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Ladedruck nicht über 0,8 Bar ??

Kai_Kevelaer

: 06.01.2013
: 47
Hey Leute bekomme meinen Ladedruck nicht über 0,8 Bar hat jemand vllt ne Idee was kann ich tun ?? ( TT j-Spec Lader , HKS Bov , downpipe ab ersten Kat danach Blitz Nür Spec , )

Hoffe jemand hat ne Idee was ich noch tun kann

Gruss Kai
: 03. 06. 2013 [17:33]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Was heißt ab 1. Kat ? Ist der noch d'rin ?
In Deiner Teileliste steht noch nix, weshalb der LD den "normalen" Wert von 0,7 - 0,8 überschreiten sollte.
Was hast vorgesehen um den anzuheben ?


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 03. 06. 2013 [17:53]
Kai_Kevelaer

: 06.01.2013
: 47
Der erste Kat ist noch drin haveaniceday.png dann anders gefragt was kann ich tun um höre Drücke hinzukriegen ?
: 03. 06. 2013 [18:10]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Vielleicht wäre ein Boostcontroller angebracht, sonst wissen die Turbos ja nichts von der gewünschten Leistungssteigerung. haveaniceday.png
BCC/FCD wär dazu auch nicht schlecht.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 03. 06. 2013 [18:48]
Kai_Kevelaer

: 06.01.2013
: 47
Habe den Aem tru Boost drin aber entweder bin ich zu blöd den einzustellen oder ich weis auch nicht
: 03. 06. 2013 [18:50]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ok, also nen Boostcontroller hast Du.
Nun
1.) der original 1. Kat hat so viel Rückstau, dass Du da kaum viel höhere LD als 0,9 bar hinbekommst.
2,) wenn du nen BC hast, kannst Du mal beschreiben / Fotos, wie du den aneschlossen hast ?

Wir können mit so ner Aussage a la "bekomme keinen Ladedruck" wenig eingrenzen, woran's bei Dir liegt.
Erst mal muss sicher klar sein, dass Du das Boost-Regelventil richtig in die Schlauchsysteme eingefügt hast, dann können wir weiter sehen.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 03. 06. 2013 [19:19]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
1. Original Kat ohne Boost Controller = Serien LD da hebt nichts(zumindest war das bei mir so)

1. Kat mit erhöhtem Druck würde ich bis 1 Bar empfehlen darüber sind die EGTs auf Benzin zu hoch.
: 03. 06. 2013 [20:40]
Suprastarjza80

: 13.01.2007
: 56
Zusätzlich noch nen FCD einschleifen, falls das nicht über Deinen Boostcontroller geregelt werden kann.
Sonst macht Deine Spritpumpe ab 0,8 BAR einfach zu.
Kenn mich mit Deinem Modell nicht aus... Ich hatte 'n AVC-R der ersten Generation, von Apexi. Da brauchte ich auch nen FCD
: 10. 06. 2013 [23:33]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Bei 0,8 macht nichts zu. Fuel cut ist bei 1 bar.
: 11. 06. 2013 [00:58]
Suprastarjza80

: 13.01.2007
: 56
Ah, OK...

Ich war der Meinung, daß das bei mir schon ab 0,8 war... mmmh...
Gut das Du mich noch mal korrigiert hast B.png
Trotzdem wär 'n FCD nicht schlecht, wenn man höheren Druck Fahren will, gelle? Genau so, wie vielleicht noch andere Kerzen.

: 11. 06. 2013 [01:09]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Nene 1 ist die grenze haveaniceday.png
Aber hast recht fcd müsste rein falls er über 1bar will und evtl Kerzen je nachdem was schon verbaut ist.
: 11. 06. 2013 [09:34]