Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Kennt sich zufällig wer richtig gut mit Audi aus????

bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
Sorry das ich des jetzt hier im Forum schreibe aber ich bin am verzweifeln hab hier ein kunden Auto ein Audi A4/B4 1,8 turbo Bj 97 MKB= AEB
und bring ihn einfach nicht richtig hin bin um jede Hilfe froh.
Problem= der Motor ruckelt beim anfahren zwischen 1000 und 3000 umdrehungen so schlimm das man das gefühl hat die Motoraufhängungen fallen gleich auseinander ab 3000 umdrehungen geht er wieder einwandfrei!!
Drosselklappe ok
LMM ok
Zündspuhlen ok
lb. sonde ok
Kühlmitteltemp.geber ok
keine falschluft.
Ladedruck ok
umluftdose ok

gruss chris
mfg chris
: 09. 11. 2009 [18:47]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich habe zwar keinen Plan von Audi, aber ...

Könnte es sein, dass der Zahnriemen übergesprungen ist? Ist mir mal bei einem Ford passiert. Danach ging im niedrigen Drehzahlbereich aber gar nichts mehr. Der Motor lief nur noch zwischen 3 und 4.000 rpm halbwegs rund.
: 09. 11. 2009 [19:06]
bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
hab ich auch schon nachgeschaut ist es auch nicht.
ich hasse dieses auto vieleicht zünde ich ihn heute noch an icon_frown.gif
: 09. 11. 2009 [19:09]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Und die Auslesung von Fehlercodes gab auch nichts her?
: 09. 11. 2009 [19:15]
bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
nein bin mitm lapi gefahren hab alles durchlaufen lassen und mir die messerwertblöcke angesehen .
auch im fehlerspeicher nichts drin
: 09. 11. 2009 [19:17]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Dann liegt wohl eine Fehlfunktion eines mechanischen Teils vor, das nicht durch die ECU überwacht wird. Das müsste die Sache doch schon mal einschränken.

Beim Supra käme mir das ISC-Ventil in den Sinn. Daher könnte ggf. Falschluft kommen.
: 09. 11. 2009 [19:38]
bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
:wichtig: :wichtig: :wichtig: ICH ZÜND IHN ANNNNNNNNNN :wichtig: :wichtig: :wichtig:

wieder einen tag verkackt!!!!!
: 10. 11. 2009 [17:08]
Turbo.Oli

: 03.06.2009
: 45
N75 Ventil schonmal gewechselt? Kannst ja mal im passat forum nachfragen, da gibts sehr viele experten!

www.passat3b.de

edit: meinst du nicht eher nen audi A4B5? den gabs ja ab 95 oder so. Und hast du schon nach de rmotoraufhängung geschaut? fährst du mit serienleistung? Kenn auch einen, den hats die motoraufhängung wirklich zerstört ^-^


Sommer: Supra JZA80 TT AT EZ01/94
Winter/Alltag: Eclipse D32A EZ10/98
: 10. 11. 2009 [18:07]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Hallo, icon_wink.gif

... könnte dir vielleicht weiterhelfen. Hast ja schon eine Vielzahl ausgeschlossen.
Ein ganz naheliegendes Problem hatte ich beim Audi A3 8L meiner Frau auch vor ca. 5 Monaten.
Der hat auch beim Anfahren und in den unteren Drehzahlen stark geruckelt, je höher die Drehzahl desto besser wurde es. Im oberen Drehzahlbereich war dann fast nichts mehr zu spüren.
Meine Audi Werkstatt hatte alles mögliche ausgeschlossen, sogar die Kupplung wurde ersetzt.
Das ruckeln blieb, es kamen jedoch noch Geräusche aus dem Getriebe hinzu. Und genau dieses war das Problem. Das Differential war defekt. Nachdem ein anderes Getriebe rein kam war alles wieder ok.
Falls du nichts anderes findest, denk bitte auch mal übers Getriebe nach. Ist halt nicht gerade die günstigste Alternative, aber wenn der Audi danach wieder ok ist kann man halt nichts machen.
Hoffe ich konnte dir damit helfen. icon_smile.gif

Lg Dirk
: 11. 11. 2009 [09:26]
bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
danke dirk
aber getirebe kann ich zu 100% ausschliessen .

mal sehen was der tag noch so bringt ,
und N75 ist auch neu hab ich vergessen oben in die liste rein zu schreiben icon_wink.gif
gruss chris
: 11. 11. 2009 [13:59]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
wie stehts mit den zündkerzen resp zündkabel :frage: schlägt da allenfalls was durch :frage:


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 11. 11. 2009 [15:57]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also nem kumpel ist mal bei nem polo so nen ausgleichs gewicht von der antiebswelle weggeflogen, das hat ähnliche symthome gegeben...
aber ich hab auch schon gehört das audi wohl gern mal getriebe probleme hat wenn man nicht sehr oft das öl wechselt... wissen selbst nicht mal die audi werkstäten...
: 11. 11. 2009 [16:54]
bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
zündkabel + zündkerzen sind ok


die a.wellen sind ok is def. ein motor problem.

kurbeltrieb ist ok kompression is ok .

werd morgen mal denn kabelbaum aufschneiden und alle kabel durchmessen icon_frown.gif (kotz)

danke schon mal an alle für die antworten bis jetzticon_smile.gif
gruss chris
: 12. 11. 2009 [15:54]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
schon mal in die Abgasrückführung geschaut?
: 12. 11. 2009 [17:13]
bgl-tt25

: 12.03.2008
: 149
rückführung mit agr hat erst ab 98 gegeben

aber danke
: 12. 11. 2009 [17:37]