Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Funktion EGR und VSV

noregret

: 06.12.2009
: 240
Bin dabei das EGR rauszuwerfen aber die genaue Funktionweise vom VSV kapiere ich nicht.
Der Steuerschlauch für die 1. Druckdose/Druckwandler geht per T-Stück auch gleichzeitig an das Stahlrohr welches für den Leerlaufregler an die Ansaugseite der Turbos geht. Wie das aussieht verbindet das VSV im geschalteten Zustand das Saugrohr und die Saugseite der Turbos.

Welche Funktion erfüllt das?
Steuert das VSV noch etwas anderes als das EGR?
Meckert die ECU eigentlich wenn das VSV und Temperaturfühler einfach abgesteckt bleiben? Oder Widerstand einsetzen?

Der Rästelhafte Schlauch ist auf den Bildern makiert.


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 09. 06. 2012 [15:40]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
http://www.mkiv.com/techarticles/no_egr/


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 09. 06. 2012 [15:57]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Danke das erklärt das mit dem Temp. Sensor.
Kennt jemand dann noch den Zweck des Schlauches?


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 10. 06. 2012 [21:12]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hm keine Ahnung wo der zweite Schlauch hingeht... ich dachte du hättest den Motor ohnehin draußen, nicht nachgesehen wo der hinging?


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 10. 06. 2012 [22:08]