Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

horsepowerfreaks Turbo Kits hat einer erfahrung???

Kann einer von euch was zu den Turbo kits erzählen hat vielleicht einer erfahrung mit diesen hier.

www.horsepowerfreaks.com/price/Toyota/Supra_93-98/HorsepowerFreaks/Horsepower_Kits/Stage_3_Kits

Danke für eure hilfe
: 16. 11. 2006 [20:07]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SupraMK4
Kann einer von euch was zu den Turbo kits erzählen hat vielleicht einer erfahrung mit diesen hier.

www.horsepowerfreaks.com/price/Toyota/Supra_93-98/HorsepowerFreaks/Horsepower_Kits/Stage_3_Kits

Danke für eure hilfe


Das ist ein "all in one" Paket, wo eben fast alles drinnen ist, das du brauchst.

Gut geeignet wenn du nicht all zu viel Leistung brauchst, Serienmotor und auch das stock Benzinsystem belassen willst.

Es gibt Besseres, aber nicht um das Geld.......

Gleichwertiges bekommst du bei Boostlogic usw.






94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 11. 2006 [13:20]
Zu welche meinst du das jetzt bei der stufe 5 ist ja dasBenzinsystem dabei.
Den motor werde ich natürlich auch komplet umbauen auf die leistung.
Aber mich hat interessiert ob die teile und alles weitere auch was taugt.
Danke dir schon mal für deine antwort.
Bis wieviel hält der motor wenn er serie ist? 500?
: 17. 11. 2006 [13:30]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Na zum Stage 3.....die die du gelinkt hast........

Die kann noch mit "stock fuel" gefahren werden, wenn du´s mit dem Ladedruck nicht überdtreibst......

DIe höheren Kits haben natürlich immer mehr Power...und Ausstattung.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 11. 2006 [16:09]
Also wenn dann überlege ich wegen dem stage 5 kit nur da muss doch auch der motor gemacht werden oder nicht?
Kann nicht daraus erkennen das ein upgrade des motors dabei ist?
Was haltet ihr von dem kit ?
: 17. 11. 2006 [22:07]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Sowas hat hier doch sicher keiner verbaut.Oder?
: 17. 11. 2006 [23:52]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Original geschrieben von: SupraMK4
Also wenn dann überlege ich wegen dem stage 5 kit nur da muss doch auch der motor gemacht werden oder nicht?
Kann nicht daraus erkennen das ein upgrade des motors dabei ist?
Was haltet ihr von dem kit ?


Bei dem kit sind lediglich die Ventile, Ventil-Federn und Ventil-Federteller mit dabei.
: 18. 11. 2006 [07:24]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Andi
Sowas hat hier doch sicher keiner verbaut.Oder?


glaub ich nicht


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 18. 11. 2006 [08:18]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SupraMK4
Also wenn dann überlege ich wegen dem stage 5 kit nur da muss doch auch der motor gemacht werden oder nicht?
Kann nicht daraus erkennen das ein upgrade des motors dabei ist?
Was haltet ihr von dem kit ?





von diesem Kit halt ich genau NIX icon_wink.gif

So ein Monsterturbo............so ein Blödsinn!

Willst 1800 PS ??? Willst du nur Autobahn Highspeed oder 1/4 Meile auf geklebter Strecke fahren?

Na gut, dann richte dich mal drauf ein, dass du erst bei über 6000 rpm vollen Ladedruck anstehen hast.......

Kompletter Motorumbau ist ein Muss...besser wäre ein Stroker, sonst spoolt der turbo nie.

Lachgas zum Spoolen bau auch gleich ein....

Zusätzlich zu dem Paket rechne noch mit mind. 30.000 Euro an Zusatzkosten für Motor, Kupplung oder Getriebe (je nachdem ob du Automatik oder 6 Gang hast), Benzinsystem, LLK, anderes Intake, usw. usw. usw......

+ Umbaukosten (falls du´s nicht alles selber machen kannst)....

Ach ja und leg dir einiges Geld für C16 Sprit auf die Seite (1100 Euro für 210 Liter), denn du darfst dnn nur noch damit fahren....sonst macht der turbo keinen Sinn


...und unter 5000 touren fährt dir jeder Seriensupra über´n Arsch icon_wink.gif




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 18. 11. 2006 [08:30]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Bad to the Bone Intercooler ... icon_biggrin.gif

habe nur sowas über die Schweissnähte dieser Dinger gehört ...


Toleranz ist heilbar !
: 18. 11. 2006 [22:14]
@Austrian Supra

Also das hört sich ja schon mal nicht so gut an was würdest du mir denn empfehlen für teile oder kannst du sogar welche besorgen damit ich so an die 800 -1000 erreichen kann.
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir auch mal deine preise dabei schreibst.

Danke
: 19. 11. 2006 [11:16]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SupraMK4
@Austrian Supra

Also das hört sich ja schon mal nicht so gut an was würdest du mir denn empfehlen für teile oder kannst du sogar welche besorgen damit ich so an die 800 -1000 erreichen kann.
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir auch mal deine preise dabei schreibst.

Danke


sorry, ich bin kein Händler!

Aber wenn du 800-1000 PS haben willst, bleiben die von mir gelisteten Kiosten etwa gleich.......denn Motor musst du dann auf alle Fälle machen.............Trubo brauchst mindestens einen 74 mm usw.

So ein Umbau kostet dann etwa 35-45.000 Euro, je nachdem welche Qualität du willst und ob du den Motor bei 3 Litern beläßt, oder stroken willst...........

Hast du überhaupt schon eine Supra?? icon_wink.gif
Und wieviel kannst/willst du investieren?


Und nochmal...........für 800-1000 Ps musst du Rennsprit fahren...........für etwa 5 Euro den Liter !


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 19. 11. 2006 [11:26]
Ne habe noch keine supra aber das ist nicht das problem will mich vorher informieren was da alles ansteht denn vielleicht werde ich dann doch etwas anderes machen deswegen frage ich vorher mal.
: 19. 11. 2006 [17:59]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SupraMK4
Ne habe noch keine supra aber das ist nicht das problem will mich vorher informieren was da alles ansteht denn vielleicht werde ich dann doch etwas anderes machen deswegen frage ich vorher mal.


vernünftig......



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 19. 11. 2006 [19:39]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
@ Austrian...man hast Du eine unermütliche Energie... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 24. 11. 2006 [15:30]