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Leerlaufdrehzahl

Bullitt

: 04.08.2005
: 313
ich hab ein kleines problem mit meiner Leerlauf drehzahl, sie fällt manchmal auf ca 500u/min dann wird sie irgendwann wieder normal, ist nicht immer, vielleicht so 2 bis 3 mal in der woche.

Habe als er ca 500U/min hatte alle Verbraucher ausgeschalet, hat sich aber nichts geändert.

Hat jemand ne ahnung womit es zusammenhängen könnte? Es gibt da je keine einstellschraube mit der man die drehzahl anheben könnte. Es ist soweit ich das gesehen hab nur ein idle speed controller.

Ah so nicht vergessen ist ne NT Auto.

danke schon mal im vorraus.

martin
: 17. 12. 2005 [19:22]
Mikzu IV

: 20.10.2005
: 148
Hmm. sometimes I have the same problem :unsicher:
Maybe the spark plug change would help :frage:
or maybe 500rpm is the standard icon_biggrin.gif


MY TOYOTA IS FANTASTIC
http://www.supraclubfinland.com
: 17. 12. 2005 [23:14]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
I think its not normal, cause you fell that the engine is running to slow and it shakes a little. When the lights are on, you see they gettng brighter when you give some more throttle. I change the sparks and will see, maybe its geting better.
: 18. 12. 2005 [11:39]
Stefan

: 23.08.2005
: 80
Hi Martin!

Ok, ich weiß, das ist kein guter Vergleich, aber mein Benz (auch ´n Reihensechser), hat das auch manchmal. Da rüttelt er kurz, fällt in der Drehzahl auf etwa 500-600 und geht dann wieder auf normal zurück. Ich hab mal bei MB nachgefragt, und dort hat mir der Meister erklärt, daß das normal sei. Das kann, muß aber nicht, bei vielen Fahrzeugen auftreten. Lustigerweise ist ihm das hauptsächlich bei Automatikwagen untergekommen ist. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht zuviele Sorgen machen. Sicher kannst Du Deine kleine mal durchchecken, aber wie gesagt, meiner macht das auch, und das schon seit 2 Jahren.
Gruß,

Stefan


Ich will ´ne MKIV!!!
: 18. 12. 2005 [11:55]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
hi,

ich mach mir keine sorgen, es ist nur manchmal lästig wenn das lenkrad anfängt zu zittern wenn er unter die normal drehz. fällt.

Habe gelesen das man bei der TT die idle speed testen kann, indem man in ca 2500U/min den motor ca 1 min lässt und danach sieht man ob alles OK ist. hat was mit der abgasrückführung zutun. Ich weiss aber nicht, ob ich überhaupt so ein ARG hab??


Mach mal neue kerzen rein, nehme die ansaugbrücke raus, mache alles sauber und dann seh ich ob es was geholfen hat.

martin
: 18. 12. 2005 [15:59]
Mikzu IV

: 20.10.2005
: 148
The fuel system flush could help too,
STP fuel system cleaner is good to clean the injectors and the fuel system.
But if the rpm gauge doesn't sail too much I think there is no problem.


MY TOYOTA IS FANTASTIC
http://www.supraclubfinland.com
: 18. 12. 2005 [16:19]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bullit
Habe gelesen das man bei der TT die idle speed testen kann, indem man in ca 2500U/min den motor ca 1 min lässt und danach sieht man ob alles OK ist. hat was mit der abgasrückführung zutun. Ich weiss aber nicht, ob ich überhaupt so ein ARG hab??


Die JSpec hat keine AGR, das abfallen der Drehzahl kann ich mir nich erklären, kenn ich für gewöhnlich nur von Autos mit Kaltlaufregler


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 12. 2005 [17:28]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Was ist ein AGR? Ihr meint wohl EGR? Und ja, die JSpec hat dies nicht.
Die TT, egal ob J oder EU haben einen Kaltlaufregler. Wenn das ISC Ventil verdreckt ist, kann es passieren dass es im kalten motorzustand nicht regelt. Ob die NA ebenfalls ein ISC Ventil hat weiß ich nicht.
: 18. 12. 2005 [17:34]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: McGregory
Was ist ein AGR? Ihr meint wohl EGR? Und ja, die JSpec hat dies nicht.
Die TT, egal ob J oder EU haben einen Kaltlaufregler. Wenn das ISC Ventil verdreckt ist, kann es passieren dass es im kalten motorzustand nicht regelt. Ob die NA ebenfalls ein ISC Ventil hat weiß ich nicht.


AGR ist der deutsche Begriff für die EGR (Abgasrückführung=Exhaust Gas Recirculation)


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 12. 2005 [17:43]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
@McGregory

kannst du mir in etwa sagen wo das IRC bei der TT sitzt, dann schau ich mal bei Gipsy´s TT wie das ding aussieht und schau dann ob ich das teil auch hab.

danke
martin
: 18. 12. 2005 [21:49]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Ah so ganz vergessen zu erwähnen, die schwankungen hab ich nur wenn der motor warm ist also würde das IRC wohl wegfallen, oder?
: 18. 12. 2005 [21:51]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
haste einen offenen luftfilter? vielleicht hats was mit dem wetter bzw der luftbeschaffenheit zu tun icon_smile.gif
hatte bei meinem calibra auch das "problem" (K&N pilz) noch dazu gabs da einen leerlaufdrehregler der sich gerne mal verdreckt hat...


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 18. 12. 2005 [23:22]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Bullit
@McGregory
kannst du mir in etwa sagen wo das IRC bei der TT sitzt, dann schau ich mal bei Gipsy´s TT wie das ding aussieht und schau dann ob ich das teil auch hab.


ISC...!!! nennt sich das Ding. Siehe im internen Bereich...
: 19. 12. 2005 [00:14]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das ISC Ventil kann es dann aber nicht mehr sein, wenn er nur im warmen Zustand schwankt.
Habe bishen auf mkiv.com gesucht, aber Unterlagen und Infos zur NotTurbo gibt es dort so gut wie garnicht.
Das erste was du hier wirklich machen kannst, ist es die Zündkerzen zu wechseln.
: 19. 12. 2005 [05:27]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
ISC, sorry.

werde es mal mit neuen kerzen versuchen.

Offenen Filter hab ich keinen, das auto ist komplett unverbastelt im originalzustand.

Das mit dem offenen filter ist mir von meinem Eclipse bekannt.

gruß
martin
: 19. 12. 2005 [10:39]