl. Wastegatedosen etc.pp



Was hast du denn dauernd mit den Turbos und Dosen? Die haben da nichts mit zu tun am AT Getriebe! Check lieber ob alle Signale in der ECU richtig ankommen und wie du sagtest evtl eine andere AT ECU zum testen...
: 05. 10. 2014 [09:45]
Waisenhaustuning

: 11.01.2012
: 177
Hallo leutz

Könnte auch ganz einfach am Ölstand des AT Getriebes liegen.

Hast du den schon gecheckt?

Gemessen wird dieser bei laufendem Motor.

Wann hat das Getriebe zuletzt einen Öl und Filterwechsel bekommen?
: 05. 10. 2014 [18:22]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Andauernd, er wechset ja die Getriebe wie andere ihre Unterhosen ^^
: 05. 10. 2014 [20:08]
fadester

: 12.08.2009
: 259
"Andi" schrieb:

Andauernd, er wechset ja die Getriebe wie andere ihre Unterhosen ^^


XD.png

Haha ihr Scherzkekse. Ich habe jetzt nur das verstärkte Getriebe eingebaut und habe das natürlich auch gleich mit neuem ÖL befüllt.


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 06. 10. 2014 [07:10]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"fadester" schrieb:

So ein kleines Update zu meinem Problem mit dem Kickdown.Habe gestern ein anderes A343 Getriebe (mit BoostLogic Umbau von Steff) inkl. anderen Original-Wandler verbaut.Im gleichen Zug habe ich den Druckspeicher mit dem dazugehörigen VSV getauscht.Allerdings brachte das alles auch nicht den gewünschten Erfolg.



Du hast ein Getriebe eingebaut?grin.png
Ganz alleine? haveaniceday.png


Respekt dann war ich wohl bei einem ganz anderen Auto am Schrauben!haveaniceday.png


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 07. 10. 2014 [03:06]
fadester

: 12.08.2009
: 259
Vural du solltest von mir eigentlich einen separaten positiven Erfahrungsbericht bekommen. Aber da du das jetzt hier ansprichst mache ich das jetzt auch hier.

Ich habe das Getriebe mit Vural (suprasauber) am vergangenen Freitag eingebaut. Es hat echt Spaß gemacht und ich danke ihm dafür. Ich hoffe beim nächsten mal wenn ich wieder meine Getriebe wie die Unterhose tausche bist du auch wieder dabeigrin.png


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94er German LHD AT TT
: 07. 10. 2014 [04:53]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"fadester" schrieb:

Vural du solltest von mir eigentlich einen separaten positiven Erfahrungsbericht bekommen. Aber da du das jetzt hier ansprichst mache ich das jetzt auch hier.

Ich habe das Getriebe mit Vural (suprasauber) am vergangenen Freitag eingebaut. Es hat echt Spaß gemacht und ich danke ihm dafür. Ich hoffe beim nächsten mal wenn ich wieder meine Getriebe wie die Unterhose tausche bist du auch wieder dabeigrin.png


haveaniceday.png habe ich gerne gemacht wozu hat mann schließlich Freunde!
Jetzt hast du dir das Geld gespart was du woanders gezahlt hättest B.png


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: 07. 10. 2014 [05:06]