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Kurbelwellensensor

Anzei

: 21.05.2008
: 599
Ich habe Heute mal den Motorkabelbaum rausgezogen und zerlegt.
Da habe ich schon einige ich glaube jetzt mal nicht normale Sachen gesehen.
Ist der weiße Stecker orginal so im Kabelbaum drinnen ? er verteilt irgendwie die Masse.
Und das blaue Isolierband kann doch auch nicht orginal sein.
Die Leitungen für die Nockenwellen gehen auch nicht einfach so durch.
: 25. 04. 2013 [17:31]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Weiß nicht ob es nur bei mir ist aber ich erkenne auf den Bildern gar nichts weil winzig B.png
: 25. 04. 2013 [18:06]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Ich mache mal morgen neue mit meiner Kamera diese sind vom Handy.
Orginal ist imKabelbaum doch kein blaues Isolierband. Da war schon jemand dran.
: 25. 04. 2013 [18:28]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Mach am besten wirklich nochmal ein größeres Bild von dem Stecker. Soweit ich das an meinem Kabelbaum vergleichen konnte (hatte den bis vor paar Tagen noch ausgebaut grin.png ) ist der weiße Stecker original dran.

Kann dir aber leider auch nicht sagen für was der ist.
: 25. 04. 2013 [19:14]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
So nun die neuen Bilder
Das ist doch nicht Orginal wenn aus einer Leitung aufeinmal drei werden oder ?
Ich will am besten alles wieder orginal zusammenlöten.
Die Farbe der Leitungen passt oft schon zusammen, aber orginal gehen die Leitungen komplett durch da wird doch nichts mit Schrumpfschlauch geschweige denn mit Isolierband dran rumgemacht?
: 26. 04. 2013 [17:58]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Also der kleine weiße Stecker ist bei mir auch so dran am Kabelbaum an der gleichen Stelle. Die blauen Isolierbänder waren auch bei mir so. Scheinen wirklich original zu sein. Unter den blauen Schutz war bei mir so eine schwarze teerartige Masse (wie Knetmasse) zur Isolierung.

Aber für was der Stecker ist kann ich dir wirklich nicht sagen. Hatte mich auch gewundert, was das sein könnte.

Grüße
Jörg
: 26. 04. 2013 [18:10]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Weißer Stecker passt. Bei mir genau so und bei anderen Bäumchen die ich gesehen habe auch haveaniceday.png
: 26. 04. 2013 [20:08]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Also der Kabelbaum ist in Ordnung anscheinend sind die blauen Isolierbänder wirklich Orginal.
Das seltsame finde ich ist, ich habe die Traktionskontrolle und ABS ausgebaut. Ich habe die Ecu der Traktionskontrolle wieder angesteckt und den Fehlerspeicher ausgeblinkt, aber auch noch nur der Fehlercode vom Nocken bzb Kurbelwellensensor.
Meint ihr muss auch die ABS Ecu angeschlossen sein , dass es einen Fehler der TRC anzeigt.?
: 30. 04. 2013 [20:02]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Mir ist Gestern noch etwas wichtiges eingefallen.
Ich hatte ja den kompletten Kabelbaum im Motorraum mit dem Sicherungskasten tauschen müssen, weil die Stecker zwar gleich waren,. aber die Pinbelegung war anders als bei der NA.
Als ich zuerst noch den orginalen Kabelbaum der NA drinnen hatte tat sich beim anlassen ja nichts, aber eine Hauptsicherung im Sicherungskasten ist geflogen.Dannach habe ich den Kabelbaum sammt Sicherungskasten der TT eingebaut, und sie lief, halt nur im Notlauf.
Dieser Kurzschluss kann doch bestimmt auch die Ecu gekillt haben oder? Die Sensoren kann man ja eigentlich nicht so einfach schrotten.
: 02. 05. 2013 [20:15]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Fehler ist gefunden.
Irgendwie hing der Fehler mit dem verstopften Kühlsystem zusammen.
Keine Ahnung wie aber es ist so.haveaniceday.pnghaveaniceday.pnghaveaniceday.png
: 16. 07. 2013 [19:30]