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Kompressionstest 2. Zylinder niedrige....

Steff

: 14.01.2007
: 538
Sollte es im schlimmsten Fall sein das er mal zu mager lief und dadurch geklopft hat und zu heis geworden ist müssen die Kolben neu und dann die Zylinder auf Übermaß gebohrt werden dann ist der Motor aber wie neu.
Da kommt denn halt noch das Bohren und die Kolben dazu dafür fallen die Ringe weg.
Preis ca. z.b. 900 Euro für CP Kolben
und das Bohren ca. 200 Euro
: 05. 02. 2010 [12:12]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Bringe her die Supra aber wie gesagt kann ich es nicht gleich machen.
Rufe mich doch mal an so gegen 18.30 Uhr
: 05. 02. 2010 [12:15]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Hab das ganze schon hinter mir, bei mir wars der 1. Zylinder. Meine Kolbenwand war auch hinüber.
Hab dann alles neu gemacht das geht dann ins Geld.
Woher kommst du her ?

: 05. 02. 2010 [12:52]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Frankfurt.
Kolbenwand war hinüber? icon_frown.gif icon_frown.gif

Ergo neue Kolben + Zylinder bohren?
: 05. 02. 2010 [13:43]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Ja Kolbenwand war hinüber.
Hab dann nen anderen Block mit Kurbelwelle genommen, neu Pleuel und Kolben ....
Hoffe das es bei dir was kleineres ist.
: 05. 02. 2010 [17:19]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Da er aber sagt das er nicht übermäßig Öl verbraucht kann es ja nicht so schlimm sein.
Er könnte auch noch mal schauen wie Stark er aus der Kurbelgehäuseentlüftung Qualmt beim kalten und beim warmen Motor.
: 05. 02. 2010 [20:03]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
So eine Sache ist schon mal kristallklar: Kühler ist im arsch. Hat oben nen Riss und sifft raus icon_frown.gif

Sollte ich nen neuen orig. kaufen, oder gibts bessere Lösungen? (aftermarket)
: 06. 02. 2010 [14:31]
nanni

: 09.11.2006
: 648
Kauf dir bei Toyota einfach einen neuen Wasserkühler, der bringt es icon_wink.gif, nix aftermarket. Das Thema hatten wir letztens erst icon_wink.gif.
: 06. 02. 2010 [14:59]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hehe Okay icon_wink.gif
: 06. 02. 2010 [15:00]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Würde an deiner Stelle Teile bei MVP holen, die halten mehr aus, und sind günstiger. icon_biggrin.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 06. 02. 2010 [15:04]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Na was denn nu icon_wink.gif
: 06. 02. 2010 [15:11]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Carsten
Na was denn nu icon_wink.gif


Also, Kühler original, Rest bei MVP. Toyotateile sind in USA deutlich günstiger, rechne es mal durch.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 06. 02. 2010 [15:26]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Wenn dann bestell alles direkt bei einem Toyodealer in den Staaten, nix MVP.
Da wartest du sonst eventuell ganz laaaaaaaaaaaaange...

Aber erst aufmachen und gucken, dann weitersehen.

Viel Erfolg!

Ergänzung: So wie grad sehe, gibt es einen frisch gemachten Shortblock,
wenn deiner die Grätsche gemacht haben sollte. Schau mal auf den Marktplatz....


The whitest white

RIP GRMN
: 06. 02. 2010 [20:26]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hat jemand ne Teilenummer von dem Wasserkühler?
Wieder mal Inkompetenz in meiner Toyo Werkstatt icon_wink.gif
: 08. 02. 2010 [11:54]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Die sind nicht inkompetent, DU bist derjenige der mit ner J-Spec auf dem Hof steht icon_wink.gif Bring denen die Zahlen von einer deutschen Version und du kriegst was du brauchst icon_cool.gif


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 08. 02. 2010 [12:03]