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Klackerndes Geräusch beim beschleunigen

Tom

: 12.03.2012
: 63
Hey,

Das es eine Menge Arbeit ist, darüber müssen wir ja nicht diskutieren B.png
Ich hatte schon zweimal den Motor raus. Da ich meine Bühne auch nicht lange belegt haben wollte, habe ich das auch im Aufgebockten Zustand gemacht. Geht eigentlich relativ gut, wenn man einen dabei hat, der dir anpackt und Werkzeug reichen kann B.png

Vlg Tom
: 30. 05. 2012 [18:41]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Ja hast recht, jetzt rückblickend finde ichs auch halb so schlimm aber auch nur weil ich jetzt mal alles gesehen habe und die Vorgehensweise kenne.

Kurbelwelle sieht bis auf das Pleullager Nr. 6 sehr gut aus, lassen ich über die Woche schleifen oder kriege evtl. gute gebrauchte Welle.
Die Ölpumpe sieht auch neuwertig aus.
Habe festgestellt das der Kolben zwecks Pleuel wechseln nicht nach unten raus geht tttt.png
naja kommt der Kopf halt auch noch runter, dann klappt das spülen der Kanäle auch besser





TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 03. 06. 2012 [17:04]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Die Kurbelwelle geht heute zwecks auf Untermaß schleifen zum Instandsetzer.
Er fragte mich ob es besondere Vorschriften vom Hersteller dazu gibt.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte müssen folgende Standart- Arbeiten gemacht werden.

1. Natürlich die Lagerzapfen schleifen
2. Die Lagerstellen nitrieren
3. Kurbelwelle feinwuchten

Ist das so richtig oder muss sonst noch was beachtet werden?
Endlich wieder fahren bald grin.png


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 05. 07. 2012 [08:55]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Hey,

das selbe hatte ich auch auf dem 4. Zylinder. Bin auch grad noch dran mein Motor wieder auf zu bauen. Allerdings mache ich grad alles Neu da ich mir denke, wenn ich den Block eh grad komplett zerlegt habe mach ich grad alles. Lieber ein paar Tage mehr Zeit und Geld investieren und du hast dann für immer Ruhe. Wer weiss was es dir durch die Späne noch alles geputzt hat.

Gruss Sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 05. 07. 2012 [09:14]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Habe mich auch entschlossen alles neu zu machen, den Aufwand muss ich nicht nochmal haben später.

Block ist neu gehont, geplant und lackiert nachdem er gestrahlt wurde, ACL race Lager komplett, ARP bolts komplett, neue Kolbenringe, neue H-Schaft Pleuel. Der Kopf wurde erst letztes Jahr komplett überholt von fastby.

Hat jemand eine Antwort ob noch etwas beachtet werden muss bei schleifen der KW?



TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 05. 07. 2012 [16:08]