Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Kostenanalyse für Motorumbau von NA zum TT

Chepko

: 21.07.2009
: 112
Ich hätte da noch einen Link, wäre ein Kit aber Single und nicht TT.

http://whifbitzperformancetuning.co.uk/toyota-supra-supra-turbo-upgrades-turbo-kits-garage-whifbitz-p-3368.html

Hoffe ist nicht zusehr am Thema vorbei.

Gruß Tim


94 Supra T78 Turbo
: 13. 08. 2011 [04:51]
Don

: 11.04.2005
: 5771
"McGregory" schrieb:

Würde mich aber über eine Ausführung ebenfalls freuen und es in den FAQ oder Artikel Bereich packen.


Eine Teile-Auflistung wäre bestimmt nicht verkehrt. In Bezug auf die veranschlagten Preise ist das allerdings sehr vage.
Was bringt es zu wissen, dass hier mal jemand etwas zum Preis von "xyz" verkauft hat. Trifft das in Zukunft immer ein?
: 13. 08. 2011 [15:04]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
Die Preise sind natürlich nur eine momentane angabe.
Aber sicherlich eine intressante sache für jeden der
Mal einen kosten überblick sehen möchte.

Ich denke nicht das von den Teilen irgendetwas in Zukunft billiger wird !!!
Im gegenteil alles wird teurer.

Lg markus


: 13. 08. 2011 [17:20]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
"Chepko" schrieb:

Ich hätte da noch einen Link, wäre ein Kit aber Single und nicht TT.

http://whifbitzperformancetuning.co.uk/toyota-supra-supra-turbo-upgrades-turbo-kits-garage-whifbitz-p-3368.html

Hoffe ist nicht zusehr am Thema vorbei.

Gruß Tim


4000 Pfund?! icon_eek.gif Wie die wieder übertreiben müssen icon_rolleyes.gif MVP hat da auch was im Angebot.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 13. 08. 2011 [18:21]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
Ein Turbo umbau Kit für den 2JZ- GE ??

Macht das denn sinn bis 500ps?
Oder fliegt einem der GE um die Ohren?
Wo liegen denn genau die unterschiede am motor?
Also zwischen GE und GTE
Schreibt jetzt nicht der GE hat kein Turbo lol...

Also rumpfmotor, zylinderkopf, kolben, pleul, ventile
Usw meine ich.

Lg markus
: 15. 08. 2011 [21:45]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"mr.hubraum" schrieb:

Ein Turbo umbau Kit für den 2JZ- GE ??

Macht das denn sinn bis 500ps?
Oder fliegt einem der GE um die Ohren?
Wo liegen denn genau die unterschiede am motor?
Also zwischen GE und GTE
Schreibt jetzt nicht der GE hat kein Turbo lol...

Also rumpfmotor, zylinderkopf, kolben, pleul, ventile
Usw meine ich.

Lg markus


GE und GTE sind ziemlich gleich. Die Kolben sind natürlich andere wegen der Verdichtung und sie besitzen keine Öl-Kühlung im GE. Die Zylinderköpfe sind auch unterschiedlich.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 08. 2011 [22:13]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Von der Form her is der GE auch etwas anders,
da die Ansaugbrücke über dem Motor die Seiten wechselt B.png


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 14. 09. 2011 [19:51]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Und... Pläne schon wieder verworfen? haveaniceday.png

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mauo4wnak2tz



1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 27. 09. 2011 [21:35]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Find ich gut, dass er sich zu der "vernünftigere" Variante entschieden hat.
Ebenso finde ich auch gut, dass er hier damit sich indirekt eine Art pro/contra Liste erstellt hat, denn letztendlich ist wie eingangs bereits einige geschrieben haben, ein Umbau wesentlich teurer als ein "Umtausch".

Aber ein schicker Wagen, da darf man überlegen ob man umbauen soll B.png
: 28. 09. 2011 [05:07]
buddel

: 05.06.2009
: 12
Wenn man eine Unfaller Supra bekommt, würde sich dann der Umbau lohnen?
Weil man hätte ja dann fast alle Teile.
Wie groß ist der Unterschied zwischen der kleinen und der großen Bremsanlage?
: 29. 09. 2011 [15:35]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wenn du einen Unfall-Supra für 20.000 Euro kaufst, lohnt es sich nicht.
Wenn du einen Unfall-Supra für 20 Euro kaufst, lohnt es sich nur, wenn du alles alleine machst.
Ganz einfache Milchmädchenrechnung, oder?

Und Infos zu der den Unterschieden findest du in unserem von PAUL geschrieben und berühmt berüchtigten Artikel-Bereich
: 29. 09. 2011 [16:17]