Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Motor läuft nicht auf allen Zylindern

Chris86

: 19.08.2008
: 228
Es sind 1000ccm Düsen.
: 11. 08. 2010 [14:33]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Die AEM Gen2 soll angeblich Probleme mit den Nockenwellensensor und mit den OT Geber haben da soll das Eingangssignal zu schwach sein die Probleme hatte auch der User Gummel.
Mit ein AFR 13,0 muss er bald besser laufen als mit einer 14,7.
Hält er die 13,0 oder schwankt er.
Bei wieviel Prozent ist dein Idle Learned Value und bei deiner Drossel muss er 1% anzeigen und bei Vollgas 99%.
Aber man kann hier im Forum kein kpl. Mapping durchgehen.
Fahr lieber zu jemanden der das schon öfter gemacht hat bzw. denke ich das du nicht viele finden wirst die mit der Gen2 Erfahrung haben.
: 11. 08. 2010 [19:13]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Es lag an die MAP icon_wink.gif und jetzt läuft der Wagen endlich auf allen Zylindern bei einen Air-Fuel um die 14 ..


Autobahnchef
: 12. 08. 2010 [18:38]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Bist ja schneller als ich.

Vielen Dank Tomi
: 12. 08. 2010 [18:46]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
cool,

gehts etwas genauer bei der Ursache?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 12. 08. 2010 [18:49]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Chris86
Bist ja schneller als ich.

Vielen Dank Tomi


Hehe.. ( NOCH ) bin ich schneller icon_wink.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Das wichtigste ist erstmal das der Wagen auf allen 6 Zylinder läuft. Das ist ja schon mal ein kleiner Erfolg.. icon_cool.gif Mehr könnte ich am Telefon leider nicht helfen. Alles andere muss man wirklich vor Ort machen und wie Steff schon sagt am besten macht das einer der schon etwas Erfahrung mit der Gen2 hat.


Autobahnchef
: 12. 08. 2010 [19:02]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
@Andy
Das Hauptproblem war das der in stand viel zu fett lief, RPM Tabelle müsste ich ändern weil die erst ab 1100 ging und die Zündung habe ich auch etwas runter genommen... Das waren so die Hauptuhrsachen...


Autobahnchef
: 12. 08. 2010 [19:53]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Original geschrieben von: TOMI
[QUOTE]Original geschrieben von: Chris86
Bist ja schneller als ich.

Vielen Dank Tomi


Hehe.. ( NOCH ) bin ich schneller icon_wink.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Das wichtigste ist erstmal das der Wagen auf allen 6 Zylinder läuft. Das ist ja schon mal ein kleiner Erfolg.. icon_cool.gif Mehr könnte ich am Telefon leider nicht helfen. Alles andere muss man wirklich vor Ort machen und wie Steff schon sagt am besten macht das einer der schon etwas Erfahrung mit der Gen2 hat.



Naja bis meine Lady richtig schnell wird dauert es noch lange, aber der Anfang ist getan.


icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 12. 08. 2010 [22:24]