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keine Leistung + schwarzer Rauch + unrunder Lauf

Überflieger

: 03.08.2008
: 326
@Caligo

danke für den Link - so bekomm ich doch etwas mehr Durchblick.
Wie hat sich der Fehler bei dir bemerkbar gemacht? Auch nach Volllast aus heiterem Himmel oder einfach irgendwie auf Landstraße oder Stadt.
Kam der Fehler unmittelbar nach einem Umbau (z.B. BC, BCC, SLD...)?

MFG Ingo


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 07. 04. 2011 [04:07]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Hab das Auto vor knapp 3 Wochen mit vielen fehlern bekommen. Konnte das ganze bis auf den Fehlercode 14 lösen. Zündfunke fehlt auch noch.
: 07. 04. 2011 [05:39]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Meine netten Mechatiker von Toyota behaupten immer noch das das Zündschaltgerät kaputt sei.

Bevor ich das für teures Geld bei Toyota bestelle wollte ich hier noch mal die Frage stellen ob vielleicht jemand noch eins rumliegen hat was er mir leihweise für ca. 1Woche geben könnte.
(quasi anschließen, schauen ob der Wagen wieder läuft, abbauen und zurückschicken - oder aber wenn derjenige es nicht braucht auch gern abkaufen).

Anbei noch ein Bild von dem besagten Zündschaltgerät.

Vielen Dank im Voraus!
MFG Ingo


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 09. 04. 2011 [08:48]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
zum glück hab ich 2 Supra´s.. werde das teil mal tauschen..
: 09. 04. 2011 [12:09]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Hab das Zündschaltgerät vom "Nichtstarter Supra" in den fahrbereiten Supra verbaut.. Resultat, Fahrzeug startet nicht.. Wenn ich es heute schaffe, baue ich mal das intakte Zündschaltgerät in den "Nichtstarter Supra".
: 09. 04. 2011 [16:53]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
hab´s getauscht.. Funke ist wieder da.. icon_wink.gif
: 09. 04. 2011 [19:00]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Krass, das heißt also bei dir lags jetzt wirklich am Zünschaltgerät.
Funke ist wieder da, springt den das "nicht startenden Fzg." mit dem intakten Zündschaltgerät auch wieder an?

MFG Ingo


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 10. 04. 2011 [08:56]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
zum starten ist es zu früh.. denke die düsen und leitung sind dicht.. werde es aber mal kurz mit starterspray versuchen..
: 10. 04. 2011 [10:55]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Hat schon wer das Zündschaltgerät offen gehabt..?

da ist ein Gel drin icon_biggrin.gif

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/10042011590.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/10042011589.jpg

: 10. 04. 2011 [19:05]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Krass icon_biggrin.gif
Könnte mir vorstellen das dort recht hohe Spannungen anliegen und das Gel "Lichtbögen" zwischen den einzelnen Schaltkreisen verhindern soll... .


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 11. 04. 2011 [16:27]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
@Überflieger.. prüf bitte schnell ob es bei dir an dem teil liegt, ich kann solche geräte bekommen..
: 12. 04. 2011 [09:37]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
@Caligo
Hast PM.


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 12. 04. 2011 [17:56]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
@Caligo
Hast PM.


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 12. 04. 2011 [17:56]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Hier nun die neuesten Erkenntnisse an der Fehlersuche-Front.
Caligo war gestern mit seiner Supra vor Ort (noch mal vielen Dank für deine Hilfe!)
und wir konnten einige Versuche durchführen.

-Zündschaltgerät ist an meinem Wagen definitiv OK
-Eine Zündspule hat geärgert, aber nachdem wir die auch noch getauscht hatten lief der Wagen immer noch so bescheiden wie vorher

Unserer Meinung nach bekommt der Wagen viel zu viel Sprit. Wenn ich mir dann wieder die Post´sl durchlese und den Fehlerhergang rekapituliere kann es immer noch nur an der Ladedruckverrohrung liegen!

Caligo hat mir noch eine Methode erklärt das System auf Dichtheit zu prüfen und
da muss Toyota jetzt noch mal ran – es sprechen einfach zu viele Faktoren für diese Fehlerursache:


-Greddy Boost Limiter Cut Contoller vom Vorbesitzer verbaut – aber keinerlei Regelung
(weiß der Geier mit wie viel LD ich überhaupt so rumgefahren bin)

-Dort wo der Fehler aufgetreten ist waren min. 4-5°C weniger als beim Rest der Fahrt
(kalte sauerstoffreiche Luft = höherer LD)

-bei ca.7000U/min vom Gas gegangen
(Kommentar von Maik – kurze LD Spitze möglich)

-Blow Off gehört und dann erst die Fehlzündung
(Kommentar von Gummel: Rohr ab, viel zu viel Sprit rein = Fehlzündung)

-dann keine Leistung, schwarzer Rauch, unrunder Lauf und lauteres Turbinengeräusch
(mehrfach bestätigt das dies so sein kann wenn LD-Verrohrung nicht dicht ist)


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 17. 04. 2011 [09:03]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Habt ihr die Steuerzeiten geprüft ? LMM ?


Autobahnchef
: 17. 04. 2011 [09:44]