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getriebe geräusche

profeus101

: 21.12.2005
: 71
getriebe macht geräusche beim auskuppeln geräusch weg kann sein das das das drucklager ist?hauptlager?was würde das kosten und von wo kriegt man sowas?wie lange würde es dauern? icon_smile.gif ihr seid doch die besten also helft mir icon_biggrin.gif......................................................bei einem drcklager währe das geräusch weg mit einem anderen kupplungssatz? :unsicher:
: 11. 01. 2006 [13:04]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Es kann auch das kleine lager sein das im schwungrad sitzt, wo die welle reinkommt. War nämlich bei unserer 2en NT der fall. Das kleine kostet bei toyota ca 13€ +mwst.

Geht das geräusch weg wenn du leicht auf die kupplung drückst?
: 11. 01. 2006 [14:42]
profeus101

: 21.12.2005
: 71
ich meine die hier habe mit ihm gesprochen.er meinte wenn man auf die kupplung steigt soll es weg sein. :frage: www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5728420&id=psdrraqvmma&source=as24_inseratsg_detail_bild
: 11. 01. 2006 [14:56]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
wie gesagt es können beide sein, man müsste wissen wie sich das geräusch anhört. Am besten das teil zu nem Toyotahändler bringen, der soll sich das anhören. Ein kompletter Kupplungssatz von QH kostet regulär 395,80€+Mwst + noch evtl. das kleine Wellenlager 15€ und dann haste die nächste zeit keine problme mit der kupplung. (wenn es nur daran liegen sollte)

gruß
martin
: 11. 01. 2006 [15:59]
profeus101

: 21.12.2005
: 71
werd mal schauen was sich machen lässt danke icon_smile.gif
: 11. 01. 2006 [16:23]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
redet ihr jetzt über das leerlauf-ratteln? das soll bei der 6gang TT doch "normal" sein, oder?!

mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 11. 01. 2006 [18:36]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das ist nur normal in verwendung mit einer Aftermarket Einmass - Schwungscheibe
: 11. 01. 2006 [18:39]
profeus101

: 21.12.2005
: 71
ein dauergeräusch ausser man steigt auf die kupplung. ist mir gesagt worden
:frage:
: 11. 01. 2006 [18:40]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja. Aber nur bis ca. 2000 Umdrehungen. Je nach Kupplung mehr oder weniger stark ausgeprägt.
: 11. 01. 2006 [18:44]
rikos

: 03.06.2005
: 160
Original geschrieben von: profeus101
ich meine die hier habe mit ihm gesprochen.er meinte wenn man auf die kupplung steigt soll es weg sein. :frage: www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5728420&id=psdrraqvmma&source=as24_inseratsg_detail_bild


du, das auto auf den bildern ist kein EU spec model.
ein US oder Canada import, womöglich unfall....
prüfe genau die herkunft des wagens.
nur so am rande...
: 11. 01. 2006 [20:21]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Hmm, da fällt mir auf, das ist ein US-Modell, nur ist die Front von einer EU-Spec (keine Sietenmarkierungsleuchten an der Frontschürze), hat höchstwahrscheinlich einen Frontschaden!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 01. 2006 [20:40]
profeus101

: 21.12.2005
: 71
habe mit dem händler gesprochen er sagte er hat sie von einem polen und sie hatte (glaubt er)forne und hinten was weil sie lackiert wurde.und das mit dem getriebe .ein wenig billiger und sie währe ein schnäpchen(zum aufbauen).aber aufjedenfall ein6gang modell.danke für eure unterstützung icon_biggrin.gif
: 11. 01. 2006 [21:13]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
LOL, na wenn da mal net unser supra profi KIMBEX nicht zufällig seine griffel im spiel hatte LOL

nochmal zu dem geräusch:
bei mir ists (komischerweise nicht immer) im leerlauf zu hören, und beim anfahren im ersten gang kurz, dann ists weg, hab definitiv serien kupplung, aber bestimmt schon gewechselt. ich dachte immer das ratteln sei normal bei dem getrag im serienzustand, und dass der 2te gang auch so hart reingeht, jetzt bin verunsichert....

mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 11. 01. 2006 [21:30]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Bei mir klappert es auch.
Das klappern wird mit leichten Schwungrädern etc. nur schlimmer.
Keine Panik.
Ein V160, das keine Geräusche macht, ist KAPUTT icon_biggrin.gif

zweiter Gang geht immer beim Wechsel von 1-2 etwas schwerer rein, wenn es aber zu hakelig wird: Getriebeöl tauschen.
Womit wir wieder bei dem Thema wären ...

gruß Marc

P.S.: Das kleine Lager, von dem hier immer geredet wird, in der Schwungscheibe, nennt man Pilotlager. Heutzutage eigentlich nur noch bei "guten" Autos zu finden. Ihr wisst ja, 1 Millon Autos produzieren macht dann bei 3€ pro Lager 3Millionen Ersparnis ...


Toleranz ist heilbar !
: 11. 01. 2006 [22:05]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wenn der 2te Gang schwer gängig rein geht, Öl wechseln. Bei mir isses meist nur beim kalten Getriebeöl so.
: 11. 01. 2006 [22:12]