Hier nun die neuesten Erkenntnisse an der Fehlersuche-Front.
Caligo war gestern mit seiner Supra vor Ort (noch mal vielen Dank für deine Hilfe!)
und wir konnten einige Versuche durchführen.
-Zündschaltgerät ist an meinem Wagen definitiv OK
-Eine Zündspule hat geärgert, aber nachdem wir die auch noch getauscht hatten lief der Wagen immer noch so bescheiden wie vorher
Unserer Meinung nach bekommt der Wagen viel zu viel Sprit. Wenn ich mir dann wieder die Post´sl durchlese und den Fehlerhergang rekapituliere kann es immer noch nur an der Ladedruckverrohrung liegen!
Caligo hat mir noch eine Methode erklärt das System auf Dichtheit zu prüfen und
da muss Toyota jetzt noch mal ran – es sprechen einfach zu viele Faktoren für diese Fehlerursache:
-Greddy Boost Limiter Cut Contoller vom Vorbesitzer verbaut – aber keinerlei Regelung
(weiß der Geier mit wie viel LD ich überhaupt so rumgefahren bin)
-Dort wo der Fehler aufgetreten ist waren min. 4-5°C weniger als beim Rest der Fahrt
(kalte sauerstoffreiche Luft = höherer LD)
-bei ca.7000U/min vom Gas gegangen
(Kommentar von Maik – kurze LD Spitze möglich)
-Blow Off gehört und dann erst die Fehlzündung
(Kommentar von Gummel: Rohr ab, viel zu viel Sprit rein = Fehlzündung)
-dann keine Leistung, schwarzer Rauch, unrunder Lauf und lauteres Turbinengeräusch
(mehrfach bestätigt das dies so sein kann wenn LD-Verrohrung nicht dicht ist)