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Motor läuft Fett und unrund

Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Japanfanatic schrieb:

Ich würde sagen du brauchst einen neuen Kabelbaum und eine Standalone-ECU ermm.png

Hab schon schlimmere gesehen !!!! 
Denke den kann man problemlos instandsetzen und das e Management ordentlich einbinden !!! 
: 05. 04. 2016 [04:05]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
ich habe Gestern die letzte Emanage Aufzeichung (als der Fehler bereits da war) mit einer Aufzeichung vom letzten Jahr verglichen, dabei ist mir aufgefallen dass das Airflow input und output signal bei 0,01 Volt liegt. Minimal springend.
Bei der Aufnahme vom vorigen jahr jedoch bei ca. 1,5 Volt anliegen.
Beide werte bei ziemlich gleicher Drehzahl bei 0 km/h und bei ca. -0,5bar ladedruck...
Throttle Position wird auch schön in % ausgegeben ohne komische ergebnise.

Mir schreibt es ja die Fehler 41 und 31 raus.
Der TPS, SPS und MAP Sensor hängen ja laut Stromlaufplan zusammen.

Step1: Ich werde die Tage die Verkabelung vom Emanage so sauber wie möglich neu machen um einen Fehler an dieser Stelle auszuschließen.
Step2: die 3 Sensoren versuchsweise neu verkabeln um einen möglichen Kabelbruch aufzudecken

Könnte der TPS oder SPS falsche Werte übermitteln und somit den Input und Output wert so stark beeinflussen?

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/roligrohi/forenuploads/20160406-20160406_123649_resized.jpg
: 06. 04. 2016 [10:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Also soweit ich das sehe hängen nur +5V von der ECU und Masse an der ECU bei den Sensoren zusammen. Die Ausgangssignale sind voneinander unabhängig


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 04. 2016 [17:08]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Japanfanatic schrieb:

Also soweit ich das sehe hängen nur +5V von der ECU und Masse an der ECU bei den Sensoren zusammen. Die Ausgangssignale sind voneinander unabhängig

Ok danke
Könnte sein dass ich den fehler hab...
Da dürft der map sensor nir mehr an einem litzchen gehangen sein...
Vorrausgesetzt dass das kabel zum map sensor geht...
Schwarz gelb sieht gut aus.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/roligrohi/forenuploads/20160407-20160407_135438.jpg
: 07. 04. 2016 [11:59]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
roligrohi schrieb:

Japanfanatic schrieb:

Also soweit ich das sehe hängen nur +5V von der ECU und Masse an der ECU bei den Sensoren zusammen. Die Ausgangssignale sind voneinander unabhängig

Ok danke
Könnte sein dass ich den fehler hab...
Da dürft der map sensor nir mehr an einem litzchen gehangen sein...
Vorrausgesetzt dass das kabel zum map sensor geht...
Schwarz gelb sieht gut aus.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/roligrohi/forenuploads/20160407-20160407_135438.jpg


Wird das map Kabel und dein Fehler sein smile.png
: 08. 04. 2016 [08:11]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
CanisLupus schrieb:

roligrohi schrieb:

Japanfanatic schrieb:

Also soweit ich das sehe hängen nur +5V von der ECU und Masse an der ECU bei den Sensoren zusammen. Die Ausgangssignale sind voneinander unabhängig

Ok danke
Könnte sein dass ich den fehler hab...
Da dürft der map sensor nir mehr an einem litzchen gehangen sein...
Vorrausgesetzt dass das kabel zum map sensor geht...
Schwarz gelb sieht gut aus.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/roligrohi/forenuploads/20160407-20160407_135438.jpg


Wird das map Kabel und dein Fehler sein smile.png

Ein Freund von mir hat mir gestern schnell geprüft ob ein Durchgang zum MAP Sensor da ist.
Ist das richtige Kabel :-)
habs jetzt wieder am richtigen PIN laut Emanage Anleitung gehängt und werd heute oder morgen mal schauen obs läuft.
Ich bin gute Dinge will mir aber trotzdem nicht zu große hoffungen machen grin.png
sonst bin ich wieder enttäuscht und angepisst...
: 08. 04. 2016 [08:31]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Soooo...
Hab heute den wagen mal gestartet. Also angesprungen ist er und der fehler mit dem MAP sensor ist auch weg!

Schon mal nicht schlecht

Er lief dann aber extrem rau und unrund, inkl. Fehlzündungen und er hat sich aber auch nicht wirklich gefangen. Aber kein notlauf mehr.

Die verbindungen, sprich injektor und zündung hab ich gefühlte 10 mal kontrolliert ob die kabel vertauscht sind. Bin mir also zu 99,9% sicher dass das passt.

Könnte es sein dass die zündkerzen so feucht geworden sind dass der sich gar nicht mehr fängt?
Zündkerzen hab ich die denso ik24 mit der dünnen elektrode
: 08. 04. 2016 [16:03]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
roligrohi schrieb:

Soooo...
Hab heute den wagen mal gestartet. Also angesprungen ist er und der fehler mit dem MAP sensor ist auch weg!

Schon mal nicht schlecht

Er lief dann aber extrem rau und unrund, inkl. Fehlzündungen und er hat sich aber auch nicht wirklich gefangen. Aber kein notlauf mehr.

Die verbindungen, sprich injektor und zündung hab ich gefühlte 10 mal kontrolliert ob die kabel vertauscht sind. Bin mir also zu 99,9% sicher dass das passt.

Könnte es sein dass die zündkerzen so feucht geworden sind dass der sich gar nicht mehr fängt?
Zündkerzen hab ich die denso ik24 mit der dünnen elektrode


Kannst wahrscheinlich Kerzen tauschen... Iridium mögen es nicht "geflutet" zu werden da Gehen die ganz schnell hin. Kannst versuchen die zu reinigen aber nicht zu viel davon erhoffen.
: 09. 04. 2016 [09:35]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
hab sie schon versucht zu reinigen aber es hat nichts gebracht...

Ich warte jetzt mal auf die neuen kerzen und dann schau ich weiter
Hab mir jetzt die BKRE7 6097 bestellt.

Mit denen bin ich die letzten 2 Jahre ohne Probleme gefahren
: 09. 04. 2016 [10:27]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
update

habe heute die NGK BKR7E 6097 bekommen und gleich eingebaut, wollte keine IK24 nehmen für den Fall dass noch irgendetwas nicht passt und die Dinger wieder komplett nass werden.
Also eingebaut... und GOTTSEIDANK angesprungen und der Motor schnurrte gleich wie er soll.
Ich geh zwar nie in die Kirche aber da kann man ruhig mal Amen sagen grin.png

Hab heute noch alles zusammen gebaut und das Auto am Stand mal komplett warm laufen lassen.
Morgen werde ich eine große Proberunde drehen, bin aber guter Dinge dass alles passt!

Danke nochmal an:
dizzaster
Gery
Willi2k
Kenny123
: 11. 04. 2016 [17:10]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Suupppper und Herzlichen Glückwunsch. Nach solchen Missionen ist man immer überglücklich, wenn es dann läuft. Kenne das allzu gut. smile.png
: 11. 04. 2016 [17:15]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Supi smile.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 11. 04. 2016 [17:35]