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Leerlauf schwankt und zu mager!

STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Ne eben nicht.
Er habe nur das Getriebe mehrmals runter und wieder rauf geschraubt.
Dazwischen habe er mal die Batterie geladen, da er die Tür nicht richtig geschlossen haben soll und so die Batterie geleert hat..

Weis halt nicht ober überbrückt hat und die Pole vertauscht!?

Deswegen mach ich mir auch so nen Kopf und find nichts!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 29. 06. 2012 [14:56]
Chino

: 18.07.2009
: 141
Okay ich revidiere meine Aussage, deine Beschreibung klang anders. Die kiste läuft ja garnicht.

Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert? Hast du noch andere Zündspulen zum tauschen da?
: 29. 06. 2012 [19:00]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
"Chino" schrieb:

Okay ich revidiere meine Aussage, deine Beschreibung klang anders. Die kiste läuft ja garnicht.

Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert? Hast du noch andere Zündspulen zum tauschen da?


Das ist nun ja das Komische.. vorher lief der Kübel besser.
Ich konnte sogar eine Leistungsmessung machen die nicht gerade schlecht war.
Aber da hatte ich nur das Problem mit Leerlauf.
Tage später nun das mit dem Kaltstart, so dass er quasi sich verschluckt.

Könnten die Einspritzdüsen verstopft sein??

Und ne ich hab keine Zündspulen rumliegen.. Bei mir stehn ständig nur LHD und keiner will schlachten! grin.png


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 29. 06. 2012 [19:34]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Ich habe mir Dein Video angesehen und wenn ich das richtig gesehen habe, musst Du zum Starten Gas geben, also die Drosselklappe öffnen. Wenn er dann anfängt zu laufen tut er sich sehr schwer am Laufen zu bleiben. Bevor Du nun anfängst zu kompliziert zu denken: kontrollier doch erstmal die Stellen, die auch mit Leerlaufregelung zu tun haben. SItzen die Stecker richtig auf LMM und Leerlaufsteller. Zieh die doch mal ab und steck die neu drauf.
Ich weiss ja nicht was Dein Getriebebauer da gemacht hat, aber Du solltest ihn doch mal fragen, ob er nicht mehr gelöst hat als nur das Getriebe. Vielleicht ist irgendwo ein Stecker nicht richtig gesteckt.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 29. 06. 2012 [22:54]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Was ist sonst am Supra verbaut ???
Das ist ganz klar ein Sprit Problem .
Darum geht er auch schlecht an und hält den Lehrlauf nicht .Wo Sprit da kein Motorlauf und Gasannahme !!!!
Wenn man das Getriebe ausbaut bastellt man eigentlich sonst nirgends herum was Benzin angeht oh.png
Wenn eine Serien ECU hast lies doch einfach mal Fehlercodes aus .
: 30. 06. 2012 [06:27]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Wurde beim ein und ausbau des Getriebes ein stecker beschädigt? bitte kontrolieren!
Dann hast du ein FCD verbaut? wenn ja kann es sein das dies die Fehlerquelle ist es kann sein sein das sich ein kabel abgelöst hat oder das fcd kaputt gegangen ist! Spritpumpe funktion?
Muss nicht unbedingt sein das der Fehler etwas mit dem Getriebeausbau zu tun hat!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 30. 06. 2012 [09:03]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Sieht aus als wär der Benzindruckregler kaputt. Hatte letztens an meinem BMW die gleichen Syntome. Gewechselt und der Bock läuft wieder.
Aber wer weiss was beim Getriebewechsel eventuell doch alles abgebaut wurde. Oder ausversehn kaputt gemacht wurde.


Fährste quer siehste mehr.......


: 30. 06. 2012 [14:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
evtl ist es der Massepunkt hinten an der Saugbrücke. Dort geht u.a. die Masse für die Injektoren hin. Wenn die fehlt kann es sein dass die Injektoren nicht lang genug aufmachen können weil die Spannung nicht richtig abfällt. War bei mir mal so als die Masse vom STG nicht gepasst hat haveaniceday.png
: 30. 06. 2012 [22:43]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Das Problem mit dem hks fcd hatte ich auch mal ein Kabel war falsch und der Bock is gelaufen wie Sau und ständig ausgegangen wäre also gut möglich dass es von dem kommt.


Be who you are - be different
: 30. 06. 2012 [23:00]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Also hab folgendes gemacht:
Sicherungen kontrolliert
Stecker kontrolliert
Massepunkt hinten kontrolliert
Fehlercode kontrolliert -> keiner vorhanden
FCD ist im Steuergerät (Bemani) integriert -> kurz ein lagerndes Steuergerät verbaut und kontrolliert, läuft genau gleich.
Sprit muss vorne am Rail ankommen, da man es fliessen hört!

Der Leerlauf ist momentan auch nicht mehr soo scheisse.. hauptsächlich beim Gas geben mehrkt man das unrunde laufen.
Hab kurz ein aktuelles Video hoch-geladen:



(Der Auspuff ist gerade ab und somit kann ich auch mit der Lambdaanzeige nicht dienen, Werte haben sich aber nicht verändert!)


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 01. 07. 2012 [17:54]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Steff kann ja sein das Sprit vorne ankommt. Aber reicht auch der Druck? Für mich klingt das immer noch nach Benzindruckregler.


Fährste quer siehste mehr.......


: 02. 07. 2012 [01:51]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Benzinfilter.. Oder Benzinleitung geqwetscht beim
Getriebe ein und ausbauen, ? Benzindruckregler, Pumpe..
Einfach mal alles nachschauen..

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 02. 07. 2012 [05:26]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Wer nach Tipps schreit sollte die dannnn auch befolgen! XD.png

Wer hat einen Druckregler rumliegen??


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www.leistungspruefung.ch
: 02. 07. 2012 [05:28]
Max

: 09.08.2011
: 62
klingt vielleicht blöd, aber tank mal was drauf, am besten voll!
: 02. 07. 2012 [09:56]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Brauchst nen originalen Regler?
: 02. 07. 2012 [10:13]