"Tom" schrieb:
Dann hab ich ja alles richtig gemacht
fast alles! Tom hast du schonmal daran gedacht was passieren würde wenn du diesen sog. 2bar 2,8 psi oder wie auch immer drauf bleibt und der druck übermäßig ansteigt???
ich kenne da so einen fall da wurde mit tuningdeckel experimentiert.
das ende vom lied war das der wärmetauscher geplatzt ist und der herr jetzt sehr schwere verbrennungen hat und wahrscheinlich noch eine schönheitsop benötigt!
lass die finger davon. wenn von werk aus 1 bar drauf sein sollte und die tuningdeckel einer guten firma 1,2 haben dann ist das noch ok.
wenn du den wärmetauscher in vermutung hast dann hingehen und ein ustück dazwischen. dann entlüften und schauen ob er kocht. was du kontrolieren solltest. ob die beiden schläuche vom kühler gleichwarm sind (oben und unten) thermostatprüfung.
wenn das auto noch kalt ist kühler vollmachen und deckel offen lassen, einmal gas geben bis 3000 und schauen ob der waserspiegel kurz absinkt. (wasserpumpenprüfung)
und wenn er kocht und du den wärmetauscher noch drann hast beide schäuche testen. (gleicharm) wenn nicht ist das die fehlerqoelle.
ist alles ok dann ist irgendwo luft drinn oder kopfdichtung
EINE ALTE SUPRA RIECHT MEIST NACH FROSZSCHUTZ, WENN DIE NACH TOTEM HUND RIECHT SOLLTEST DU DEN MARDER AUSBAUEN!!!!