Hatte bei meinem ja schon immer das Problemchen, das der Schleifpunkt meiner Kupplung relativ spät war.
Ist nen V161 mit ner 2 Scheiben Kupplung wo auch schön rasselt bei Betätigung.
Jetzt bin ich letzte Woche nach dem Winterschlaf aus der Garage gefahren und musste feststellen, das der Schleifpunkt nach hinten gewandert ist. Sprich kurz bevor das Pedal ganz draussen ist.
Mich wundert das Sie so überhaupt 100% kraftschluss hat.
Da eine Kupplung durch´s stehen nicht verschleissen kann, muss doch eigentlich Luft im Hydraulikkreislauf sein.
Oder liege ich da falsch ?
Wollte das Auto morgen wieder anmelden und dann anschließend die Kupplunf entlüften.
Muss ich dabei irgendwas beachten, oder gehe ich ganz normal vor ?
Oben nachfüllen und unten am Nehmerzylinder / Getriebe entlüften
danke für eure tips
gruß massi
96 TT-BPU rhd/mt