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Gusskrümmer Single

Don

: 11.04.2005
: 5771
Nur so zur Information...
So sieht ein Gusskrümmer für Single-Umbau im Detail aus:

http://downloads.mkiv.de/Don/Technik/Manifold/manifold_1.jpg

http://downloads.mkiv.de/Don/Technik/Manifold/manifold_2.jpg

http://downloads.mkiv.de/Don/Technik/Manifold/manifold_3.jpg
: 31. 03. 2008 [22:16]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Interesantes teil ist wohl im ansprechverhalten gegenüber dem Fächer im vorteil B.png
: 01. 04. 2008 [17:02]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ist das der von E-Bay für 300 Euro?
: 01. 04. 2008 [19:55]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Und den möchtest jetzt geschweisst haben für nen anderen Flansch? grin.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 01. 04. 2008 [19:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Andi
Ist das der von E-Bay für 300 Euro?


ja
: 01. 04. 2008 [19:58]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: amenophis_IV
Und den möchtest jetzt geschweisst haben für nen anderen Flansch? grin.png


nee, geknotet... grin.png

Im Ernst: Wollte eventuell den Krümmerausgang mit einer Edelstahlplatte zweiteilen.
Für einen "divided" Turboeinlass, Stoßaufladung. War so ein Gedanke...
: 01. 04. 2008 [19:58]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: fastby4
Interesantes teil ist wohl im ansprechverhalten gegenüber dem Fächer im vorteil B.png


Mit 'nem Garrett GT3582R sollte das Ansprechverhalten fast einem V8-Sauger entsprechen.
Ich tendiere zu einem .82 A/R Turbinengehäuse. Hier sollte ab ca. 2.xxx rpm Boost aufgebaut werden können.
Maximale Endleistung ist mir weniger wichtig. Oder doch nur 0.63 A/R??? Was meinst du?
: 01. 04. 2008 [20:56]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Also ich kenne einige die den GT35/82R auf 2liter Motoren fahren mit 0.63A/R und die liegen
zwischen 550-600PS bei zwei bar und das Ansprechen liegt bei dem 0.63A/R zum 0.84A/R
um ca. 500rpm früher.
Also wenn du den GT35/82R mit 0.63A/R nimst wird das ganz sicher ein echtes Beschleunigungs Monster cool.png
: 01. 04. 2008 [21:56]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ach ja was für mich noch ein wichtiger Punkt wäre für die Auswahl des A/R sind die Nockenwellen und die Federn :frage:
Fährst du das Serie würde ich beim 0.63A/R bleiben,verwendest du aber etwas anderes
würde ich auf das 0.84A/R gehen wegen der höheren Drehzahl ich Denke mal wenns über
7500rpm geht macht dir das 0.63A/R die Leistung zu.
: 01. 04. 2008 [22:09]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich habe hier 264er sowie 272er HKS-Nockenwellen rumliegen.
Geplant wäre, die 264er In + Ex einzubauen.

Stärkere Federn will ich noch besorgen.

Eventuell bekomme ich noch eine ECU, die bis 8.000 rpm regeln kann.

@Spoony
Wie sieht's aus? ECU schon da? Ich nehme mal an, dass du aufgrund
Stress die letzte Woche, das Teil noch nicht testen konntest.
: 01. 04. 2008 [22:31]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
wollte dir noch bescheid sagen, die ecu war für eine jspec schalter, leider sad.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 02. 04. 2008 [07:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
Und den möchtest jetzt geschweisst haben für nen anderen Flansch? grin.png


nee, geknotet... grin.png

Im Ernst: Wollte eventuell den Krümmerausgang mit einer Edelstahlplatte zweiteilen.
Für einen "divided" Turboeinlass, Stoßaufladung. War so ein Gedanke...


Sound Performance bietet da eine Lösung an...
http://spracingonline.com/upload/files/1/spvalve.jpg


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 02. 04. 2008 [09:58]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
wie schon gesagt mit anderen Nocken 0.82A/R sonst past das wohl nicht so zusammen B.png
: 02. 04. 2008 [10:11]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Spoony
wollte dir noch bescheid sagen, die ecu war für eine jspec schalter, leider sad.png


Ich wollte ja auch eine für einen Schalter! Hmm, aber j-spec?
: 02. 04. 2008 [10:57]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Dann mußt du auch 440 Düsen einbauen. grin.png
: 02. 04. 2008 [11:09]