Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Lader ausbau

DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: Blue W
.man kann halt nicht so viel Kraft aufbringen!


gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn er mit nem Hebel schafft icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif



97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 24. 08. 2006 [21:22]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Bin kein schlosser,habs aber trotzdem hinbekommen!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 29. 08. 2006 [11:53]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Wenn ich das so höre hab ich schon wieder keinen Bock.
So wie es aussieht, hab ich mir letzte Nacht die beiden Keramik Lader zerstört, als ich zum Druck einstellen ne Testfahrt gemacht hab.
Hab heut schon mal locker angefangen hier und da zu schauen, was nu kaputt ist und ich vermute, dass es die Lader sind! Die Zündkerze vom 1. Zylinder ist an der Elektrode geschmolzen, oder weggebrochen. So richtig ist das nicht mehr zu erkennen! Auf jeden Fall müssen die Lader raus. Und eigentlich war ich auch recht motiviert... aber nun??!!




Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 09. 2006 [20:50]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Habs auf zwei Rampen gemacht.Geht besorg dir nur genug gelenke für die schlüssel.und WD40.Alles schön einsprühen und dann klappt das.
Geb dir nur den tip wenn du sie bewegen kannst versuch die schrauben vom Krümmer auf ner Bühne zu lösen und sie dann erst auf den Rampen abzumachen.Alles andere ist nur Fummelarbeit!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 10. 09. 2006 [19:14]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich hab immer noch Probleme den Luftkanal vom 1. Lader abzubekommen... Da muss man ja den Flansch von den beiden Bolzen nach oben lösen, doch da stoße ich immer mit der rechten Seite des Luftkanals an den "Motor-Raushebe-Haken" vom Kopf.
Muss ich mit nem Torx die beiden Stehbolzen lösen, oder wie geht das?
Im Handbuch steht das so nämlich nicht drin...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 23. 09. 2006 [14:33]
udo

: 18.04.2005
: 198
Original geschrieben von: SPM
Jetzt aber spass zur seite ,kann mir dieses vorhaben ohne Hebebühne oder Grube sehr schwer vorstellen..



ist kein akt, geht eigentlich recht easy, wenn man einmal weis wie es geht. auch auf böcken.

frag mal cargraphic, der hat das nun schon zweimal hinter sich gebracht, einmal quasi auf der strasse und einmal an meiner supra auf böcken (danke nochmal icon_razz.gif )


cu udo


Muschibuschi for sale
https://www.pst-team.com/sigok.jpg

: 23. 09. 2006 [22:56]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: NASCAlibra
Ich hab immer noch Probleme den Luftkanal vom 1. Lader abzubekommen... Da muss man ja den Flansch von den beiden Bolzen nach oben lösen, doch da stoße ich immer mit der rechten Seite des Luftkanals an den "Motor-Raushebe-Haken" vom Kopf.
Muss ich mit nem Torx die beiden Stehbolzen lösen, oder wie geht das?
Im Handbuch steht das so nämlich nicht drin...



montier den Haken ab.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 09. 2006 [07:41]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: NASCAlibra
Wenn ich das so höre hab ich schon wieder keinen Bock.
So wie es aussieht, hab ich mir letzte Nacht die beiden Keramik Lader zerstört, als ich zum Druck einstellen ne Testfahrt gemacht hab.
Hab heut schon mal locker angefangen hier und da zu schauen, was nu kaputt ist und ich vermute, dass es die Lader sind! Die Zündkerze vom 1. Zylinder ist an der Elektrode geschmolzen, oder weggebrochen. So richtig ist das nicht mehr zu erkennen! Auf jeden Fall müssen die Lader raus. Und eigentlich war ich auch recht motiviert... aber nun??!!




Wenn was in den Motor von der Zündkerze gefallen ist, dann schaut dein Motor vermutlich innen so aus wie meiner icon_smile.gif bzw. wie meiner ausgesehen hat.

http://f5.putfile.com/6/17515461763-thumb.jpg

http://f5.putfile.com/6/17515472015-thumb.jpg

und dann ist es super leicht nachzuempfinden, dass diese schönen stabilen Teile in deine Keramiklader geschossen sind und bei mir hat es gereicht um einen großen Singleturbo einen ALTMETALL-Schrottwert gleich zu setzen.

Kompression messen ist auf jeden Fall mal angesagt.

Gruß

Peter

: 25. 09. 2006 [14:49]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Austrian Supra


montier den Haken ab.....


Das dachte ich auch, aber dafür brauche ich nen Werjzeug mit der Beweglichkeit einer Cruise Missle... hab da mit Umlenkungen etc. rumgefummelt... keine Chance. Aber hat jeder den Haken vorher abgebaut, der die Lader rausgenommen hat? Wenn ja, dann bräuchte ich mal nen Werkzeug-tip und dann fliege ich fix in den Baumarkt.
Kann es sein, dass die Keramik-Lader auch ein wenig ander sitzen, als die Stahl-Lader?



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 26. 09. 2006 [17:49]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@ Peter10654

Was hat denn der Spass rund um den Motor gekostet, also ohne Lader... nur Kolben etc...
Damit ich schonmal ne grobe Richtung hab, wohin die Reise geht...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 26. 09. 2006 [17:51]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
So mal ein "kleiner" einblick! icon_biggrin.gif
http://hometown.aol.de/Msteinort/titan1.JPG


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 07. 10. 2006 [19:45]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
kann man das hitzeblech abbauen, ohne alles zu zerlegen? an die schrauben kommt man ja offensichtlich gut dran, wenn das intake weg ist, aber geht das dann auch runter???

mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 10. 10. 2006 [17:00]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Um das Hitzeblech abzukriegen muß oben so ziemlich alles weg was drüber hängt (Saug- und Druckrohre).
Den vorderen Turbo-Ellbogen kriegt man auch weg ihne den Motorhaken wegzumachen..
Turbos sollten so in ca. 3-4 Stunden draussen sein wenn alles normal läuft..

Greez
Gerd


Grau matt-tan APU
: 31. 12. 2006 [15:51]