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Fuel Pressure Pulsation Dampener

Pred

: 15.12.2007
: 1891
www.powerhouseracing.com/Templates/frmTemplateM7.asp?SubFolderID=51&SearchYN=Y

Mich würde mal interessieren wer das verbaut hat und ob das wirklich was taugt, bzw was das eigentlich bringen soll? Mehr Druck auf den Leitungen?
: 19. 10. 2008 [12:27]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich habs gekauft und nach dem Einbau stank es so stark nach Benzin am Auspuff, weil der Wagen noch fetter lief. Das schaft der Benzindruckregler nicht. Zudem klang der Wagen völlig anders, so V8 mäßig. Also wieder ausgebaut und der Wagen lief wieder viel besser und müffelte nicht mehr.
Da muß dann noch mehr getauscht werden, wie Benzindruckregler.
Gruß Andi
: 19. 10. 2008 [12:54]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Das Teil brauchst du erst dann, wenn du so viel Leistung hast, dass der pulsation dampener stört.
Also mindestens maximale BPU Leistung.
Dann mit einem Fuel Controller den Rest regeln wäre perfekt.

Wenn du einen brauchst, ich hab noch einen hier, sogar mit extra Anschluss für den Fühler einer Benzindruckanzeige.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 19. 10. 2008 [18:37]
MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
hat vielleicht jemand von euch ein pic wie und wo das eingebaut ist/wird?

auf meinen trifft nämlich genau das zu was "Andi" schon geschrieben hat. hab ihn so gekauft
: 20. 10. 2008 [18:36]
rikos

: 03.06.2005
: 160
hier die infos mit bildern:

www.mkiv.com/techarticles/fuel_bypass_line/index.html

PS: ich hab auch so ein teil herumliegen, wenn es wer braucht...

cu rikos
: 20. 10. 2008 [21:50]
MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
danke... muss heut gleich schaun ob ich das drinnen hab.

kann ich das dann einfach ohne weiten bedenken gegen das serienteil wieder austauschen?

sg
: 21. 10. 2008 [10:13]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
klar, kannste einfach wieder umtauschen. Ist aber die größte Fummelarbeit die ich je hatte. grin.png
Einfach einen Ventildeckel abbauen, dann kommste besser ran.
Gruß Andi
: 21. 10. 2008 [10:20]