Ich will mal so anfangen. Hab gestern den Wagen aus den Winterschlaf zurück geholt, voll getankt mit 100 Oktan und dann mal schön gemütlich warm gefahren.
Hab dann auch mal halbwegs Stoff gegeben um zu sehen wie laut das neue, rückführende Wastegate ist und ob die Zündaussetzer aus dem letzten Jahr weg sind.
Passte alles! Ladedruck schön bei ca. 1,2 bar und keine Aussetzer... aber sehr hohes Standgas (ca 1500 U/min). Wenn ich normal vom Gas runtergehe geht die AFR Anzeige hoch auf über 21 oder so, also wie man so sagt da spritzt er nich mehr ein. Hatte aber beim vom Gas geben einen AFR von ca. 13 bis 14.
Dann hab ich das Auto abgestellt (stand ca eine Stunde) und wollte am Abend noch zum Dart- Training fahren. Hab dann noch einen Freund abgeholt und plötzlich fängt das Ding an zu Husten und zu Ruckeln. Im Stand bei der Kreuzung fast keine Drehzahl und ein AFR Wert von knapp 10 im Lehrlauf!!! Während der fahrt war der AFR im Normalen bereich.
Das mit dem hohen Standgas kann ich mir vielleich noch irgendwie erklären aufgrund dass ich voriges jahr ohne Kat gefahren bin. Hab da die Stellschraube bei der DK ein bisschen gedreht und das EManage neu darauf angelernt.
Hab mich dann mit schonenster Fahrweise die letzten zwei Kilometer ans ziel gehustet.
Als wir dann retour gefahren sind (nach ca. 3 stunden) hatte er fast keine Aussetzer mehr... nur mehr vereinzelt. Aber trotzdem ein abnormales verhalten.
Zum Auto:
- 6 Gang Jspec Prefacelift
- 2JZGTE Single Turbo
- Bosch 044 Pumpe
- Greddy Emanage (Zündung hängt da nicht dran)
- Siemens 630er Deka düsen
Im winter erneuert:
- Ventildeckeldichtung
- Kerzen
- gebrauchte Nachbauspulen verbaut
- Wastegate rückführend in die Downpipe umgeschweißt
- neue Batterie
werde heute und morgen mal:
- Standgas übers Emangage und an der DK wieder richtig setzen
- Fehlercode laut Anleitung vom Forum ausblinken (ich hoff das wird was :-)
- Alle schläuche kontrollieren
- Alle steckverbindungen der Injektoren und Spulen kontrollieren
Was kann das eurer Meinung nach alles sein?