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Kompressionstest 2. Zylinder niedrige....

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Also

1. 10.5 bar
2. 8 bar
3. 10 bar
4. 10,5 bar
5. 10,5 bar
6. 10,3 bar

wie sieht das aus?
: 04. 02. 2010 [17:48]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also erst mal kühler richtig abdichten icon_wink.gif und nur mit 3/4 kühlmittel rumfahren bringt die kiste noch nicht in den roten bereich und geblubbert hat's ja auch nicht; wie sieht denn das motorenöl aus?

und noch offen für mich wäre, ob man kühlwasser riechen kann am auspuff :frage:




Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 04. 02. 2010 [17:51]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Gerade nachgelesen. 10.5 Bar ist normal oder?

mkivsupra.net/vbb/attachment.php?attachmentid=38371&d=1151070286
: 04. 02. 2010 [19:05]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Kurze Frage noch nebenbei. Wenn der Kopf sowieso aufgemacht werden muss. Sollte man dabei am besten gleich die Nocken wechseln? Evtl. in HKS Nocken icon_wink.gif ?
: 04. 02. 2010 [19:09]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Hey Carsten.
Betreffend deines Kompressionsproblems: Ist dein Motor überhaupt noch stock oder is was daran gemacht worden?

LG Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 04. 02. 2010 [19:38]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Komplett Stock. Nur nen offenes BOV (Problem gabs aber vorher schon)

Sonst nur ne Catback dran. Ladedruck ist auf 0,6 - 0,8 Bar.
Sonst noch nen Boostgauge installiert.
: 04. 02. 2010 [19:46]
Steff

: 14.01.2007
: 538
aha jetzt hat man mal Werte.
Da alle bis auf den zweiten fast alle gleich sind würde ich schon auf Kolben oder Ventile tippen.
Es blubbert nichts kein Wasser im Öl oder Öl im Wasser erster und dritter sind ja auch fast gleich da bleibt nicht mehr viel.
Mache doch noch mal die Druckverlustprüfung dann kannste hören ob es vom Kolben oder den Ventilen kommt.
Ich meine den Kopf kannste sowiso runter bauen aber es ist trozdem schön wenn man vorher weis was kaputt ist.

Können sonnst morgen mal telefonieren.
0174-1711102
: 04. 02. 2010 [21:47]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Werd mich morgen mal melden.

Ich hatte ja das Wasser nachgefüllt, da war es relativ klar. Wenn ich nun reinschau ist es eher bräunlich. Könnte das nicht etwas Öl sein?
: 04. 02. 2010 [21:53]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Nee
Wenn Öl im Wasser ist sind da so gelbe Schnotten drinne und Fettaugen.
Das braune ist Rost vom Block nehme ich an.
: 04. 02. 2010 [21:58]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Okay, wenn der Kopf sowieso runter muss: Gibt es hier Fachkundige die für einen Obolus das ganze mit mir werkeln können? Denn wenn der Kopf auf muss, soll auch gleich alles wieder frisch gemacht werden.

Oder evtl. schafft jemand in ner Werkstatt o.Ä.
Wäre mir sogar lieber als zu meiner Werkstatt zu gehen icon_smile.gif

Hab mich nun in alles soweit reingelesen (was es sein könnte etc und was man alles wechseln müsste).

Was meint Ihr? Wäre es evtl. sinnvoller, einen neuen Block zu nehmen? Allein vom Kostenfaktor neuer block <-> neu aufbauen.
: 05. 02. 2010 [08:45]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also am Block würd ich nix machen wenn er nix hat. UND: Neuer Block= 4.000 Euro! Weiß nicht, ob es Dir das wert ist.
Nockenwellen würd ich überlegen- HKS oder BC 264°.

Grüße
Gerd


Grau matt-tan APU
: 05. 02. 2010 [09:59]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Wie sehen die Kosten bei der anderen Variante aus?
Sprich bei einem der drei Varianten (ZKD/Ventile/Kolbenringe)?

Ich hab halt schiss, dass die Kolbenringe durch sind und den Block beschädigt haben, oder irgendwie mehr.
: 05. 02. 2010 [10:53]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Fahr doch zu einer Werkstatt die ein Endoskop haben. Dann können die deine Zylinderwände anschauen und auf Kerben oder Schleifspuren untersuchen. Ventiele und Ventilsitz auch. Und das Ganze im zusammengebauten Zustand!

LG Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 05. 02. 2010 [11:04]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Naja beim Block hast du ja auch nur den Block da ist der Kopf mit Ventilen nicht dabei.
Das ist auch alles blödsin der Motor muss auf.

Das der gefressen hat glaube ich nicht der wird einmal leicht nachgehont Preis ca. 200 Euro
Dann Block und Kopf planen Preis ca. 200 Euro
Satz Kolbenringe Preis ca. 200 - 300 Euro ???
Ventile neu einschleifen nach Aufwand.
Dichtsatz kpl. ca. 200 Euro
Neue Hauptlager und Pleullager ca. 150 Euro

Bei den Teilen biste dann bei ca. 1100 - 1500 Euro
Dann noch die Montage.
: 05. 02. 2010 [12:04]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Meldet sich jemand freiwillig? Nen gescheiten Preis können wir gerne ausmachen icon_smile.gif

Den Leakdown test machen bringt mir jetzt auch net so viel. Da wir ja anscheinend wissen, dass der Kopf sowieso ab muss kann ich mir die tacken ja sparen. Gemacht werden muss das ganze sowieso. *narv*
: 05. 02. 2010 [12:09]