Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Magnetventil 2 Lader Öffnet nicht

Lords

: 08.06.2011
: 41
Hallo Supra Freunde
Ich habe ein Problem. Eine Firma hat einem Kunden ein AEM V2 installiert und auf Parallele Ladersteuerung umgesteckt. Davor lief alles so wie es sollte. Der Kunde fuhr 1 Jahr so, jedoch störte ihn das späte Hochdrehen der Lader. Also steckten wir alles wieder auf Serie um. Der erste Lader setzt normal ein, jedoch geht die Klappe für den 2 Lader nicht mehr auf. Ich habe aber gesehen dass am Unterdruckschlauch der an das kleine schwarze Magnetventil geht welches die Klappe ansteuert ( dieses wo hinter dem Blauen Magnetventil liegt beim vorderen Lader)  druck drauf ist, also denke ich das irgendwas an dem Kabel oder der Ansteuerung von dem Steuergerät nicht stimmt. Hat da jemand eine Idee? die Pinbelegung am Steuergerät der beiden Kabel würde mir auch schon helfen. Hab mal in der Software nachgeschaut sollte eigentlich alles stimmen, oder müsste etwas bestimmtes angewählt sein bei Sequentieller Ansteuerung?

Danke für eure Feedbacks.
Daniel 
: 08. 05. 2015 [09:36]
MKIV_Joe

: 29.04.2012
: 201
Hi,

Im Artikelberreich, unter Manueller Turbosteuerung, finfest du die Pinbelegung der beiden VSV`s. Auch die Pinbelegung der ECU findest du im Artikelbereich.
Wenns auf Youtube unter TTC Mode Supra suchst, findest du ein Video, wo man manuell durch umstecken der Druckschläuche den TTC Mode einleitet, ohne die beiden VSV´s.
So lässt sich ausschließen, dass die Druckdose oder Leitungen vielleicht defekt sind.

Lg
Joe
: 08. 05. 2015 [10:12]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Wenn ein AEM V2 rein gekommen ist muss auch die sequentille Steuerung ein programmiert werden sonst denk man der zweite Lader setzt nicht ein und die Magnetventile werden auch nicht angesteuert.

Also müssen einfach die Turbos orginal angesteckt werden und nach gemappt werden.

Gruß sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 08. 05. 2015 [11:36]
Lords

: 08.06.2011
: 41
Versteh ich nicht ganz, warum sollte die Klappe dann nicht öffnen. Das ventil solle doch zumindest mal aufmachen und dann steht ja der Druck wieder an wie als es noch Parallel war. gibts da in der software irgendwo eine Funktion die man anwählen muss damit das Originale Ventil angesteuert wird? Parallel Mode funktioniert. 
: 08. 05. 2015 [11:50]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Wenn du auf Parallel Modus umsteckst umgehst du die zwei Magnet Ventile die für den Sequentiellen Modus zuständig sind. In der V2 sind zwei Ausgänge deklariert für diese zwei Ventile, allerdings stehen diese so zu sagen auf "0"  und müssen erst programmiert werden. Wenn das der Mapper damals nicht gemacht hat, werden diese auch nie angesteuert, sprich man denk ein Ventil oder Kabel ist kaputt


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 08. 05. 2015 [13:44]
Lords

: 08.06.2011
: 41
danke für die Tipps, werde das Probieren. Weist zu zufällig wo das man die aktivieren kann und programmieren? lg daniel
: 08. 05. 2015 [15:00]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Da muss ein Mapper ran und das progrmmieren. Mit einfach freigeben ist das nicht getan.

Da man diese zwei Ventil, Druck und Drehzahl abhängig programmieren muss.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 08. 05. 2015 [15:10]