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Motor

Kusti

: 05.11.2007
: 10
Hallo

Habe ne frage,
Möchte meinen Supra (225 Ps) auf den Turbo mit 330 Ps umbauen ist das möglich?
Was muss ich da alles beachten?
Momentan habe ich Motor, Getriebe und ein Steuergerät zuhause liegen.
Was brauch ich noch??
: 27. 04. 2008 [15:10]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Getriebe = V160 ???

Was du noch brauchst?

Einen Turbo =)
: 27. 04. 2008 [15:36]
Kusti

: 05.11.2007
: 10
Habe ja einen Kompletten Bi- Turobo motor mir getriebe zuhause.
Oder ist der 225 Ps Motor der gleiche nur ohne turbo??
: 27. 04. 2008 [16:00]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Kontaktiere mal den S.P.S. der kann dir mehr darüber sagen!

Grüße
: 27. 04. 2008 [17:50]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Also auf was wartest du dann noch wenn du den 330PS Motor zuhause liegen hast. Nix wie rein! Naja nicht ganz. Ist halt nur ein Saugmotor, den du mit extrem viel Aufwand zum Turbo umbauen kannst.

EDIT: Ist der Motor überhaupt noch gut in Schuss? Andere Benzinpumpe brauchst auch noch


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
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: 27. 04. 2008 [20:05]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Selbst wenn du an deinen Motor einen Turbo schraubst, wird es nie das selbe sein, wie der Motor aus deinem Turbomodell ....

Dem N/A Motor fehlen ja auch Dinge, wie z.B. Kolbenbodenkühlung oder sowas in der Art ...

Wenn du also ohnehin einen TT Motor zu hause rumkugeln hast, bau ihn ein .... grin.png
: 27. 04. 2008 [22:19]
Kusti

: 05.11.2007
: 10
Hallo
Brauch ich da auch einen anderen Kabelstrang??
Und hinteres dieferencial und Kadarnwelle??
: 28. 04. 2008 [08:02]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Da brauchst so ziemlich ALLES um den Motor rum neu.
Kabelbaum, Differenzial, Kardanwelle, BREMSE, Steuergerät, alle möglichen Leitungen und nen FMIC/LLK Kit, Benzinpumpe,...,.. ich denke, so im Großen und Ganzen waren das die groben Sachen.
Du kannst auch Dein original Getriebe anflanschen wenn Du die Leistung nicht zu sehr erhöhst.
Dann sollte es ganz gut halten. Dann entällt ein Großteil der Zusatzkosten für Diff, Kardan usw..

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.


Grau matt-tan APU
: 28. 04. 2008 [08:55]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Original geschrieben von: Kusti
Habe ja einen Kompletten Bi- Turobo motor mir getriebe zuhause.
Oder ist der 225 Ps Motor der gleiche nur ohne turbo??


Fast...Block usw. sind vom Aufbau absolut identisch. Die KBK fehlt was aber auch nicht so extrem schlimm ist da diese sogar bei Drag Supras oft entfernt wird...lässt sich aber auch nachrüsten. Pleule sind zumindest bis ca. Ende 1996 genau so stark wie die vom GTE, danach wurden schwächere Komponenten eingebaut (VVTI Motoren, IS300 usw....). Bei den Kolben das gleiche. Es gibt mitlerweile genug GE's mit Stock Innereien die ordentliche Leistungen fahren (~700rwhp). Was mit NA-T möglich ist zeigen z.B. DaveH und Probezila die mit 8,59 und 9,03 (schlechter Start) beachtliche Zeiten bei der 1/4 Meile in den Asphalt stampfen. Du kannst auch z.B. Carrillo Pleule und JE Kolben für den GTE verbauen...passt alles 1:1. Die Verdichtung ist höher...die kann man entweder durch extra dafür hergestellte Kopfdichtungen reduzieren oder z.B. durch die oben genannten JE Kolben. Desweiteren ist zu beachten dass die Anschlussschrauben für Abgas- und Einlasskrümmer etwas anders sind wie beim GTE...deswegen kann man z.B. keinen TT Single Krümmer oder TT Einlasskrümmer verwenden. Dann muss noch ein Loch für den Ölablauf des Turbos in die Ölwanne gebohrt werden...genau an die Stelle wo es der GTE hat. Das wars dann auch schon vom Block her...
Das Tuning von GTE Motoren hat einfach schon viel viel eher begonnen wie dass der GE's...dieses hat erst in den letzten paar Jahren angefangen...vor paar Jahren gab es ja gerade mal das lächerliche F-Max Kit...jetzt wächst der Markt ständig (z.B. High Flow Fuelrails für die GE Runners, AEM Standalone speziell für den GE, viele verschiedenen Krümmer, ganze Turbokits und und und und...) . Das gleiche gilt auch für die Communitys...früher gab es nur die Unterkategorie bei sf.com...jetzt gibt es eigene Communitys wie clubna-t und diverse sc300 Foren mit tausenden Mitgliedern. Und allein in den letzten 2 Jahren wurden schon große Schritte in Sachen NA-T gemacht. Slot und ich (habe mittlerweile angefangen haveaniceday.png ) wagen als erste den Schritt hier in Deutschland mit 2 verschiedenen Umbauten...

Getriebe ist ein Muss gerade wenn du Automatik hast...Aber das hast du ja schon...

Aber ganz klar...wenn du den GTE schon hast dann baue ihn natürlich auch ein !!!!!
: 28. 04. 2008 [10:57]
SupraUK

: 17.10.2005
: 171
So und nun klären wir die gemeinde mal auf, was noch keiner bemerkt hat ist der Kusti hat noch gar keine Supra und wette er hat noch nicht mal einen Führerschein...

Gute Nacht... :rolleyes:
: 28. 04. 2008 [11:27]